YCS Paris - Feedback ^^

  • Hi Leute ich wollte mich mal erkundigen wer von euch den schon mit dem Gedanken gspielt hat an die YCS in Paris zu gehen...


    Für unsereins empfehlt sich warscheinlich auch die anreise mit dem Zug deshalb würde ich es übelst cool finden wenn sich die Schweizer Yugi-Spieler alle zusammen tuen würden und den Franzosen mal so richtig zeigen was ein Nationaler Zusammenhalt ist. :cool:


    Gruss
    Lukas

  • jop, würde mich Wunder nehmen ob irgendjemand diesmal etwas organisiert, was Hotel/Übernachtungsgelegenheit betrifft.(erinnere mich irgendwie an dimjinzo xD)??
    Weiss selbst noch nicht ob ich gehen soll, da ich kaum französisch sprechen kann und ich vor habe die Autoprüfung zu machen... xD Wer hat alles vor zu gehen?

  • jop, würde mich Wunder nehmen ob irgendjemand diesmal etwas organisiert, was Hotel/Übernachtungsgelegenheit betrifft.(erinnere mich irgendwie an dimjinzo xD)??
    Weiss selbst noch nicht ob ich gehen soll, da ich kaum französisch sprechen kann und ich vor habe die Autoprüfung zu machen... xD Wer hat alles vor zu gehen?

    wtf?

  • Joa isch es geils WE gsi, hier mau paar Statements ^^


    PLUS:


    + Hotel (Ibis) war top, für 3 Tage/Nächte + Frühstück sind 115Euro pro Person (bei 6 Leuten und 3 Zweierzimmer) ziemlich gut
    + Supermarkt, Bars, Bankomat, alles in der Nähe, zur Location auch nicht mehr als 15-20Minuten Fussmarsch
    + Wetter (besonders am Montag)
    + "Monsieur Ce'st Bon"
    + Harti endlich getroffen (war aber net so super drauf?!)
    + Olis Schweizer-Interview (hätte ruhig ein bissl mehr sein dürfen xD)
    + Essen in der Location (Für ein solch grosses Baguette-Sandwich mit allem drinn für 6 Euro kann man echt nicht meckern)
    + Sinthi
    + 6 von 17 Schweizern in den Top 128 (echt schade dass es am 2.Tag dann gerumpelt hat)
    + Die holde Weiblichkeit (wie schon in Milano gabs da einige Schönheiten zu sehen)



    MINUS:


    - Paris ausserhalb der Touristenzone (Uringestank & Abfall am Boden am Laufmeter)
    - Nerds en Masse aka "Nerd-City" (echt schlimm was da teilweise rumlaufen darf...)
    - Gegner die einen ins TimeOut drängen und dann lucken wie bescheuert -_- (daraus resultierte letztendlich der 1:3 Drop...)
    - Diebstahl (ohne Worte)
    - YCS-Preise (erwartungsgemäss hoch, aber trotzdem immer wieder ein Kopfschütteln wert)
    - Location war doch etwas eng, aber immerhin sehr gut belüftet.
    - TGV (hab mir da doch etwas mehr erhofft von dem achso gerühmten Zug)



    Isch würklech e cooli Sach gsi, ke Problem gha, hetsech definitiv glohnt!
    Hoffemer dass die nöchschti YCS villicht no chli nöcher isch ;)

  • Auch hier mal ein Feedback meinerseits;


    Pro:

    • Hotel war fürs Preisleistungsverhältnis genial
    • Reise mit dem TGV ziemlich locker
    • Hammer Essen an der Location(Bruscetta ftw)
    • Kompliment an die Judges/Staffs; alle konnten mindestens Englisch
    • Coverage ist ebenfalls genial
    • Recht viele Schweizer noch am 2. Tag im Rennen, einer davon sogar Top 8 =D
    • Epic Event-Guard-Spruch am Ende des 2.Tages: Monsieur c'est bon.
    • Video-Raum für Feature-Matches
    • Kartenshop
    • Gut organisiert
    • Paris(Eifel-Turm, Arc, Stadt, Wetter usw)
    • EXTREM billige Anreise :P

