Dein Friedhof ist TOT!! Die Makrowächter kommen!!

  • Hier mein neues Deck:


    Monster: 19
    1x Das Ende von Anubis
    1x Caius der Schattenmonarch
    1x Delg der Finstere Monarch
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    3x Grabwächters Spion
    2x Grabwächters Abkömmling
    2x Grabwächters Attentäter
    2x Grabwächters Wache
    3x D.D. Überlebender
    1x D.D. Angreifer
    2x D.D. Kriegerin



    Zauber: 14
    2x Tal der Toten
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Dimensionsriss
    2x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Adliger der Auslöschung
    1x D.D.R-Reinkarnation aus einer anderen Dimension


    Fallen: 9
    2x Makrokosmos
    2x Finstere Bestechung
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkarft
    1x Ernste Warnung
    1x Beschwörungslimit
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension


    Strategie:
    Also, die Strategie dieses Decks besteht darin den Friedhof wieder zu dem zu machen was er eigentlich ist: den Friedhof. Weil im jetzigen Meta ist der Friedhof "nur" zu einem Zwischenlager für die Karten geworden, denn Quickdrwas-, Lightsworn- und Ewig Infernale-Decks sind ohne Friedhof absolut aufgeschmiessen .
    Der Friedhof wird von den beiden Hauptkarten Tal der Toten und Makrokosmus/Dimensionsriss freigehalten und schrenkt. Das Ende von Anubis ist mein Tal der Toten in Monsterform und Swarming unterdrücke ich mit Beschwörungslimit. Adliger der Auslöschung habe ich vor allem wägen Ryko drin, ist aber auch brauchbar gegen den Hamster.
    Die restlichen Zauber- und Fallenkarten sind übliche Stapels.
    Die Monster harmonieren sehr gut untereinander. Mit dem Spion suche ich mir den Abkömmling der zerstört etwas, wenn nötig, mit der Wache gebe ich zurück auf die Hand und der Attentäter und der Abkömmling sind auch gut mit Tal der Toten zu gebrauchen. Die D.D. Monster entfernen unerwünschte Monster oder kommen wieder züruck, so das mein Feld nie ganz leer bleibt. Die Monarchen erklären sich von selbst denke ich. Dann halt so schnell wie möglich die gegnerischen LP auf 0 bringen =)


    Weiteres:
    Das bisherige Fazit dieses Decks sieht wie folgt aus:
    Die meisten Quickdraw, Lightsworn, Infernal und Flamevellspieler wollten nach dem zweiten Duell nichts mehr mit mir zu tun haben. =) (Ich werte das jetzt mal als positive Bilanz^^)
    Gegen Blackwing habe ich noch so meine Probleme und gegen XSabers und Gladis konnte ich es noch gar nicht testen.


    ICH WEISS DAS ICH KEIN FEIERLICHES URTEIL DRIN HABE!! ICH HABE DAS GEFÜHL DAS ES DIESE KARTE NICHT IMMER BRAUCHT!
    Entschuldigung für das Capslock, aber solche Bemerkungen wurden bei vorherigen Decks einfach "überlesen"...-.-'


    So! Ich wäre sehr froh über Anregungen, Ideen und Vorschläge! Mich interessiertes auch, wie ihr diese Deckidee findet!
    An Mods: Ich wusste nicht wie man eiene Umfrage einfügt. Sorry ^^'


    greets kusuguttai

  • Sehr gute deckidee obwohl ich die Maske nicht verstehe, sie blockiert dich doch teilweise auch oder? Also ich als Flamvellplayer boarde immer königliche eisenmauer gegen shift und Makro/riss decks. Vllt hilft dir die Info! wenn ja bitte Backrate^^
    Du willst das vllt nicht hören aber wäre dark hole nicht vllt doch besser als große Annäherung?

