Cardfight!!! Vanguard

  • Wer ist euer lieblings Klan in Vanguard? 31

    1. Royal Paladin (6) 19%
    2. Shadow Paladin (5) 16%
    3. Kagero (3) 10%
    4. Oracle Think Tank (4) 13%
    5. Zoo (1) 3%
    6. Dark irregulars (0) 0%
    7. Pale Moon (2) 6%
    8. Dimensional Police (2) 6%
    9. Tachikaze (1) 3%
    10. Nova-Grappler (3) 10%
    11. Bermuda Triangle (3) 10%
    12. Spike Brothers (1) 3%

    Ich bin ja ansonsten eher skeptisch über neue TCG's, aber Vanguard gefällt mir irgendwie per Default, ich finde die Karten-und Monster-Designs klasse! Speziell dieser eine Magierritter vom Mainchara aus dem neuen Anime :bier:
    Für mich stellen sich nur folgende Fragen:


    - Wie geht das Game?
    - Wie heißen die ganzen Monster/Karten? XD"

  • Cardfight!! Vanguard scheint wirklich größeres Potential zu besitzen als Duel Masters und Battle Spirits, sonst würde so eine renomierte Firma wie Bushiroad nicht alles auf diese Karte setzen.
    NeoArkadia hat alle Infos bisher erscheinenden Infos hier zusammen gefasst.


    Übrigens dir ist im "SchwarzWeiß"-Thread ein Fehler unterlaufen. Vanguard ist nicht von Takahashi-sensei sondern von Akira Itou, dem Schöpfer des Yu-Gi-Oh! R-Mangas.

  • Okay, das erklärt dann die optischen Ähnlichkeiten.
    Verstehe ich das richtig, dass die Ace-Card vom Mainchara tatsächlich Blaster-Blader heißt? Okay, jetzt hat das Ding schon Kultstatus :bier:


    Vielen Dank für den Link, nur steht da noch nichts drinn über das Spiel selbst. Ist denn überhaupt schon das Regelwerk bekannt, oder kommt das erst noch raus?

  • Naja, selbst wenn würde ich dem Anime eine Chance einräumen.


    Battle-Spirits ist zwar ein dreister Klau von Duel Masters meiner Meinung nach (mit den wohl bescheidensten Monsteranimationen, die ich jemals gesehen habe, da sah sogar Dinosaur-King dagegen gut aus), aber der Anime ist deshalb nicht schlecht, auch, wenn man die Matches überspringen sollte XD" die Monsterdesigns von der Serie sind ja mal unteriridisch...


    Zumindest in dem Punkt glänt Vanguard dagegen schon mal, auch eine schöne Variation an Monsterarten scheint es zu geben (Bin vom Line-Up von den Monstern des Maincharas ziemlich beeindruckt, wirkt auf den ersten moment ziemlich durcheinandergewürfelt marke 5D's, hat aber einen schönen roten Faden, der sich durchzieht, sehr gut :thx: )

  • Hast du ein Janime-Account? Könnte sein das der Part noch User-Only ist.


    Wie auch immer, ich kopiere den Post in den Spoiler Tag:

  • Nope, hab keinen Janime account, wahrscheinlich liegts dann wohl daran.


    Vielen dank, dass du mir das regelwerk hier kurz reinkopiert hast, vielen dank.
    Bis jetzt hört sich die Sache ziemlich genial durchdacht an, so, wie ich es kapiere, kommt dieses Spiel einzig und alleine mit Kreatur-Karten aus - Die Karten lassen sich so vielseitig einsetzen, das ist der Hammer. Entweder kann man sie als "Main-Units" einsetzen, um den gegner auszuknocken, oder, man kann sie als Tecs verwenden, heftig. Dieses Game hat wirklich Potential vom Feinsten, und bis bisherigen beiden Themenbereiche sind genial.
    Mich interissiert so langsam, was es neben den Paladinen und Drachen noch geben wird, ein Insektoides Thema fände ich interessant.

  • Offizielle Website
    Ist aber alles auf Japanisch.


    NeoArkadia hat bereits alles fertig übersetzt. Ihr findet alles im Spoiler.


  • Und hinter den Designs steht der Mangaka (Zeichner) vom Yu-Gi-Oh!-R-Manga, daher auch wie gesagt die Ähnlichkeit. allerdings finde ich sie nicht so gravierend, viele der bisher bekannten Monster-Designs würden nicht ins YGO Universum passen, ich finde es schon gut abgegrenzt.


    weiß eigtl. jemand den genauen Starttermin von Vanguard, also von der TV-Serie?

  • Naja, das ist doch am Anfang immer so, dass man erst mal die Serie bekannt machen muss ^^;
    vielen Dank erstmal für den Link.


    Die erste Episode war soweit ziemlich interessant, es ist noch nicht der Überkracher, aber die Pilot-episode war wohl eher dafür da, den Leuten die Spielregeln zu erklären, was auch gut gelungen ist, jetzt blicke ich das Spiel langsam so wirklich durch. Spätestens in Episode zwei geht es so richtig ab, wenn Blaster Blade mit dem Overdragon kämpfen darf, da hat die Preview durchaus Lust auf mehr gemacht ^^


    Darf ich anmerken, wie viel potential alleine die Trigger-Mechanik hat? Die kann man gerade zu bombastisch ausbauen, das mit dem Doppelschaden am Anfang ist wirklich genial, aber da kann so variert werden später, von Schaden heilen bishin zum schlichten Kartenziehen, mir gefällt das.


    Und ich finde die Monsterdesigns konstant gut.
    Scheinbar wird es neben den Paladinen und den Drachen auch Mechas (YAY!!!!! *-* ) und ein Magierinnen-Thema geben - herrlich, das Game ist schon jetzt ein geheimfavorit für die Zukunft X3