EU Wiraqocha Rasca: 20 Turn-Kill (Fertiges Deck)

  • So, das fertige Final Countdown. Bitte mal noch Verbesserungsvorschläge^^

    Monster: 17
    :ygo_darkness:


    2x EU Wiraqocha Rasca


    3x Tomate


    3x Nullwache


    3x Kampfausblender


    3x Flinke Vogelscheuche


    3x Cybertal


    Zauber: 14 :ygo_spell:



    1x Book of Moon


    3x Upstart goblin


    2x Final Countdown


    3x PoD


    2x MST


    2x Zukunftsvision


    1x Landformen


    Fallen: 9 :ygo_trap:



    3x Waboku


    3x Angsteinjagendes Gebrüll


    3x Donner des Herschers








    Strategie:


    Der EU Kondor eignet sich mit seinen Werten klasse um schnell mit
    Mystische Tomate beschworen zu werden. Der Kondor ist nicht dazu da um
    anzugreifen, nein, er soll lediglich als Schutz dienen um Zeit zu
    kaufen. Der Feldzauber Zukunftsvision behindert den Gegner, da er seine
    Normalbeschwörung entweder eine Runde aus dem Spiel entfernt oder sie
    setzt. Mit Nullwache und co. halten wir Angriffswellen auf, ebenso mit
    Waboku und Angsteinjagendes Gebrüll etc. Doch wozu kaufen wir Zeit? Weil
    wir mit der Karte Final Countdown gewinnen wollen^^ Wir zahlen 2000 LP
    und gewinnen in 20 Zügen. Diese ist zweimal vorhanden, da der Gegner die
    Aktivierung noch annulieren kann, und um schnell an sie ranzukommen,
    haben wir die Goldsarkos. Sie brauchen zwar selber zwei Runden, aber
    solange sollten wir noch durchhalten können ;)
    Ausserdem Spielen wir gleich DREI PoDs, da wir in unserer Runde keine
    Special Summons machen^^ Der Rest sind halt noch typische Staples wie 2
    MST und so.^^ Ich hoffe ihr versteht die Strategie^^


    UND...bearbeitet^^


  • alos, ich fand die idee im startegie-part schon sehr gut^^ und habe noch etwas zu verbessern...gorz ist eher schlecht im FC, da man erst Dmg. nehmen muss, damit er kommt -.- des wieteren finden ich trap stun, sowie warning, ist doch etwas im deckthema vergriffen, da FC auf stunn u.ä. spielt^^^des weiteren habe ich das deck auf 41 karten gekürzt (vorher 43 !!) damit man leichter an die wichtigen karten kommt und schnell die kombo aufm felde hat ! ich hoffe ich konnte dir helfen...


    mfg. lord vodka

  • Danke, das läuft so schon besser^^ Das mit Gorz hab ich schon bemerkt das der nichts bringt, muss ich immer leeres Feld haben, und ich hab mit den Warnings immer zuviel LP bezahlt und dann hat der Gegner meist einen einzigen ANgriff durchgebracht und ich war tot.

  • Huhu,


    Monster: 17


    2x EU Wiraqocha Rasca-----2, ich weiß nicht wie sehr du an der Karte hängst, aber für ein FC Deck gibt es bessere. Außerdem wird sie wahrscheinlich schnell zerschoßen wenn sie liegt. Außerdem sind drei Karten die du Opfern mußt um ihr einen Push zu geben einfach mal zu viel für den eigentlichen Zweck den sie erfühllen soll


    3x Tomate----3, da der Rasca ja geht.


    3x Nullwache


    3x Kampfausblender


    2x Flinke Vogelscheuche++++1 Top in dem Deck


    3x Cybertal
    +++2 Wattlemur, sie wird in einem FC Deck oft unterschätzt ist, kann aber eine Menge wenn man sie richtig spielt.
    +++2 Linx, noch mehr Speed


    Zauber: 13



    1x Book of Moon----1 brauchst nicht


    2x Gold-Sarko


    2x Final Countdown (normalerweise sind ja drei Pflicht, aber du hast so viel Speed das zwei wohl reichen;) )


    3x PoD


    2x MST----2, ab ins Side, ansonsten brauchst sie nicht


    1x Dark Hole----1, hat auch nix in nem FC zu suchen


    2x Zukunftsvision----1, kein Rasca



    1x Landformen----1


    +++3 Goblin, noch mehr Speed
    +++1 Rota, dünnt das Deck aus und sucht dir die Nullwache
    +++2 Lebendig heimkehrender Krieger, holt di eNullwache aus dem Friedhof


    Fallen: 10 :ygo_trap:


    1x MF-----1, brauchst nich


    3x Waboku


    3x Angsteinjagendes Gebrüll


    3x Donner des Herschers
    ++++2 Gefrorene Seele, Schutz


    Ich habe selber FC gespielt und das sah so ähnlich aus wie das jetzt, nur das ich keine drei POD hatte ;). Mit dem Deck habe ich mehrere Turniere gespielt und war immer in den Tops, habe sogar mal eins gewonnen.
    Das FC Deck hat eigentlich nur eine Aufgabe und das ist Stallen ohne Ende. Deswegen habe ich auch alles was mit Rasca zusammenhängt rausgenommen. Du hattest aufgrund dieses Monsters 8 (!) Plätze vergeben die man weitaus besser befüllen kann, nämlich mit SChützern. Und läufst deswegen warscheinlich öfter mal in ein OTK oder verminderst deine Gewinnchancen deutlich.
    Das Deck jetzt hat richtig viel Speed, hier mußt du testen ob es nicht zu viel ist. Nicht das du in 20 Runden Decktot gehst ;). Bin mir aber sicher so läuft es viel, viel besser als vorher.
    Noch eine Bemerkung zu Nullwache. SIe hat SpeelSpeed zwei. Das wissen leider nicht mal manche Judge. Ist aber gerade hier wichtig. Du kannstsie dadurch nämlich an so ziemlich alle aktionen des Gegners anketten;)


    Backrate hier wenn du magst. Würde mich freuen.


    Gruß

  • Du weißt das der EU sofort zerstört wird ohne Field Spell oder? Irgendwie find ich da keine...


    Es kann nur 1 offenes "Erdgebundener Unsterblicher"-Monster auf dem Spielfeld liegen. Falls keine offene Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld liegt, zerstöre diese Karte. Dein Gegner kann diese Karte nicht angreifen. Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, lege bis zu 3 Karten, die du kontrollierst, in dein Deck zurück, außer dieser Karte, und wirf dieselbe Anzahl zufälliger Karten von der Hand deines Gegners ab. Diese Karte erhält 1000 ATK für jede Karte, die durch diesen Effekt abgeworfen wird.


    Edit: A doch die Zukunftsvision... Ich würd lieber den Antiken Wald nehmen, schirmt dich noch mehr ab gg

  • So, tolle Ideen habt ihr da^^


    Naja, ich häng schon sehr an meinem Wiraqocha, möchte ihn auch weiterhin spielen^^


    Ob Zukunftsvison drinnen bleib oder für Antiker Wald geht werde ich noch testen, und ob ich bei dem Speed nicht doch am Decktod bin (3 Upstarts, 3 PoDs) wird auch noch geschaut^^ vVellleicht fliegt der Sarko ganz, da der dann zu lahm wird xD