  • Huhu,


    Monster: 20
    1x Raiza der Sturmmonarch---1
    1x Caius der Schattenmonarch---1
    1x Delg der Finstere Monarch----1
    3x Grabwächters Spion
    2x Grabwächters Abkömmling
    2x Grabwächters Attentäter
    2x Grabwächters Wache
    1x D.D. Angreifer
    1x D.D. Kriegerin
    1x D.D. Spähflugzeug----1
    1x Gesicht des Todes----1, finde ich überflüssig in dem Deck
    1x Krebons-----1
    +2 Überlebender besser als Spähflugzeug
    +2 Rai-OH, um störende Spezialbeschwörungen zu verhindern.
    +2 Verbanner, die Monstervariante von Riss. Alternativ kannst auch den anderen Vernbanner nehmen, der hat halt 2000 DEF


    Zauber: 14
    3x Tal der Toten
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Dimensionsriss
    2x Buch des Mondes
    1x Grosse Annäherung----1, halte ich nix von
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Verlockung der Finsternis----1
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Riesen-Trunade----1
    +2 DDR, holt dir wieder was du gerade so brauchst



    Fallen: 8
    2x Makrokosmos
    1x Maske der Beschränkung----1, Siddeckkarte, gibt zu viele Decks wo sie einfach Tot kommen kann und im Side dnn 3 mal, einmal is sie zu Random
    1x Beschwörungslimit
    1x Finstere Bestechung+1
    1x Spiegelkarft
    1x Bodenlose Fallgrube++++1
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension



    Erklärungen:
    Von dreimal random Monarchen halte ich einfach nicht viel, vor allem da du den Platz besser ausnutzen kannst.Der Überlebende hat einfach bessere Werte als das Flugzeug und ist aufgrund des Effekts kaum wegzubekommen. Die ein oder andere Spezialbeschwörung kann dir deine ganze Strategie vernichten. Synchros sind leider immer öfter einfach mal spielentscheident. Rai.OH hilft dir störende Synchros erst gar nicht aufs Feld zu lassen und passt gut in deine Grundstrategie, da du den Gegner damit noch mehr einschränkst. Die Verbanner sind einfach noch mal 2 Optionen mehr um deine Taktik zu verfolgen. Da dein Deck drauf aufbaut die Monster aus dem Spiel zu entfernen ist er einfach mal Pflicht.
    Schwarzes Loch magst nich im Deck haben, aber Annäherung schon? Die 300 Punkte Schaden pro Karte hauen es nich raus, außerdem muß Macro liegen und denn hast auch nich immer wenn du ihn in Verbindung mir Annäherung brauchst. Einfach zu schlecht. Wenn dann Loch, aber das wollst nich also hab ich es auch nich rein ;)
    Verlockung und Trunade gehen einfach für DDR. Sie is dein Reborn und die Kosten werden gerne in Kauf genommen wenn man dafür wieder ins Spiel kommt.
    Die Maske im Main kommt zu oft Death Draw. Es gibt eine Menge Decks da bringt sie dir gar nix. Side Deck ok, dann aber 3 mal.
    Bestechund würde ich evt. sogar auf 3 Spielen. Musst du wissen Da du einiges an Permanenten Karten im Deck hast.


    Gruß

  • Erstmal danke an alle^^


    @ Sp1tfire Ja, die Deckidee ist von mir=)
    Tales01 danke für die tipps^^
    Den Sourvivor hatte ich drin, hab ihn nur vergessen aufzuschreiben^^'


    Push+edit

  • Huhu,


    nux zu danken. Schön das du einiges übernehmen konntest:).
    Über diese Kart kannst übriegens auch mal nachdenken ;)


    Backrate im SIG.;)


    Gruß

  • Gegen XSabers läuft es noch gut, mit einer passenden Starthand à la Makrokosmos und Limt hat man eine Gewinnchance von gut 80% =)
    Zu Plants uns Gladis kann ich nichts sagen, da diese Decks bei uns nicht gespielt werden...