    Contra:

    • Ve******* Cheaters....(ZBsp; Vitte einfach ein paar Zahlen zurufen, während er spielt usw...)
    • Diebstahl
    • Meine Spielfehler, resp. mein Spielstand, bin mit 1:3 gedroppt
    • Kartenpreise masslos übertrieben
    • NERDS
    • jede 5. Person war stark übergewichtig...(+Gestank)
    • Location war zwischen den Runden wie überfüllt

    Hammer Weekend gsi ;)

  • YCS Oberwil 2011! :cool:


    Max. Teilnehmer: 14


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Übertreib nicht immer masslos, 15 dürften schon drinliegen.


    Wenn sie sogar aufeinanderliegen, würden sogar 25 reinpassen.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Bin auch wieder zurück von Paris.


    Hier meine Zusammenfassung des WE.


    Freitag um 23:30 mit Müllers, Emil, Andre, Kevin, Baki, Paller angekommen, Tom und Gian getroffen, bis ca. 02:00 Uhr Decks + Deckliste bereit gemacht.


    Samstag um 07:30 aufgestanden an Turnierort gefahren.


    Ich selber habe Gravekeeper gespielt.


    1. Duell vs Kiddie Six Sams 2:1
    Startet erstes Duell mit Shien + 3 Z/F
    Im 2. Zug 2 Shiens + Hand im Gesicht --> GAME!
    Duell 2 + 3 hab ich ihn mit meinem Side zerstört XD


    1:0


    2. Duell vs Anti Gemini 2:0
    Habe schön gezogen, Spys haben die Arbeit getan.


    2:0


    3. Duell vs Gemini Anti / Dreckscheater 2:1
    Macht im 2. Duell einen Double Draw. Habs gesehen und Judge gerufen.
    Dieser hat Karten nachgezählt und gesagt sei alles IO.
    Damit war ich nicht zufrieden und hab Head Judge gerufen.
    Gegner hat mich unterdessen auf Französisch regelrecht mit Fluchwörtern vollgeflutet --> who cares?
    Head Judge hat auch nachgezählt, leider nichts gefunden.
    Sehr wahrscheinlich hat mein Gegner eine Karte vom Friedhof in seine Tasche fallen gelassen als ich nicht geschaut hatte. Er hatte nämlich bevor ich den Judge gerufen hatte noch keine offene Tasche auf der Schoss.
    Hätte sein Deck nachzählen sollen, dann hätte ich ihn sicher gehabt, ist mir aber leider erst nach dem Duell in den Sinn gekommen.
    War mir danach egal da ich ihn im 3. Duell zerstört habe.


    3:0


    4. Duell vs Saber 2:0
    1. Duell hätte er gewonnen, aber er ist im gleichen Zug explodiert wie er PoD aktiviert hatte, ist uns beiden erst im nächsten Zug aufgefallen --> Game Loss für ihn...
    2. Duell hatte ich einfach mehr.


    4:0


    5. Duell vs Gadgets 2:1
    1. Duell ERSTER Royal Tribute des Tages auf 3 Karten bringt mir Sieg.
    2. Beide im Topdeck Modus, er zieht CD für den Sieg
    3. Again Royal Tribute


    5:0


    6. Duell vs GK 1:2
    1. Duell Tote Necros nachgezogen + Spielfehler --> Game
    2. Duell hatte mehr Beatsticks
    3. Duell zog nur Monster und dadurch keinen Schutz


    5:1


    7. Duell vs Chaos 1:2
    1. Duell Hatte mehr und konnte mit Descendant und Recruiter plussen
    2. Duell hatte er mehr
    3. Duell hatte ich nichts


    5:2


    8. Duell vs Saber 2:1
    1. Duell Tribut auf 4 HK
    2. Duell Hyunlei + Trap Stun + Seven Tools
    3. Duell Dark Hole von oben gab mir Sieg


    6:2


    Ende Tag 1
    Brauchte noch 2 Siege für Tops am 2. Tag.
    Für mich war klar, wenn ich morgen eines der beiden Spiele verliere kann ich gleich droppen.


