Karakuri-OTK [nach neuer Banned-List]

  • Karakuri-Control-Deck


    Monster: 16 Karten


    3x Karakuri-Soldat Nr. 236 "Nisamu"
    3x Karakuri-Händler Nr. 177 "Inashichi"
    3x Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi"
    3x Karakuri Muso mdl 818 "Haipa" (soll bleiben)
    2x Karakuri-Wachhund Nr. 313 „Saizan“
    2x Cyber Drache


    Zauber: 17 Karten


    3x Karakuri-Aufbau
    1x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    2x Maschinendupli
    1x Gedankenkontrolle
    1x Riesen-Trunade
    2x De-Synchro
    2x Karakuri- Geldspeicher
    1x Topf der Trägheit


    Fallen: 7 Karten


    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    2x Trapstun
    1x Feierliches Urteil


    Synchros: 11 Karten


    3x Karakuri-Shogun Nr. 00 "Burei"
    2x Karakuri-Great Shogun Nr. 00x "Bureido"
    2x SDD
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Nebelraupe
    1xRotdrache Erzunterwelter



    Strategie:
    Man spezialbeschwört den Cyber Drachen, dann verwandet man die Normale Beschwörung für Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi".
    Nun aktiviert man Maschinenduplizierung mit Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi". Man hat jetzt 3 Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi".
    Jetzt synchronisiert man den Cyber Drache und den einen der Karakuri-Strategen um den Karakuri-Great Shogun Nr. 00x "Bureido" zu beschwören.
    Dann den Effekt von Karakuri-Great Shogun Nr. 00x "Bureido" aktivieren um einen Karakuri Muso Nr. 818 "Haipa" spezial von seinem Deck zu beschwören.
    Dann synchronisiert man den Karakuri Muso Nr. 818 "Haipa" und den zweiten Karakuri-Stratege um den 1. Karakuri Shogun mdl 00 "Burei" zu rufen.
    Jetzt aktiviert man auch seinen Effekt um den 2. Karakuri Muso Nr. 818 "Haipa" als Spezialbeschwörung von seinem Deck zu beschwören.
    Auch diesen synchroniesert man dem dritten Karakuri Strategen um den 2. Karakuri Shogun Nr. 00 "Burei" zu rufen.
    Auch jetzt aktiviert man nochmals den Effekt von Karakuri Shogun Nr. 00 "Burei" um den 3. Karakuri Muso Nr. 818 "Haipa" als Spezialbeschwörung zu beschwören
    Nach diesem ganzen Spezial- und Synchrobeschwörungen hat man einen Bureido, 2 Burei und einen Haipa auf dem Feld die für den OTK verwendet werden, da die
    Gesamtstärke aller Monster über 8000 liegt.

  • was ist mit geldspeicher?


    monk? für instant synchro mit wachhund?


    und 3x händler ist (finde ich) zu viel der ist langsam und kann seinen effekt nicht nutzen,wenn er aus dem deck gespezialt wird,daher eher 1-2x


    weit vom otk ist deine strategie aber nicht weg..also control ist da weniger^^
    (nebenbei man kann auch den 2x soldaten statt haipa 1 und 2 holen,dass erlaubt dann den nur 1-2x zu spielen(haipa)..



    an den vorredner:
    die machtprobe ist eignetlich gut, erlaubt einem über die meisten größeren monster des gegners einfach drüber zu laufen(haipa ist da super drin oder mit ninja mal +1 machen und dann ne synchro^^) lohnt schon ordentlich..und von derren zerstörung fange ich jetzt erst gar nicht an^^

  • Du hast schon recht, dass die Machtprobe nicht schlecht ist, es läuft aber um einiges besser ohne sie. Ich spiel es jetzt selbst so und ich krieg mit dem deck sogar die Samus weg und so weiter.


    Demnächst wird es noch besser für die Karakuri spieler, denn im nächsten Booster kommen ja sau geile Karten raus, genau die Karten die das Karakuri Deck noch brauch.


    Und ich hab schon von vielen Yugioh Spielern gehört, dass sie nach der Liste wohl anfangen Karakuri´s zu spielen, also ich denke das die Karakuri´s sehr viel Potenzial haben und dass es in den nächsten Monaten ganz oben mitspielen wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Und der Grund dafür, dass viele jetzt anfangen wollen Karakuri´s zu spielen ist einfach der, dass durch die Bann jetzt die spielstarken decks wie blackwing usw. geschwächt werden.


