Ligthsworn Decree Control New Banned 1.3.2011

  • So hier ist mein Lightsworn Deck:


    Die Strategie ist, auf Sicherheit zu spielen und auf gute Angriffsgelegenheiten zu warten. Decree ist dazu da, den Gegner in unvorbereitete Situationen zu leiten und seine Strategie zu zerschießen, da nicht immer mit Decree gerechnet wird. wenn das neue ruling im TCG eintritt, werden dadurch auch die BTHs, Trap Holes, evacuations etc. geschwächt. Rai-Oh dient gegen alle specials und auch als nerviger Beatstick. Der effect veiler für seltene synchros genau wie der zombie oder zum negieren der effektmonster des gegners. die anderen lightsworns sind standard mit JD, honest und co. Gorz dient auch als überraschung. die zauberkarten sind dazu da, die geschwindigkeit im control deck ein wenig zu erhöhen mit natürlich wenigen ausnahmen. außerdem können die notwendigen karten schneller gesucht werden. die verräterischen schwerter dienen als schutz, auch wenn sie bei fast allen spielern in verruf geraten sind.


    so hier die deckliste:


    main deck (42)
    monster (24)
    2x JD
    1x Honest
    3x Celestia
    3x Wulf
    2x lyla
    1x garoth
    1x jain
    1x ehren
    1x aurkus
    1x lumina
    2x ryko
    2x rai oh
    1x effect veiler
    1x gorz
    1x todeswache
    1x seuchenverbr. zombie


    zauber (14)


    1x BOM
    1x MST
    1x Angriff d. Lcihtbrigade
    3x Solarwederaufladung
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Gold sarkophag
    1x topf der trägheit
    1x weidergeburt
    1x verräterische schwerter
    1x riesentrunade
    1x schwarzes loch


    fallen (4)
    1x feierliches urteil
    3x royal decree


    extra deck (8)


    1x brionac
    1x rosendrache
    2x Stardust dragon
    1x rotdrachenerzunterweltler
    1x catastor
    1x gaia (als goyo ersatz mit immerhin 2600ATK)
    1x kolossaler kämpfer



    ich bin mir mit den zauberkarten nich ganz sicher...vllt noch anstatt die schwerter ne reinkarnation rein. und soll man das deck echt mit erlass spielen ? ich denk das klappt ganz gut so :/
    bitte um verbeserungsvorschläge und ein rating ;D
    danke schonmal im vorraus! :))

  • mist, ich seh grad das ich im falschen bereich gelandet bin, kann vllt ein mod das thema in die licht abteilung verschieben?
    sorry, hab mich total verklickt und gewundert, warum hier so komische nicht licht decks waren xD


    danke, und nochma sorry

  • mist, ich seh grad das ich im falschen bereich gelandet bin, kann vllt ein mod das thema in die licht abteilung verschieben?
    sorry, hab mich total verklickt und gewundert, warum hier so komische nicht licht decks waren xD


    danke, und nochma sorry



    Kein Problem. ;)



    Funkie

  • Hi CrowTheBullet, ;)


    ich find dein Lightsworndeck relativ gelungen :daumen: :P (spiel selber auch :ygo_light: )


    Jedoch würd ich :
    1. 1 Wulf u. 1 Celestia rausschmeißen, da diese Karten wirklich zu oft zu Deathdraw fürhen (hast zwar recht, wenn du sagst, dass die gut kombinierbar sind mitenander,) man hat nen wulf oder nen celestia jedoch meiner meinung nach trotzdem zu oft unbrauchbar auf der hand wenn man sie nich spielen kann (jedoch wird Solarwiedeaufladung leider auch oft genug gemillt) - is ja aber natürlich deine Entscheidung, wenn du mit mehr risiko spielen willst, dann lass sie natürlich drinne :P (nur so hättest du schon mal 40 karten u. ne höhere Wahrscheinlichkeit, deine Karten zu ziehen die du brauchst) ;)


    2. In meinem Deck spiel ich die Karte "Mein Körper als Schutzschild" und ich muss sagen, dass sie mir oft genug "den Arsch gerettet hat"^^
    So erreichst du mehr Schutz und dein Gegner nicht wirklich damit, wenn du z.b. JD rufst, er BTH aktiviert und dann die Karte aus deiner Hand hinterherkommt


    3. Deine variante mit Topf der trgheit find ich persönlich wieder ein bisschen zu glück abhängig: ziehst du ihn im late-game, ist er auf jeden fall eine der besten karten, jedoch am anfang oder wenn du gerade 5 lichtverpflichtete drin hast im fridhof, is sie extrem unbrauchbar und führt wieder zum deathdraw) - würd da eher auf die alt bewehrte monster reinkarnation setzen und den PoA rausschmeißen ;)


    4. deine idee mit veiler im main deck find ich echt richtig gut - bin mir gerade auch am überlegen ob ich ihn auch reinpacken soll - u. was raus kann :)


    5. Schwerter u. gorz - weiß ich nich ganz ob´s das so ganz bringt ---- würde eher eine der beiden rein, aber wenn du sagst du hast´s ausprobiert und es klappt ---> um so besser


    6. bei den synchros würd ich mir an deiner stelle noch nen magischen androit besorgen - falls du in ner misslichen lage bist u. nur auf 5 sterne synchros kommst -(2400 Atk) is da ganz passend u. der effekt bringt auch ein paar lebenspunte, die du nachher mit JD u. dem feierlichen wieder zahlen kannst^^ (catastor geht auch - is aber direkt ein bisschen teurer)


    Hoffe, dass ich dir mit mind. 1-2 Ratschlägen weiterhelfen konnte :D


    MfG Sylux :))

  • 1celestia raus und noch irgenwas raus und 2 mal TROOPER rein (Kartenkavelist) Die karte ist in dem deck sau gut und dann auch mit topf recht gut spielbar.

