RTL2 streicht sein Werktägliches Animeprogramm

  • Zitat

    Künftig will RTL II sein Glück am Nachmittag mit Dokusoaps [...] versuchen.

    Ich könnt kotzen wenn ich das lese... diese hirnverblödeten Soaps mit ihren ultra schlechten "Schauspieler"... nein echt... Ist ja nicht so das RTL und Pro7 auch nur den Mist den ganzen Tag bringt.. naja ich sag ja immer TV Programm für Hartz IV.. jeder normal arbeitende Mensch langweilt sich dabei zu tode wenn er sowas sehen muss oder verblödet schlichtwegs...


    Naja meine Meinung dazu...


    ...total falscher Schachzug in meinen Augen...

  • Bin ich froh das zu meinen Zeiten in meiner Jugend RTL2 noch ein wunderbares Kinderprogramm hatte und man sich die tollsten Trickfilme und Animes darauf angesehen hatte.

  • Bin ich froh das zu meinen Zeiten in meiner Jugend RTL2 noch ein wunderbares Kinderprogramm hatte und man sich die tollsten Trickfilme und Animes darauf angesehen hatte.


    Das kann man doch jetzt auch Pokemon, Dragon Ball, Naruto.


    Ne aber jetzt mal Spaß bei Seite. Samstag und Sonntag Programm ist in Ordnung wenn neue Serien dann laufen, nicht immer die Wiederholungen und Wiederholungen und Wiederholungen . Das nervt einfach nur.


    Und jetzt kommen wieieder die User die kein Fernseher haben Leute so was will hier echt keiner Lesen.

  • Juckt mich nicht da ich es eh nicht geguckt hab.
    Damals war RTL2 geil wo den ganzen Tag Animes wie Conan, DBZ, Pokemon, Digimon undso liefen, das hatte auch weitaus mehr einschaltquoten als dieser Soapscheiß, daher frag ich mich wieso die nichtmehr kA 6 STD am Tag GUTE ALTE Animes zeigen, so teuer können die einzelnen Rechte doch nicht sein..
    Am Ende lief ja nurnoch Shit an Animes weswegen die wohl dachten das lohnt nichtmehr..

  • haltet mich für verrückt, aber seit Naruto anfing war RTL2 bei mir vollkommen unten durch.
    Ich weiß noch wie ich einmal total begeistert war als ich bei nem Freund war und wir zufällig gesehen haben wie ein halb toter "Ninja" Blut spuckte... ROTES Blut!
    Pokito wurd langsam nachlässig...

  • Juckt mich nicht da ich es eh nicht geguckt hab.
    Damals war RTL2 geil wo den ganzen Tag Animes wie Conan, DBZ, Pokemon, Digimon undso liefen, das hatte auch weitaus mehr einschaltquoten als dieser Soapscheiß, daher frag ich mich wieso die nichtmehr kA 6 STD am Tag GUTE ALTE Animes zeigen, so teuer können die einzelnen Rechte doch nicht sein..
    Am Ende lief ja nurnoch Shit an Animes weswegen die wohl dachten das lohnt nichtmehr..



    Conan lief doch, zwar nur 3 Wochen oder so aber naja ist besser als nix.

  • Ich könnt kotzen wenn ich das lese... diese hirnverblödeten Soaps mit ihren ultra schlechten "Schauspieler"... nein echt... Ist ja nicht so das RTL und Pro7 auch nur den Mist den ganzen Tag bringt.. naja ich sag ja immer TV Programm für Hartz IV.. jeder normal arbeitende Mensch langweilt sich dabei zu tode wenn er sowas sehen muss oder verblödet schlichtwegs...


    Naja meine Meinung dazu...


    ...total falscher Schachzug in meinen Augen...

    jeder normal arbeitender mensch is um die Uhrzeit auch arbeiten xD

  • Who cares, dass RTL2 ihren Anime Block innerhalb der Woche streicht?. Nicht nur das die Animes aufs übelste verunstaltet sind, kommt ja noch hinzu das die Serien bis Ultimo wiederholt werden. Ohnehin gibts für Leute mit Digital TV ohnehin die Möglichkeit den Sender "Animax" zu abonieren.. da kommen wenigstens auch ein paar anspruchsvollere Animes. Für das Bild des Animes in Deutschland kann dieser Schritt nur gut sein.