    Tag 2


    9. Duell vs Gemini Anti 1:2
    1. Duell er begann und hatte zu viel
    2. Duell Spys > Anti
    3. Duell Im Topdeck Modus zog er leider besser.


    6:3 --> für mich vorbei --> Drop


    Danach noch ein paar Side Events gezockt und Shi En in UMR gezogen.


    Am Montag noch mit Kevin, Baki und Paller Sehenswürdigkeiten à la Eiffelturm besichtigt und um 22:30 zurück in Zürich HB.


    Gratz an alle Schweizer für das geile WE und gratz an Gloor für Tops.


    Greetz Kieser

  • die YCS war echt cool, mein deck (Frog Monarch) lief wirklich seeehr konstant und mein Board war super für meine Matches.


    Runde 1 vs Samu (irgend so ein random Portugiese)
    Game 1, er gewinnt weil ich nur 3 Fader und Trago zog und dazu keine Monarchen
    Game 2, ich ziehe normal, er hat keine Chance, das Samu Matchup ist relativ gut
    Game 3, er beginnt mit Gateway, SSU, Kageki, Kagemusha für Shi En, Grandmaster, 3 Kizan und eine Set. Ich spiel Puppet Plant auf Shi En, mach MST auf die Facedown, normalsummon Fader, One for One auf Veiler, Sync auf Formula, attacke mit Shi En für damage und dann Synchro zu Black Rose. Ich hab noch Trap Stund und Raiza auf der Hand und gib ab.
    Er zieht, spielt Kageki mit kagemusha für Shi En, spielt Reborn auf Shi En -.-


    0:1, Scheiss Start ins Turnier



    Runde 2 vs Chaos Plant (netter Kerl aus Belgien)
    Ich geb im ohne Probleme 2:0, Chaos Plant muss sehr viel haben gegen Frog Monarch.


    1:1


    Runde 3 vs Marko (ein fetter Franzose der fast kein Englisch konnte und immer den Judge rufen musste weil er meine Karten nicht kannte)
    Game 1, ich gib im dank ein paar Fadern und einer Trago immer wieder Monarchen
    Game 2, er hat keinen Riss oder Makro und ich schaufel in meinem ersten Zug 2 Treeborns und Ronin in den Grave. Ich gab einfach ein paar mal ohne Aktion ab da ich die Treeborns im Grave halten wollte (er zog im zweiten Zug Makro, und danach Riss).
    Er hat Caius und D.D. Survivor auf dem Feld. Ich beschwöre den ersten Treeborn und opfere ihn für Enemy Controler und nimm mir D.D. Survivor rüber, beschwöre den zweiten Treeborn (der erste ging ja aus dem Spiel) und bringe LADD, und da der D.D. Survivor von meiner Spielfeldseite aus dem Spiel ging, kam er in der Endphase nicht mehr.


    2:1


    Runde 4 vs Nordic (Marco Ahr, war echt behindert, dass so viele Schweizer aufeinander gepaart wurden)
    Ich weis nicht mehr viel von dem Match, ging relativ schnell da ich ein gutes Matchup gegen solche Decks habe.
    Ich gewann 2:1
    Mag mich nur noch daran errinnern, das ich im Game 3 einen Treeborn beschworen habe, er Chain Disappearance spielt und den auf dem Feld und einen aus dem Deck removed. Ich spiele in der Standby Phase Burial from the Different Dimension und packe beide Treeborns wieder zurück in den Grave und beschwöre den ersten wieder aufs Feld. Er spielt nun die zweite Chain Disappearance und vergisst dabei, dass sie nicht aus dem Grave removed. Ich spiel den zweiten Frosch und gib ihm Möbius für Win.


