Lightsworn-OTK über JD. Stabilität und Speed?

  • Hi,


    seit einiger Zeit tüftle ich etwas an einem Lightsworn-OTK rum.
    Auf die Idee bin ich durch Duelle mit "normalen" Lightsworn Varianten gekommen, bei denen teilweise der Fall eintrat, dass ich unverhofft ein oder zwei JD's auf der Hand hatte und noch einen anderen Lightsworn. Durch die Spezialbeschwörung des ersten kam die Säuberung des Feldes, der zweite JD kommt dazu und durch die Normalbeschwörung machen wir mindestens 7000 Schaden - oft auch an die 8000. Selbst wenn man nun nur einen JD auf der Hand hat, aktiviert man seinen Effekt und macht mit dem anderen Lightsworn schonmal durchschnittlich 4500 Schaden. Mit etwas Glück kommt der Gegner ohne Karten auf dem Feld nicht dazu, den JD wegzuräumen und durch ein erneutes Aktivieren seines Effektes ist das dann zwar kein OTK aber ein schonmal etwas in die Richtung (da die Bezeichnung TTK für TwoTurnKill nicht üblich ist, verwende ich sie mal nicht, obwohl dies sogar relativ häufig vorkommt. Da die Definitionsfragen aber zu kompliziert sind, höre ich hier mal damit auf.) Es geht mir auch vielmehr darum, dass nun viele sagen werden, ich solle mir doch mal die vorhandenen Decks anschauen. Hier findet man aber oft nur Varianten, die sich anderer Karten bedienen (z.B. "Chaos End Magier" oder "Der Rechner"). Ich will jedoch das OTK mit dem JD ausprobieren. Bei meinen Versuchen ergaben sich jedoch zwei Probleme. Meine erstellten Decks lassen sich grundlegend in zwei Kategorien unterteilen: Fast and Slow. Die "Slow"-Decks basierten auf einem sehr langsamen Spiel. Es zog sich durch ein halbes Anti-Deck (die Bezeichnung ist vielleicht etwas übertrieben, aber einige Anti-Strukturen waren meist zu finden) oft weit hin. Außerdem verwendete ich die Lightsworn-Effekte, um Monster auf den Friedhof zu kriegen und hoffte, den JD oder Monster-Reinkarnation etc. zu ziehen, um eben diesen wiederzuholen. Das Problem war jedoch trotzdem, dass oft der Gegner nunmal schneller war und ich verlor. Die "Speed"-Variationen die auf Karten wie "Törichtes Begräbnis" etc. basierten hatten hingegen das Problem, den JD oft nicht auf die Hand zu bekommen und es fehlte ihnen dann an Stabilität, um wirklich auf ihn warten zu können.
    Also schließen sich hier meine Fragen an: Kann man den JD aus dem Deck suchen? Kann ich Speed und Stabilität wenn der JD nicht kommt in einem Lightsworn-OTK vereinen? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
    Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass das OTK über JD funktionieren muss (und nicht zum Beispiel über Lumina).


    Danke schon im Voraus.


    Mfg rudirudi

  • Du kannst dir mit Pot of Duality speed verschaffen. Ich spiel selbst 3 Stück in meinem Lightsworn ( bzw. Twilight ) un der bringt extrem Konstanz auch wenn de ma scheisse ziehst


    Zudem kann man ( Ich mach es zugegebermaßen nicht da ich decree spiel ) mit lockendes licht spieln wenn de die im mid game hast ists normalerweise game da der gegner den ersten jd vllt noch kontert aber den zweiten + lumina dann passieren lassen muss

  • Danke.
    Natürlich hast du Recht, an Topf der Gegensätzlichkeit und Lockendes Licht hatte ich schon gedacht. Aber danke, dass du sie noch einmal aufführst. Wahrscheinlich heißt das also auch, dass ich also nicht mehr Stabilität reinbringen kann, oder?


    Was mich aber noch mehr interessiert ist, ob ich den JD suchen kann und wie ich ihn schon zu Beginn auf die Hand bekomme. Natürlich, Lockendes Licht besorgt ihn mir - aber wie du schon sagtest nur im Midgame. Mich interessieren da eher Dinge für den Beginn des Duells.


    Gibt es da noch Ideen?

  • Ich würde mit Karten wie Battle Fader spielen,um auch ein paar Züge Stallen zu können.
    Nebenbei heißt dein TTK Rush,eigentlich.


    mfg S.D.K

  • Danke für all die Antworten.


    Wenn es um das verschieben des Threads geht, halte ich mich raus.


    Zu der Definition Rush und TTK möchte ich sagen, dass es eigentlich das gleiche ist - da hast du Recht. Ich dachte bloß an einen Unterschied zwischen dem bloßen Überrennen beim Rush und dem dazugehörigen Kill bei meinem TTK. Aber es stimmt schon - es ist dasselbe.


    Ja, mit Gold-Sarkopharg suche ich schon. Gibt es vielleicht noch etwas anderes?


