Neues Meta Deck ? Psi-Drachen-Krieger ?

  • Wow, Ihr werdet es nicht glauben, aber genau heute hatte ich so einen
    Gedanken Chaos, wieso man seit langem keinen Drachen Deck im Meta spielt. Hi, bin übrigenz ganz Neu hier und beobachte :wall: die Seite seit einigen Jahren und bin ein leidenschaftlicher Yugioh Sammler :schaf: seit 2002 :D ..ich mach mal so weiter wie ich mir es vorgestellt habe, vorstellen werde ich mich noch, ganz sicher :cool:
    Also, heute :cain: habe ich mir den
    ganzen Tag, immer dieses noch nicht dagewesene Drachen Deck in meinem :doh: Kopf gehabt. Leider bin nicht der Deckbau Profi oder des gleichen, aber kenne mich mit ein paar Karten aus. Naja, was ich sagen will ist, was haltet Ihr von diesem Deck :


    Als erstet würde ich 3 x Rotäugiger Finsterer Metalldrache nehmen, weil man diese mit einem x beliebigen Drachen von 1 bis 4 Sterne damit beschwören kann. Was ja in der ersten Runde er Spezial beschwören wäre. Danach 3 x Cyber Drachen, wegen seinem Spezial, wenn der gegner eine Karte auf seinem Feld hat. Dadurch hätte man schon zwei Monster Karten mit viel Power. In dem Deck würde ich auch ein oder zwei Cyber-Dinosaurier mit einbauen, auch weil sein Effekt es Spezial beschwört, wenn der Gegner ein Monster Spezial beschwören würde ;)


    Als nächstes würde ich dazu 3 Krebons dazu gessellen, weil man ja auch Syncro mit benutzen möchte und die Karte für 800 Life Points auf dem Feld bleiben darf ;)
    mit 2 Kriegern im Deck Namens Gebieterischer Ritter ( Super Effekt, unverwundbar mit einem anderen selbigen Namen ) hätte man Goyowächter. Der ja bekanntlich vom Gegner die Karten auf seinen Feld in Def position befördert :) Mit dem beförderten x beliebigen Karte, könnte man vielleicht in der nächsten Runde wenn man Krebons hätte, wieder ein Syncro beschwören. z.B Rosendrachen oder Sternenstaubd.



    :deal: Zukunftsfusion + Gold-Sarkophag + Inzahlung + Feierlicher Urteil + Kampfausblender + Fissure + Metalwandler + Marshmallon + Jinzo + Frostmonarch + Phantom-Himmelsprenger + Spiegelkraft + Dimensiongefängnis + Reißender Tribut + Verkörperung von Apophis + Letztes Angebot + Topf der Trägheit + Zeitzauberer + Königlicher Erlass + Injection Fairy Lily + Magischer Zylinder + Scapegoat + Angriff Vereilteln + Blitzeinschlag + Hammerschuss + Spielzeugmagier + Wiedergeburt +Metallisch Reflektierender Schleim + Der Trickreiche + Bodenlose Fallgrube + Kraft der Magie + Axt der Verzeiflung + Bande der Wiedergeburt + Megawandler + Swords of Revealing Light :freak:



    :haha: Alles zusammen, wären mehr als 40 Karten, genau gesagt 44. Naja, man könnte ein paar weg lassen oder anderweitig dazu buchen. Also, wenn man sich jetzt Gedanken macht was besser schlecht als gut wäre und umgekehrt, könnte es doch Sinn machen, damit auf Tunieren zu zocken. Was haltet Ihr davon und was schätzt Ihr, wie weit man damit kommen würde, wenn man das ein oder andere Karte weg bzw. dazu wechselt ? :drunk:


    Es soll ein Drachen Deck sein der total abrockt und Syncros beinhaltet, bitte sagt mir eure Meinungen :daumen:

  • Naja also Drachen-Synchro-Decks gibt es schon in verschiedenen Varianten, aber keiner würde auf die Idee kommen Krebons zu spielen (und das ist eine deiner besseren Wahlen).
    Warum auch?, Drachen haben ihre eigenen Tuner..
    Zudem gibt es bald Dragunity.. Nochmal eine Abart von Drachen-Decks die sehr gut ist.
    Dein Deck ist Gulasch hoch 10.. nur in schlecht.
    Ist nciht böse gemeint, aber damit würdest du in keinem Turnier irgendetwas erreichen..


    Fissure + Metalwandler + Marshmallon + Jinzo + Frostmonarch + Phantom-Himmelsprenger + Verkörperung von Apophis + Letztes Angebot + + Zeitzauberer + Königlicher Erlass + Injection Fairy Lily + Magischer Zylinder + Scapegoat + Angriff Vereilteln + Blitzeinschlag + Hammerschuss + Spielzeugmagier + Metallisch Reflektierender Schleim + Der Trickreiche + Bodenlose Fallgrube + Kraft der Magie + Axt der Verzeiflung + Bande der Wiedergeburt + Megawandler + Swords of Revealing Light


    Diese Karten haben in einem Drachen-Deck nichts verloren...
    Und auch die Krieger nichts...


    Ein Drachen-Deck zu Splashen ist eine Sache, aber dann bitte auch sinnvoll..


    Ach ja du bist auch im absolut falschen Part des Forums..
    Damit kannst du zum Drachen-Strategie-Thread.. KLICK MICH
    Oder Deck-Rating-Part..

  • @°ichati°
    Warum denn immer gleich so charmant wie ein Reibeisen? Ich weiß ich bin ähnlich drauf wenn es um das Verteidigen meiner Ideen geht, allerdings, wenn ich mich beruhigt habe (WENN) lese ich mir immer alles nocheinmal gründlich durch um dann sachlicher an die Sache zu gehen.


    Beyazkorsan
    Also erstmal Willkommen im Forum. Wie du sicherlich beretis gemerkt hast wurde dein Thread in einen passenderen Bereich verschoben. Allerdings wenn er hier erhalten bleiben sollte, müsstest du ihn mal den anderen anpassen. (Inhalt erweiteren, Strategie ausführlicher etc)


    Warum du allerdings beim Rotäugigen finsteren Metalldrachen nur Drachen der Stufe 1-4 holen willst ist mir ein Rätsel, kann er doch jeden Drachen der Spezialbeschworen werden darf von der Hand holen oder wiederbeleben.
    Das heißt du hast alle Drachen der Stufe 1-12 zur Verfügung.


    Cyberdrache und Cyber Dinosaurier sind eher was für ein Maschienen (Cyber) Deck. Denn mit Vizedrache haben die Drachen auch ihren eigenen 5er spezial. Der ist zwar dann nicht so stark aber fällt nicht in ne Bodenlose Fallgrube. Ich denke du willst Drachen und Krieger haben um Drako Equitaner Drachenritter spielen zu können.


    Den Psi Anteil brauchst du da nicht wirklich. Und an Kriegern würde ich besonders darauf achten welche deine Strategie unterstützen. (Plündernder Hauptman, Gerümpelsynchronisierer, etc.)
    Zu deinen genannten Karten:Zukunftsfusion + Gold-Sarkophag + Inzahlung + Feierlicher Urteil +
    Kampfausblender + Spiegelkraft +
    Dimensiongefängnis + Reißender Tribut + Topf der Trägheit + Königlicher Erlass +
    Magischer Zylinder + Scapegoat +
    Wiedergeburt +
    Bodenlose Fallgrube
    Sind so die besseren genannten Karten. Wobei hier acht zu geben ist ob Königlicher Erlass (den man mindestens 2x spielen sollte) sich nicht mit deinen anderen Fallen in die Quere kommt.