Zukunftsfusion und Zombiewelt

  • Hallo,


    beim Testen eines Fundecks bin ich über eine Situation gestolpert bei der ich mir etwas unsicher bin ob es funktioniert oder nicht.


    Der Fall:
    Spieler A hat die Feldzauberkarte Zombiewelt offen liegen.
    Spieler B aktiviert Zukunftsfusion und möchte den Five-Headed Dragon beschwören.


    Meine Frage ist nun, kann Spieler B 5 Drache aus seinem Deck wählen und in den Friedhof legen, obwohl sie dann keine Drachen mehr sind.


  • zombiewelt und die visionen sind beides spielfelder und es darf nur eine offene spielfeldzauberkarte am feld geben => zombiewelt wird beim auspieln der vision zerstört.


    und: zombiewelt betrifft nur monster am feld und friedhof. du könnstest den 5-headed auch mit der zukunfstfusion spieln, wenn die offen da is. Poly kannst auch verwenden, wenn alle 5 Drachen von der Hand kommen würden. Nur der Spiegel des Drachen funktioniert dann nimmer.

  • ja leider kann er das, weil das deck nicht mit dem zombiewelt betroffen ist, erstens das und weil auf der karte steht, schiecke die fusions material monster aus dem deck.


    Lege von deinem Deck Fusionsmaterialmonster auf den Friedhof, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, und wähle dieses 1 Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck. Beschwöre als Spezialbeschwörung das gewählte Fusionsmonster auf deine Spielfeldseite während der 2. Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.


    ich hoff ich konnte dir helfen ^^



    zombiewelt und die visionen sind beides spielfelder und es darf nur eine offene spielfeldzauberkarte am feld geben => zombiewelt wird beim auspieln der vision zerstört.


    und: zombiewelt betrifft nur monster am feld und friedhof. du könnstest den 5-headed auch mit der zukunfstfusion spieln, wenn die offen da is. Poly kannst auch verwenden, wenn alle 5 Drachen von der Hand kommen würden. Nur der Spiegel des Drachen funktioniert dann nimmer.


    zukumftfusion ist eine permamente zauberkarte und keine spielfeld zauberkarte.


    ich glaube du hast eine andere karte gedacht, und ich weis auch welche ---> Fusions Gate


    As long as this card remains face-up on the field, a Fusion Monster can be Fusion Summoned without using "Polymerization". The Fusion-Material monsters used in the Fusion Summon are not sent to the Graveyard, but are removed from play.