Deck Destruction OTK

  • Hallo ich möchte gern mein Deck Destruction Otk/Ftk Deck vorstellen,
    ich bitte um verbessrungs vorschläge.



    Monster(7)
    1x Verwandlungskrug


    3x Nadelwurm


    2x Riesenratte


    1x Sangan




    Zauber(28)
    3x Magische Steinausgrabung


    2x Seichtes Grab


    3x Buch von Taiyou


    3x Buch der Verfinsterung


    3x Buch des Mondes


    1x Kartenzerstörung


    1x Lichtschwerter


    3x Verbergende Lichtschwerter


    2x Kreaturentausch


    1x Shiens Spion


    2x Magsiche Hammer


    2x Gold Sarkophag


    2x Eine Feder von Phönix


    Fallen(5)


    3x Waboku


    2x Sonnenlicht der Wüste










    Strategie : Die Strategie darin ist so schnell wie möglich MJ auf den Feld zu bekommen, entweder durch Riesenratte oder Gold Sakrophag .
    Dann mit den Book's immer auf und zu flippen. Wenn Nadelwurm durch MJ auf den Friedhof gelegt wird, dann durch Seichtes Grab flip down zu spielen. Kreaturentausch/ Shiens Spion ist dafür da MJ auf den feld von den gegner zu legen und dann mit Verbergende Lichtschwerter flip down zu legen und dann mit Lichtschwerter aufflippen. Magische Steinausgrabung und Feder von Phönix ist dafür da , falls ich die Book nicht ziehe . Sonnenlicht der Wüste ist dafür da, beim Main Phase von Gegner Nadelwurm nochmal aufzuflippen .

  • Hey azn,


    ich habe mal vor langer Zeit ein FTK-Deck mit "Hamon, Lord of Striking Thunder", "Life Equalizer" und "Blasting the Ruins" gebaut, und das ähnelt deinem Deck Destruction-Deck in einigen Bereichen. Das Prinzip gefällt mir als Fun-Deck, aber ich hätte da noch einige Karten, die vielleicht hilfreich sein könnten:


    Dragged Down into the Grave: Nimmst dem Gegner eine Handkarte, die er vielleicht gegen dich gebrauchen könnte und sein Deck wird um eine Karte ausgedünnt. Netter Nebeneffekt, du kannst eine weitere Karte ziehen, das ist in deinem Deck bis auf Morphing Jar und Card Destruction vergleichsweise selten.
    Upstart Gobin: Du willst dem Gegner sowieso nicht die Lebenspunkte abziehen, also kannst du sie ihm auch schenken und eine Karte ziehen: bezieht sich auf das oben genannte Problem.
    Giant Trunade: Funktioniert wunderbar mit Kartenzerstörung, da wird das gegnerische Deck meistens nochmal um 1-3 Karten ausgedünnt (muss man jedoch testen ob das klappt, da beide limitiert sind treffen sie sich nicht so oft gleichzeitig).
    Spell Reproduction: Funktioniert in deinem Deck fast genau wie "Magische Steinausgrabung" und holt nochmehr Bücher/Seichte Gräber auf deine Hand.
    Monster Reborn: Ist hier nicht ganz so effektiv wie Seichtes Grab, aber immernoch eine gute Wahl um einen Nadelwurm zu holen und zwei Bücher auf ihn anzuwenden (muss man auch mal probieren).


    Ich würde außerdem drei Mal Waboku rausnehmen und dafür einmal "Mauer des enthüllenden Lichts" reinnehmen (dann hättest du auch ein wenig mehr Platz für die anderen Karten), da zahlst du zwar einmal einen größeren Batzen Geld, aber wenn dein Gegner länger braucht um an Space-Typhoons und Dust Tornados zu kommen, hast du einen richtigen Fels als Verteidigung.


    Was ich hier nicht so gut finde ist der "Gold Sarcophag". Wenn du damit deinen Krug suchst hast du ihn zwei Runden nicht zur Verfügung und das verlangsamt dein Deck und deine Strategie.


  • So ist es saugeil!!!
    Falls du das Deck richtig Turnierfähig machen willst dann nimm Wiedergeburt, Magischer Hammer und eine Handzerstörung raus und adde 3x Topf der Gegensätzlichkeit!!! Ohne scheiss!!! Dann ist das Deck noch konstanter, musst halt bei Seichtes Grab nur etwas abwarten.