  • ich weis, das ich dein thema decree control vllt etwas vernachlässigt habe, aber royal opression ist momentan eine der geilsten metagame control karten, die es gibt. es gibt kaum decks, das ohne spezial auskommt.. deins kommt fast^^
    also nimmt man opression.. trapstun ersetzt quasi decree, zwar nur für einen zug, aber das reicht. Falls du JD rufen willst aktivierst du halt Trapstun oder decree in deinem zug und leitest nen OTK ein^^


    ansonsten gefällt mir das deck ganz gut^^
    bitte bewerte auch meine decks (signatur)

  • ich weis, das ich dein thema decree control vllt etwas vernachlässigt habe, aber royal opression ist momentan eine der geilsten metagame control karten, die es gibt. es gibt kaum decks, das ohne spezial auskommt.. deins kommt fast^^
    also nimmt man opression.. trapstun ersetzt quasi decree, zwar nur für einen zug, aber das reicht. Falls du JD rufen willst aktivierst du halt Trapstun oder decree in deinem zug und leitest nen OTK ein^^


    ansonsten gefällt mir das deck ganz gut^^
    bitte bewerte auch meine decks (signatur)

    Hey Jacktyl,


    ich kann deinen Betrag nicht ganz nachvollziehen... :ähm:
    1.hast zwar rechst, dass ryko "ne super Karte ist", aber ein dritter Ryko macht das Spiel einfach viel zu langsam für ein Lighstworndeck... (außerdem kann sich der gegner immer darauf einstellen, wenn du ein monster verdeckt spielst, dass das zu ca. 80% ein Ryko sein muss, außer du bluffst... kann man sich also auch denken, dass der da liegt und dann dementsprechend vorgehen... --> also meiner meinung nach reichen 2 völlig aus
    2.warum is garoth "bis ins lategame ne tote karte" ? 8o
    der verstärkt das deck meiner meinung nach ungemein!!!
    bei dem kontrollieren eines lichtverpflichtetmonsters und ihm werden am ende des spielzugs mind. 4 karten gemillt u. mit ein bisschen glück kannst du sogar 1-2 ziehen(pro anderem lichtverpflichteten)
    seine atk mit 1850 sind auch nich gerad übel u. wenn der aufen friedhof gemillt wird, hilft einem das mehr, als wenn da ein dritter ryko liegt^^ brauchst ja für den JD lichtverpflichtetkarten mit UNTERSCHIEDLICHEN namen
    ---> also @ CrowTheBullet - auf jeden fall drin lassen :daumen:


    wieder @ Jacktyl,
    wieso meinst du, dass goldsarkophag zu viel speed raus nimmt? 3 rykos nehmen einiges mehr speed raus^^
    wenn dein JD nicht gemillt wird und du den erst gegen ende des spiels bekommst, kann es gut sein, dass er dich durch seinen "4 karten - miller - effekt" noch decktod kriegt^^.
    muss zustimmen, 2 mal würd ich ihn auch nich spielen - aber 1 mal, was würd da gegen sprechen?


    was du sagst mit monster reinkarnation is klar! stimm ich dir 100%ig zu! muss 2x rein :ausgezeichnet:
    - schwerter raus is auch logisch (hab ich aber in meiner antwort auch glaub ich schon geschrieben...)


    was du da mit den Fallen vor hast, bleibt mir ein Rätsel :D
    is zwar gut gedacht, mit Trap stun deine eigenen fallen wie royal oppression zu annulieren, is aber viel zu combolastig was du da vor hast... --- ziehst du deine trap stun nich oder die wird gemillt u. du hast ein mal unterdrückungsherrschaft aktiviert, kann dir dieser strategiewiederspruch den sieg kosten :?:
    ... is wie bei bayerns pranjic(für die die sich mit fußball bisschen auskennen :^^: ): gut gedacht... schlecht gemacht meiner meinung nach


    @ CrowTheBullet, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen u. dir die Vorschläge meines Vorredners ausreden :zwinker: (klappt nämlich wirklich nich was der da vorhat - sry Jacktyl :angel: )



    Gruß Sylux

  • also ich glaube bei garoth hab ich mich echt verlesen^^ ich hab da irwie diesen calgon-drachen ähh gargonith oder wie er heisst.. klar garoth muss rein^^


    zu der fallen geschichte...


    du setzt im moment auf genau 3 karten.. sag mir was wahrscheinlicher ist.. 3 karten zu millen oder 5? Egal wie du es siehst, solltest du über Trapstun trotzdem nachdenken, da Trapstun deinen Gegner auch betrifft und du somit den weg frei machen kannst für Celestia oder auch JD...
    JD spielt man nur, wenn der gegner keine backrow hat, da sonst die wahrscheinlichkeit viel zu hoch ist, dass er sofort wieder geht (vor allem wenn demnächst diese neue Prioritäts regelung losgeht) er ist einfach zum finishen.. Opression ist ganz und gar nicht dein Tot.. du sollst das ding ja auch nit immer offen liegen haben, sondern nur, wenns dir was bringt^^ lass ihn doch nen wulf annulieren... kostet 800 LP. Was viel wichtiger ist, ist Celestia (Tribut). und deine Royal decrees macht opression auch unwirksam. Ich find es läuft sehr gut so.. aber naja musst du wie gesagt wissen, würds dir trotzdem mal nahelegen^^
    nagut 2 ryko seh ich ein und 1 sarko ist auch ok^^ ich find es trotzdem einfacher die jds oder celestias zu millen und dann monster reincarnation^^


    hast du schonmal über einen Kartenkavallerist nachgedacht? 3 millen und ne karte ziehen bei tod


    bitte nochmal um backrate^^