White Delight - Der Totenkopfdienerthread!

  • White Delight - Der Totenkofdienerthread!


    Während der grauen Vorzeit des heutigen TCG´s gab der kleine Totenkopfdiener seinen Einstand in der Uredition LOB. Zu beginn als eine der schlechtesten Karten im gesamten TCG belächelt - obwohl es weitaus schlechtere gibt, wie Morinphen oder Shapesnatch - gelang es den kleinen Totenkopfdienern von Konami Support zu erhalten, der sie plötzlich zu einem interessanten Themendeck macht. Hier zunächst die wichtigsten. Den Kennern (und auch allen anderen) sollte es klar sein, dass die bis jetzt erschienenen Totenkopfdienerkarten allesamt jeweils 3x gespielt werden sollten.


    Zitat

    Totenkopfdiener
    Zombie / Finsternis
    Ein Skelettgeist, der nicht stark ist, aber viel Ärger bedeutet, wenn er in großer Zahl auftritt.
    ATK: 300 DEF: 200


    Der Flavortext verrät schonmal alles wichtige vorweg. Der Namensgeber des gesamten Decks, allerdings dient er eher als Futter für den nachfolgenden untoten Genossen.



    Zitat

    König der Totenkopfdiener
    Zombie / Effekt / Finsternis
    Die Grund-ATK dieser Karte wird zu der Anzahl der "König der Totenkopfdiener" und "Totenkopfdiener"- Karten in deinem Friedhof x 1000 Punkte. Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, entferne 1 andere "König der Totenkopfdiener" - oder "Totenkopfdiener"-Karten aus deinem Friedhof um diese Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören.
    ATK: ? DEF: 0


    Der Beatstick bzw. Siegesfaktor des Decks. Mehrere 1000 Atk zum preis von nur ein paar Karten die den Friedhof füllen - und noch dazu kein einziger Tribut fällig. Momentan noch ein Maximum von 11.000 atk möglich, aber selbst das würde bekanntlich ausreichen.



    Zitat

    Die Herrin der Wichte
    Zombie / Effekt / Finsternis
    Offene Monster vom Typ Zombie der Stufe 3 oder niedriger, die du kontrollierst, außer "Die Herrin der Wichte" können nicht durch Kampf zerstört werden und bleiben von den Effekten von Zauber- und Fallenkarten unberührt. Der Name dieser Karte wird als "Totenkopfdiener" behandelt, solange sie im Friedhof ist.
    ATK: 0 DEF: 2200


    Praktsicher Effekttext und praktischer nutzen nach dem "ableben". Die Teetrinkende Dame schützt die "kleinen" vor (sogut wie) JEGLICHEN Zauber und Fallenkarten, und gibt auch mit ihren 2200 Def eine (halbwegs) gute Figur am Feld ab. Dass sie im Friedhof den König unterstützt ist mehr als nur ein kleiner Bonus.



    Zitat

    Wichttraum
    Zombie / Effekt / Finsternis
    Solange diese Karte im Friedhof liegt, wird ihr Name als "Totenkopfdiener" behandelt. Du kannst diese Karte abwerfen, um 1 der folgenden Effekte zu aktivieren:
    * Wähle 1 deiner aus dem Spiel entfernten "Totenkopfdiener" oder "Wichttraum" und lege ihn in deinen Friedhof zurück.
    * Wähle 1 deiner aus dem Spiel entfernten "Die Herrin der Wichte" oder "König der Totenkopfdiener" und beschwöre sie oder ihn als Spezialbeschwörung.
    ATK: 300 DEF: 200


    Dieser Gentlemen der untoten Teaparty schafft durch seinen ersten Effekt dem König satte 2000 Atk zu geben, als auch die Herrin mit ihrem sehr guten Schutzeffekt, oder gar den König selbst, wiederzubeleben.


    An Supportkarten wären so ziemlich alle Zombiekarten vorhanden, die besten wären:


    Buch des Lebens - muss man nicht erklären
    Goblinzombie (sollte klar sein)
    Mezuki - holt könig auch wenn er durch einen effekt zerstört werden sollte
    Il Blud - nur mit schildkröte richtig effektiv
    Zombiemeister - muss man nicht erklären
    Pyramidenschildkröte - Sorgt dafür dass Diener aus dem Deck kommen
    und noch viele weitere karten die Zombies im allgemein supporten, viele andere Zombies sind auch gut spielbar hierdrin.
    Shutendoji (kann hier plötzlich auch mal was)


    An weiterem noch größeren Support wäre zu nennen:


    Quickdrawstuff
    Trümmerdrache + Finsterer Simorgh
    Finsterer Ausbruch (blüht hier richtig auf)
    Ruf, Wiedergeburt, Anmutige Wiedergeburt, Limit Reverse, Inferno Reckless Summon usw. für die Spezialbeschwörung aus dem Friedhof.
    Mystische Tomate (Schildkröte ist besser, allerdings kann das garschtige Gemüse die Herrin suchen)
    Grepher/Armageddonritter/Schleier der Finsternis
    Lichtverpflichtete
    Magischer Händler
    Elementarheld Prisma (wer den vanilla zum preis einer crapfusion im extradeck in den friedhof legen will^^)
    Generell Finsternissupport wie Verlockung der Finsternis oder natürlich Finsterer Bewaffneter Drache


    Normalmonstersupport wie Horse Bone Value (der stbl-knochen da) klingen zwar verlockend, von denen sollte man allerdings die Finger lassen, da man ja nur den Diener 3x und evtl. Il Blud spielt.


