Technik des zweischneidigen Schwerts

  • Hi,


    hätte ne Frage zur Fallenkarte Technik des zweischneidigen Schwerts.


    Angenommen ich habe Legendäre Sechs Samurai - Shi En auf dem Feld und hole mir über die Fallenkarte Legendäre Sechs Samurai - Kizan und Geist der Sechs Samurai zurück aufs Feld. Nun würden ja letztere in der End Phase zerstört werden und man müsste insgesamt 2300 Schadenspunkte einstecken.


    1. Was passiert, wenn ich Geist der Sechs Samurai an Legendäre Sechs Samurai - Shi En ausrüste? Wird Geist der Sechs Samurai dann dennoch zerstört. Ich nehme an, "ja".


    2. Was passiert, wenn ich den wiederbelebten Legendäre Sechs Samurai - Kizan mit Geist der Sechs Samurai ausrüste? Schützt der Effekt des Unionsmonsters dann Legendäre Sechs Samurai - Kizan vor der Zerstörung? Und falls "ja": Wie hoch ist der Schaden, den man in der End Phase einstecken muss? Sprich: Bekommt man den Schaden nur, wenn das Monster auch zerstört wird, oder unabhängig davon?


    3. Was passiert wenn ich auf eines der wiederbelebten Monster Verbotene Lanze spiele? Wird es dann dennoch in der End Phase zerstört?


    Vielen Dank bereits im Voraus!


    MfG,
    Chronos

  • 1. Nein. Nur MONSTER werden zerstört. Der Geist wäre jetzt aber eine Ausrüstung und wird so nicht zerstört. Kizan wird zerstört und du verlierst 1800 Lebenspunkte.
    2. Der Geist schützt den Kizan und du erhälst keinen Schaden, da auch kein Monster von dir zerstört wurde.
    3. Hier bin ich mir nicht sicher. Aber ich nehme an, dass si trotzdem zerstört werden, da eine Bedingung auf ihnen liegt und die Lanze nur Effekte negiert.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Bezüglich des Spirits hab ich folgendes gefunden:


    By Special Summoning this monster with "Double-Edged Sword Technique" and then equipping it to the other Six Samurai you summoned, you will be left with the other monster on the field and take no damage. Spirit will not be destroyed by Sword Technique's effect because it is no longer a monster, and will instead be destroyed in place of the monster it is equipped to.

    • For an even better alternative, Special Summon 2 of this card with Sword Technique and then equip two of your other Samurai. Then none of your cards will be destroyed and your warriors will get to keep their boost!

    Only Six Samurai monsters destroyed by Double-edged effect in the End Phase will be used to determine the damage inflicted.


    Soll heißen, holst du 2, und rüstest 2 Samus aus, nix wird zerstört. Holst du einen + y und rüstest y aus, wird Spirit nicht zerstört (da kein Monster), y hingegen will von Technik zerstört werden, Spirit "opfert" sich allerdings für y und du bekommst keinen Schaden.


    LAnze weiss ich leider nicht! sry


    Hoffe konnte helfen!