    Kim: Ja, es ist zu langsam. Genau das ist auch das Problem. Außerdem passiert es mir oft, dass ich zwar genug Möglichkeiten hätte, mir den JD aus dem Friedhof zu suchen, ihn selbst jedoch nicht dahin bekomme. Das einzig gute ist: im Midgame gewinnt man meist - richtig lang können die Duelle erst gar nicht werden (ist mir jedenfals noch nie passiert - nicht mal gegen Anti-Decks, denn die haben mich entweder schon früh platt gemacht oder sie konnten keine zwei JD's hintereinander konntern).


    Wegen der Deckliste werde ich mal schauen, was ich so poste. Ich habe aber auch das Problem, dass ich keinen wirklich großen Kartenpool besitze und nicht so viel Geld für Yu-Gi-Oh ausgeben möchte. Deshalb ist es fast alles aus LOTD. Ich besitze nichtmal Pot of Duality, den ich mir aber mal besorgen werde. Aber bis jetzt ist es diese hier:


    Monster:
    3x Aufrichtig
    2x Celestia
    2x Garoth
    2x Gragonith
    3x Jain
    2x Lumina
    2x Lyla
    3x Ryko
    2x Urteilsdrache
    2x Wulf


    Zauberkarten:
    2x Blitzeinschlag
    2x Gold-Sarkopharg
    1x Kartenzerstörung
    2x Monster-Reinkarnation
    1x Schwerer Sturm
    2x Törichtes Begräbnis


    Fallenkarten:
    2x Lockendes Licht
    2x Prächtige Illusion
    2x Sakuretsu-Rüstung
    1x Spiegelkraft


    Falls was von der Banned List her nicht passt, tut es mir Leid, das ist noch nach einer alten erstellt. Ich hab die Zusammenstellung wiedergefunden und ich glaube das war die, die mir damals am meisten gepasst hat.

  • so wie die liste jetz ist wirst du ncihts. kein wunder das dein deck so langsam läuft wenn du nichtmal die drawkarten des decks spielst.
    die sind auch ncihtmehr teuer da sie reprintet wurden und die sind echt notwendig.


    Monster:
    3x Aufrichtig -1 ist auf 2 gegangen
    2x Celestia
    2x Garoth
    2x Gragonith -2 lass mal lieber
    3x Jain -1 2 reichen, und selbst das ist schon hart an der grenze.
    2x Lumina -1 ist auf 1
    2x Lyla
    3x Ryko -2 ist einfach zu langsam und atm rennen viele noblemans dadraussen rumm.
    2x Urteilsdrache
    2x Wulf +1 einfach gut wenn man das deck mit genügend millpower versorgt und wenn er mal auf der hand ist kann man ihn ja auch mal abwerfen.
    +1 todeswache brauchen wir nicht drüber reden
    +1 aurkus einfach gut wenn dein gegner nichtsmehr booken, prison etc kann.
    +1 oder 2 ehren, ist atm einfach nur gut gegen das ganze gesette


    Zauberkarten:
    2x Blitzeinschlag -2 du hast genug zum zerschiessen auch ohne minus zu machen.
    2x Gold-Sarkopharg
    1x Kartenzerstörung -1 macht minus und die meisten decks freun sich wenn du die aktivierst.
    2x Monster-Reinkarnation
    1x Schwerer Sturm -1 ist verboten
    2x Törichtes Begräbnis -1 ist auf 1
    +3 book of moon brauchen wir nicht drüber reden
    +3 solar recharge, du wolltest speed? hier hasst du ihn
    +1 brigarde und nochmehr speed
    +1 cold wave
    +1 trunade beide sichern den otk ab
    +1-2 topf der trägheit, speed und verhindert das du deckout gehst.



    Fallenkarten:
    2x Lockendes Licht
    2x Prächtige Illusion -2 lass lieber
    2x Sakuretsu-Rüstung -2 richtig schlecht
    1x Spiegelkraft
    +2 bths da du dir sicher keine warnings kaufen möchtest nimm die hier^^



    so sollte das deck schon um einiges schneller laufen als deine version
    (und du darfst mit der liste sogar auf nem tunier mitspielen ;) )

  • Wenn es um das verschieben des Threads geht, halte ich mich raus.


    Es geht nicht ums Verschieben, sondern darum die Diskussion im schon vorhandenen Thread zu führen ;)


    Das machen wir jetzt auch so, da ich das für sinnvoll erachte -> im Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel] könnt ihr weitermachen. Sonst haben wir zwei Lightsworn-Themen, die sich nicht genug voneinander unterscheiden.


    Das Posten einer Deckliste ist in Ordnung, wenn es wie hier um eine neue Idee bzw. Richtung des Decks geht. Was aber Koaki Meiru nap macht, ist so hier nicht vorgesehen (siehe Regeln). Das bedeutet für die Diskussion im LS-Thread: Wollt ihr die Idee an sich vorantreiben, so ist das im Strategiebereich möglich, dann gibt es aber keine Deck Ratings wie im letzten Beitrag. Wenn spezielle Deck Ratings, wo Karte um Karte auseinandergepflückt wird, gewünscht ist, dann bitte im Deck Rating.


    Eine aktuelle Version der Banned List findet sich unter: http://www.yugioh-card.com/de/limited/


    ~closed~