    Die Strategie des Decks sollte klar sein. Möglichst den Friedhof füllen und die Teaparty-Teilnehmer dienen - ironischerweise - mit ihren guten Effekten dem König und seine, Vorstreitern.


    Decklisten folgen noch. Gerne könnt ihr welche posten, als auch weitere Supportkarten und Strategien vorschlagen.


    Merchant Pot Zombie von der Shonen Jump: (noch ohne Wichttraum und mehr auf viele verschiedene Themen fixiert als nur auf die Skelette alleine)


    liebe Mods: Dieser thread behandelt die Totenkopfdiener als Thema ansich, und soll nicht in Konkurren zu dem (eher totenkopfdienerfreien) Zombiethread stehen.

  • Gut, dass es jetzt den Thread gibt, habe mir bereits selbst überlegt, einen aufzumachen, aber gut, dann natürlich großes Lob.


    ___________________________


    Zum Deckbau:


    Was mir als erstes in den Sinn kommt, ist ein Speed-Build basierend auf LL-Zombie.


    grobes Line-Up:


    12x TDs


    3x Ryko
    3x Lyla
    1x Lumina
    1x Brigade
    3x Solar
    1x Card Trooper


    1x Grow-Up Bulb
    1x Mezuki
    1x Plague
    1x ZM


    2x Chaos Sorcerer


    Uuugh . . . etwas viele Monster fällt mir auf, und Sangan/GoZo will ich eigentlich auch spielen. Hmm. . .Deckbau und schon recht schwer finde ich. Würde sagen sollte wohl keine Vanilla-TDs spielen, oder eben nur 1x höchstens imo.


    Werde mir eventuell genaueres Build überlegen in nächster Zeit. ;)

  • find ich jetzt nicht so gut dafür den könig zu opfern, wäre ccv noch erlaubt wäre das natürlich wieder was anderes^^


    karten kommen aber alle die ihr postet in den startpost

  • @ waddle dee:


    ich hab dir eine Deckliste geschickt, wenn du willst kannst sie in deinen Startpost aufnehmen.


    Es ist ein Totenkopfdiener-Deck mit Nohrellas, ja ich liebe Nohrellas xD

  • so liste ist drin. updates und supportkarten werden nach und nach reinkopiert.

  • Ich würd mal den Goblinzombie zu den Supportkarten hinzufügen, immerhin braucht man Wichttraum auf der Hand und nicht auf dem Feld.


    Läuft übriegsn - nach meinen ersten Erfahrungen - am besten mit Quickdraw. Seuchenverbreitender Zombie könnt ihr vergessen. Der kann hier leider nix und auch der andere Zombieanteil ist, mit wenigen Ausnahmen, hier eher schlecht als recht. Die Totenkopfdiener haben eben doch eine zu geringe Stufe. Schnellziehsynchron kommt einfach nur gut in dem Deck und Bohrkrieger ist auch sehr praktisch, wenn man sich so immer wieder Wichttraum zurückholen kann.


    Riesen-Bonus des Decks: Man muss keine Angst mehr davor haben, dass der Gegner D.D. Krähe usw. boardet, weil man auch auf den RFG-Pile zugreifen kann. Wichtig in Sachen "alter Zombiesupport" finde ich lediglich: Buch des Lebens, Goblinzombie, Mezuki.


    Aufblühende Blumenzwiebel kann hier auch eine Menge, weil man sehr leicht an Formelsynchron rankommt.


    Totenkopfdiener selbst würde ich gar nicht erst spielen. Der ist hier nur hinderlich. Dreimal Herrin der Wichte, dreimal König der Totenkopfdiener und dreimal Wichttraum finde ich hier ausreichend.


    Bei der Quickdraw-Engine würde ich auf dreimal Schnellziehsynchron zurückgreifen, weil er hier dank der mickrigen Stufen sehr viel kann. Zudem eben dreimal Stimmen und auch Gerümpelsynchronisierer kann hier einiges.


