Ich bin ein Star holt mich hier raus 2012

  • rainer f*ckwin langhans! "wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum establishment". der wird streitfaktor #1 werden.


    bevor mir jemand vorwürfe macht: ich schaue gerne tv-formate, bei denen ich mich zurücklehnen und das hirn abschalten kann. sperre ein paar grundverschiedene menschen zusammen und schau, was passiert. irgendwann werden die schon anfangen, sich zu zerfleischen :klatsch:

  • ouh man ibeshmhr fängt also wieder an
    ist ein typisches rtl format, steckt ein paar bankrotte f-promis in einen käfig (in diesem fall dschungel) und warte was passiert
    -.-
    hirn abschalten muss man dafür in der tat


    Grüsse Return

  • Oh Gott ich kann net bis Freitag warten :D Ich liebe diese Sendung. Wer Dschungelkönig/in wird is mir wayne ich mag blos immer die Prüfungen und Streitereien^^

  • Oh Gott ich kann net bis Freitag warten :D Ich liebe diese Sendung. Wer Dschungelkönig/in wird is mir wayne ich mag blos immer die Prüfungen und Streitereien^^


    Jo auf die Prüfungen freu ich mich jetzt auch schon, vor allen wenn ein Star anfängt durchzudrehen und er dann immer wieder und wieder und wieder gewählt wird, einfach nur Hammer geil.

  • Jo auf die Prüfungen freu ich mich jetzt auch schon, vor allen wenn ein Star anfängt durchzudrehen und er dann immer wieder und wieder und wieder gewählt wird, einfach nur Hammer geil.


    meh! die prüfungen haben jedes mal das gleiche konzept:
    - ekelzeug essen
    - in ne box mit ekelviechern steigen
    - durch matsch, schlamm oder nen tümpel durchrobben und sterne sammeln


    die sind mir egal. das ist iwie der langweiligste teil der sendung...

  • Gratulation RTL .... nach 2 Jahren hat mans mal wieder nötig eine der dümmsten Sendungen wieder auszugraben. Als würden "Das Supertalent (ohne Talent)" , Deutschland sucht den 4 Wochen Superstar oder Bauer sucht Frau nicht reichen. Gossenunterhaltung vom feinsten .... traurig.


    Jetzt weißt du warum ich kein RTL mehr schaue. Die bringen 1 mal im Jahr nen Film den man sehen kann und Formel 1 haben die. Gut Boxen ab und zu aber der rest kann man vergessen. Aber das sind wir Deutschen selber Schuld, da wir so einen MIST nur noch schauen. Wenn es nicht solche Affigen Sendungen sind, dann wo es Hartz IV Familien schlecht geht und dehren Alltag geschildert wird.


    Silver

  • Ich kann das Argument "selbst Schuld wenn Leute das schauen" echt nicht mehr hören, das ist echt totaler Blödsinn. Diese "Reality" Shows sind nunmal billig zu produzieren, man benötigt keine professionellen Schauspieler bzw. Zeichner, man benötigt kein hochinteressantes Drehbuch, man benötigt nur ein Konzept und das kann man sich von Zigtausend anderen Sendungen einfach abschauen und schon rollt der Rubel, da die Kosten nunmal vergleichsweise niedrig sind. Das ist doch der Grund, warum so viel davon gesendet wird. Und da das nun inzwischen jeder Sender und jede TV-Produktionsfirma so macht, hat man auch keine andere Wahl, als sich so etwas anzuschauen, wenn man nicht gerade auf Heimatfilme, Tierreportagen und Literatensitzungen steht.

  • Aber wenn es niemand schauen würde, gäbe es doch ergo keine Quoten, ergo keinen Gewinn. Ich sage, dass Problem besteht zumindest teilweise darin, dass es genug Leute gibt, die sich solch fulminanten Quatsch ansehen und damit gute Quoten für die Sender produzieren.


    Und da das nun inzwischen jeder Sender und jede TV-Produktionsfirma so macht, hat man auch keine andere Wahl, als sich so etwas anzuschauen, wenn man nicht gerade auf Heimatfilme, Tierreportagen und Literatensitzungen steht.


    Man kann der Fernseher aus lassen, oder erst gar keinen haben :) Dann kann man seine Zeit sinnvoll nutzen, und unterhaltsame Youtube-Videos produzieren, davon haben wir doch alle mehr!


    Obwohl ich Tierreportagen ja schon sehr gern mag.

  • Aber wenn es niemand schauen würde, gäbe es doch ergo keine Quoten, ergo keinen Gewinn. Ich sage, dass Problem besteht zumindest teilweise darin, dass es genug Leute gibt, die sich solch fulminanten Quatsch ansehen und damit gute Quoten für die Sender produzieren.


    Zitat

    Man kann der Fernseher aus lassen, oder erst gar keinen haben :)


    Das Problem dabei ist ja aber, dass für die Berechnung der Einschaltquote die Haushalte, die keinen Fernseher haben, gar keine Rolle spielen. Im Panel für die Ermittlung der Einschaltquote sind doch nur "Durchschnittsfamilien", die alle einen Fernseher haben und täglich auch mehrere Stunden vor dem Fernseher sitzen. Da kannst du zu Hause noch so lange deinen Fernseher ausgeschaltet haben. Wenn die Referenzfamilie Müller nunmal gerade 6 Stunden am Stück den Fernseher laufen lassen (erst die Kinder am Nachmittag, dann die Eltern am Abend) und dabei eben auch hier und dort mal in diese Reality-Programme reinschauen (weil bei ihrem Film gerade Werbeunterbrechung ist), dann zählen die repräsentativ für alle deutschen Haushalte (egal ob mit oder ohne Fernseher) anteilig mit. Max Mustermann, der den ganzen Abend zu Hause sitzt und den Staatsanzeiger liest, ist damit genauso Zuschauer wie Oma Claudia (39), die ihre Kreditkarte von ihrem Enkel wieder zurück haben will.


    Wir könnten hier also alle noch so gebildet tun und sagen dass wir uns das nicht anschauen - das hat alles keine Auswirkung, so lange wir nicht Teil der rund 6000 ausgewählten Haushalte sind, die aktiv auf die Einschaltquoten einwirken können.

  • es ist nunmal so, dass es diese konzepte solange geben wird, wie es leute gibt, die diese sendungen gucken *richtung raiza guck*. da ist es auch egal, ob die sendungen geistiger dünnpfiff sind. nachfrage ist das zauberwort.


    auf diesem prinzip ist ganz rtl aufgebaut und das schlimme ist, dass die sendungen immer extremer und immer hohler werden, vor 4-5 jahren konnte man dsds noch einigermassen gucken, allerdings habe ich gestern mal in die neue staffel reingeschaut und es sogleich bereut, schlimmer geht es (fast, denn rtl übertrifft sich bekanntermassen ja gerne selbt) nicht mehr, die füllen JEDEN beitrag mit irgendwelchen nicht lustigen und verdummenden einspielern,clips und legen überhaupt keinen fokus mehr auf das eigentliche thema
    einfach nur schrecklich und trotzdem erzielt dsds im moment eine rekordquote!
    schockierend wie sich das fernsehpublikum gesitig immer weiter zurückentwickelt


    Grüsse Return