    Also ich persönlich hoffe dass, es in den nächsten Monaten noch viel Verstärkung für die karakuri´s geben wird :). Wäre auf jeden Fall gut ;).

  • Ein Deck komplett aus Maschinen und keiner postet "Limiter Removal" ? Wenn ihr Otk wollt, dann sag ich nur Cyber Drache + Haipa + LR = 8400 Dmg... Ebenfalls interessante Option ist der neue Goldstaub.
    Habe heute ma mein Karakuri getestet.
    Folgende Probleme:
    Inashichi = zu langsam
    Sazank den ich statt Kuikk gespielt habe ist zwar effektives Removal aber passt meiner Meinung nach von der Synergie nicht rein.
    Aufbau ist mit Geldspeicher auf der Hand einfach nur Bombe.
    Bsp:
    Erste Runde: Mst,CD,Inashuchi,Aufbau,Speicher,Bribe gezogen. Mst auf FaceDown,Aufbau gespielt, CD special, Ina normal (effekt = Counter 1 sowie sucht 2ten Aufbau); Speicher auf Ina (counter 2)(sucht 2ten Ina), Zwei Karten Gezogen, Duplicate + Mirror Force.
    Gegner hat gestaunt XD

  • Du brauchst mehr Absicherung, so sollte es besser laufen...


  • Gesamtschaden = 2800 +2600 +2600 +2100 = 10100


    Example:


    * Special Summon Cyber Dragon
    * Normal Summon Karakuri Strategist mdl 248 “Nishipachi”
    * Use Machine Duplication with Karakuri Strategist mdl 248 “Nishipachi”. You will have 3 Karakuri Strategist mdl 248 “Nishipachi” face-up on your field
    * Tuning Cyber Dragon and the 1st Karakuri Strategist mdl 248 “Nishipachi” to get Karakuri Steel Shogun mdl 00X "Bureido"
    * Activate Karakuri Steel Shogun mdl 00X "Bureido"'s effect to Special Summon Karakuri Muso mdl 818 "Haipa" from your deck
    * Tuning Karakuri Muso mdl 818 "Haipa" and the 2nd Karakuri Strategist mdl 248 “Nishipachi” to get the 1st Karakuri Shogun mdl 00 “Burei”
    * Activate Karakuri Shogun mdl 00 “Burei”'s effect to Special Summon the 2nd Karakuri Muso mdl 818 "Haipa" from your deck
    * Tuning the 2nd Karakuri Muso mdl 818 "Haipa" and the 3rd Karakuri Strategist mdl 248 “Nishipachi” to get the 2nd Karakuri Shogun mdl 00 “Burei”
    * Activate Karakuri Shogun mdl 00 “Burei”'s effect to Special Summon the 3rd Karakuri Muso mdl 818 "Haipa" from your deck
    * You will have 1 Karakuri Steel Shogun mdl 00X "Bureido", 2 Karakuri Shogun mdl 00 “Burei” and 1 Karakuri Muso mdl 818 "Haipa" for your OTK (2800+2600+2600+2100=10100


    Lol :D



  • Fallen: 9 Karten -2


    2x Bodenlose Fallgrube -2 entweder die oder Ernste Warnung, je nach Geschmack
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung (wenn ich welche besitze)
    2x Trapstun


    Synchros: 5 Karten +10



    Die letzten beiden sind Geschmackssache und vom Sidedeck abhängig, man kann auch Kämpfer + Waffe spielen wegen der Kombo.
    Versuch es mal läuft auch ganz gut, gerade die De-Synchro's hauen dir das Feld voll ;)
    Ich teste z.Z. nen Karakuri Build mit Antriebsstadt und Antiker Ing., ist auch okay. Die Karakuri vertragen sie irgendwie mit fast jedem Deck, die könnten sogar mit den Morph was reißen, oder?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bsp:
    Erste Runde: Mst,CD,Inashuchi,Aufbau,Speicher,Bribe gezogen. Mst auf FaceDown,Aufbau gespielt, CD special, Ina normal (effekt = Counter 1 sowie sucht 2ten Aufbau); Speicher auf Ina (counter 2)(sucht 2ten Ina), Zwei Karten Gezogen, Duplicate + Mirror Force.
    Gegner hat gestaunt XD

    Wie funktioniert das mit der Normalbeschwörung (ausser beim Nishipachi) und dem 1. Counter? Soweit ich weis muss ein offenes Karakuri seine Position ändern.