  • find ich auch gut
    nachmittags konnte man sich die nicht mehr angucken da eh alles geschnitten war.
    man bedenkt
    früher: anime von 12:30 bis 17:30
    heute: anime von 13:00 bis 14:30
    das ist einfach totaler bullshit
    die guten serien wie inu yasha monster rancher dragon ball DBZ digimon conan
    laufen einfach eh alle nicht mehr
    RTLII ist kacke

  • eigl schade, wenigstens liefen in letzter zeit mal wieder ein paar animes wie dragonball und conan, mal hoffen das tele 5 nun einige rechte aufkauft (;

  • Das Problem ist einfach, dass Animes dann nur noch über Pay-TV wirklich zu empfangen sind. Die paar Folgen von 2-3 Serien am WE werden da nicht viel retten.
    Es ist genauso, dass die Tele München Group bisher noch keine neue Staffel von One Piece hat. Obwohl die mit rund 13% Zuschaueranteil auf Tele5 bei der letzten Staffel etwa das doppelte des Senderdurchschnitts hatten an Einschaltquoten. Aber wie es aussieht, kommt da nix hinterher. (Was total hohl ist, da selbst beim Wegfall der halben Zuschauermenge immer noch mehr als genug zuschauen würden für diesen Sender - man bedenke Werbevorteile bei solchen Zahlen in relevanten Zielgruppen..) Wie es aussieht, wird nämlich auch Tele5 Einschnitte bei den wöchentlichen Animes vornehmen. (Oder besser halt die TeleMünchen Group)


    Für Deutschland ist es Mist, da damit die breite Masse für Animes verloren geht. Aber es war abzusehen, da der Rückzug schon vor Jahren anfing, als VOX keine Anime (OVA) mehr senden wollte. (Wollen sie heutzutage immer noch nicht wieder...)


    Was können denn die Kinder von 6-12 in der Woche gucken (und halt am ehesten unbewusst Anime/Zeichentrick einschalten), die kein Animax haben? Super RTL richtet sich ja auch eher an Kleinkinder, sofern ich die Programme überblicke. Nette Animes sind da nicht dabei. Ich nehme wirklich an, dass dieser Dokumist, den ich selbst betrunken noch besser spielen könnte, einfach mehr Einschaltquoten bekommt, als Animes. Und daran wirds scheitern bei RTL2.



    Die Qualität im Fernsehen lässt immer mehr nach. Der Großteil ist einfach nur zum berieseln lassen. Sicherlich mal nett, aber immer? Und zwischendurch darfste mal anrufen. Für 100 Euro Furtfrank lösen und sich ärgern, weil man nicht durchkommt.


    Es gibt in Deutschland leider keinen, sofern ich das aus mehreren Foren weiß (Mails, Anfragen, etc.) die ein ernsthaftes Animeprogramm planen oder sich überhaupt vorstellen können. Wenn ich mir vorstelle, dass heute Galaxy Football oder dieses Drachen-Dingens auf RTL2 als gut empfunden werden... Früher gabs neben den Klassikern und Dauerläufern Pokemon, One Piece, Dragonball und Digimon noch nette Sachen wie Sailor Moon, Mila Superstar, Saber Rider, Zorro, Ranma, Cat Eyes, Kickers.. ( von den "älteren" Animes auf VOX fang ich erst gar nicht an .. -.-)
    Jedenfalls war für alle was dabei. Selbst mit Ablegern wie Doremi, Jeanne die Kamikazediebin oder Tsubasa Chronicles war noch etwas Sinn und Verstand hinter den Animesendungen und für viele Zielgruppen was dabei...


    Naja.. genug geschimpft. Wenn keiner von uns Senderchef wird oder Animes plötzlich von ihrem Kinderimage in Deutschland wegkommen, wirds ne Weile so bleiben.


    ~ Mario



    /edit: alex: Wäre es, wenn es einen Sender geben würde, der die Animes übernimmt und weniger verunstaltet.. So fällt aber quasi alles für das breite Publikum unter der Woche weg.