    MfG,
    Chronos

  • kommt ja noch alles rein, gozos hab ich ausversehen übersehen obwohl die natürlich klar maximal gespielt werden. spreader hab ich nicht aufgelistet weil der wie du sagtest hier eher schlecht als recht ist. wieviele vanilladiener man spielt denke ich ist einfach deckabhängig, aber 3 sind ja wirklich viel zu viel^^. mit lightsworns könnte man das mal versuchen - oder infernity^^ aber das schreit auch schon nach dd.


    quickdraw kommt auch gleich als deckvorschlag rein, du kannst ja evtl. noch ne beispielliste posten. denke mal das wird auch einer der besten builds mit den dienern sein, jede runde den wicht recyclen ist ja ein wahrer traum. junk find ich aber unnötig, instant waffe ist nicht so das wahre und nur wegen ner potenziellen zwiebel würde ich dann nicht nen junk rumliegen haben. würde es einen guten level 5 drachen geben, dann wohl ganz klar lieber trümmerdrache. mit der trümmerherrin hätte man aber ne option auf brd oder/und evtl sogar finsterer simorgh - wobei man mit dem die magischen händler auch spielen könnte und gleich MPZ bauen könnte (nur eben mit mehr büchern). für chaoshexer könnte man auch gleich noch ein paar prismas reinpacken.

  • @Waddle Dee:
    Haste PN mit meinem Build.


    Crow:
    Net das ich wüsste...
    Edit:// :dozey:



    @Thread:


    Wollt ich ursprünglich aufmachen aber wenn sich wer anderer die Arbeit macht auch gut :D
    Ich mag die Viecher einfach und mit Wichttraum sindse auch wirklich gut ;D

  • gibts ne fusion wegen den prismas?


    das vieh heißt flammengeist und ist genauso alt wie der diener, von der beschwörung und der spielbarkeit allerdings weitaus schlechter^^ prisma wird halt einfach als törichtes mit 1700 atk und lichtattribut hergenommen, allerdings muss der halt die vanillas reinlegen, was seine effektivität sehr einschränkt.

  • Ein Deck, das leider von vielen unterschätzt wird.


    Hab es mal versucht auf Twilight zu spielen.


    War eigentlich ganz witzig mit König der Totenkopfdiener soweit runter zu hauen das er noch 0 Atk hat und wenn er angegriffen worden ist Begräbnis aus einer anderen Dimension zu aktivieren um 3 Totenkopfdiener in den Grave zurückzuholen.


    Exodius wäre auch eine Überlegung in dem Deck zu spielen, da er die ganzen Diener beim attacken millt und so für Futter für den König sorgt.

  • die beschwörung lohnt sich fast nicht, da kommt ein caius und entfernt ihn, oder ein gefängnis. im grunde nur -2 um nen effekt rauszubringen den die herrin besser kann. wenn man den pharaobüffel nicht spielt, dann lohnt sich der randomspreader auch nicht.

  • Soreader kommt halt auch aus dem Friedhof für sämtliche Synchros, die man nutzen kann, daher würde ich nicht auf ihn verzichten. Auch fehlt mir Zombie Meister, den man benutzen kann um einen König (durchaus mit +1000) zu beschwören..
    Arbeiter momentan mit der MPZ-Variante und die gefällt mir selber ziemlich gut, dank den wirklich vielfältigen Optionen.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Also zu behaupten Carrier sei hier überflüssig ist ja der größte Schwachsinn überhaupt. Gerade die Synchros wie Erzunterweltler Zombieschädel und Auferstandener König Ha Des können hier enorm helfen.


    Kein BRD oder Black Hole kann unsere Zombies killen wenn Zombieschädel liegt. Und durch die gespielten Zombies haben wir sogar die Möglichkeit den wirklich zu spielen. Wenn wir dann noch durch Ungeheuer des Pharao Synchronisieren kriegen wir dann noch Carrier oder den Totenkopf/König wieder zurück.

  • Cooler Thread
    Cooles Deck


    Denke der PSZ wird schon Pflicht, mal so ne gratis Synchro Option muss schon sein!
    Auch Zombiemeister bringt die benötigten Karten in den Grave und holt sie wieder back! *vorausgesetzteswareinZielimGravenatürlich*


    Werde mir diese Woche mein Deck auch noch zusammen stellen!
    Ob mit LL
    oder mit Merchants weiss ich jetzt noch nicht!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Finde PSZ auch Pflicht. Vor allem eben wenn man aufs Millen zockt. (man muss ja auch bedenken, dass damit auch lustige Kombos möglich sind, z.b. TD runterlegen und millen).


    Hey, Magical Merchant finde ich eine klasse Idee, millt uns schön die TDs.


    Aber imo das größte Problem ist die DD-Quote.


    Mit mindestens 9x TD hat man auf der Starthand eventuell bis zu 3 davon gammeln, dann noch ZFs . . . dann siehts schlecht aus.


    _______________________________


    Daher suche ich eine gute Möglichkeit, sie von der Hand loszuwerden. QDS hört sich schonmal gut an, aber ich will ungern so viel Minus machen. Hand-/Card Destruction macht auch Minus. Gibts da i-was effektiveres? Eine Frog-Engine rund um Baumfrosch + Fishborg Gunner wäre auch denkbar, verbraucht jedoch viel zu viel Platz.