    3:1


    Runde 5 vs Samu (ein schlechter Franzose)
    ich gewann 2:0
    Ich sag nur: "Monarch flieeeeeg und sieg"


    4:1


    Runde 6 vs Cemetry Black Wing (ein netter Italiener)
    Er zog einfach nicht besonders gut und das Matchup sah besser aus für mich.
    Im Game 2 spielt er Deck Devastation Virus und trifft Treeborn und Fader. In den 3 darauf folgenden Zügen zog ich LADD, Caius und Raiza.
    Monarch flieeeeeg zum zweiten für 2:0


    5:1 es sah wieder einigermassen gut aus


    Runde 7 vs Saber (ein Franzose mit gebrochener Hand, ich musste ihm immer das Deck mischen xD, war ech cool der Typ, er kam dann auch in die Tops)
    Game 1, er hat 2 Faultroll und klaut mir mit Gottoms alle Handkarten, ich komme dank unverschämten Topdeck noch fast zurück.
    Game 2, er hat 1 Faultroll und Reborn und klaut mir wieder alle Handkarten mit Gottoms.


    5:2 jetzt musste ich alles gewinnen


    Runde 8 vs Samu (der einzige Amerikaner, er besuchte seine Familie und nutze die gelegenheit und kam zu YCS)
    Unspektakuläres 2:0 für mich. Wir haben uns noch etwas unterhalten und dann noch ein paar Fun Matches gespielt, war schwer in Ordnung der Typ.


    6:2 eigentlich nicht allzu schlecht


    Tag 2


    Runde 9 vs GK (so ein Italiener der Dave geschlagen hatte)
    Game 1, Monarch flieeeeg zum dritten
    Game 2, er gibt mir im zweiten zug Royal Tribute auf ein Monster, dabei spiel ich 26 XDD, dann sieht er noch das ich ein Hole auf seine 3 Monster habe, sein Gesichtsausdruck war epic XD.
    Im Zug darauf gab ich ihm den geboardeten Möbius auf die richtigen 2 Backrows für Win.


    7:2


    Runde 10 vs Samu (ein netter Franzose)
    Game 1, er hat einfach mehr und spielt alles genau so wie er muss, er gewinnt verdient
    Game 2, er spielt wieder genau richtig und ich kann mich gerade noch so über Wasser halten. Er hatte früh Zombieworld und ich keine Dark Dust Spirits und keine MSTs. Als ich den MST zog hatte er schon die zweite Zombieworld. An einen coolen zug von mir kann ich mich noch errinnern. Er hat Enishi und shi En plus backrows. Ich spiel Trap Stun, er negierts, dann aktiviere ich Soul Exchange, er war etwas verwirrt weil er Zombie World offen hatte, ich opferte seinen Shi En und nam mir den Enishi und zerstörte ihn mit seinem Effekt. Dann spielte ich noch Reborn auf seinen Shi En, er hatte aber noch ein Warning.
    Schlussendlich kammen wir ins Time out und ich gewann dank 3 Fader das zweite Spielt. Wenn es noch einen Zug länger gegangen wäre, hätte er gewonnen.
    Da ein 7:2:1 uns beiden nicht gebracht hätte, schenkte ich ihm den Sieg damit er Tops spielen konnte. Er hätte eigentlich verdient gewonnen.


    7:2:1 oder offiziell 7:3 war für mich ein gutes Resultat und ich konnte mit meiner Leistung zufrieden sein.



    Die ganzen anderen epischen Ereignisse wie die U-Bahn fahrt mit den zwei hübschen Damen oder der Saufabend am Sonntag lasse ich jetzt mal aus XD

  • hey aeschli! geile report! super gschribe u vorauem interessant, u i ha mau aus verstange ;-)
    ha t coverage mitverfougt und hami huere gfreut,dass mau 32. bisch gsi =D
    hesch mis sms becho ka?
    graz de no a kevin gloor,ändlech mau e schwizer ide tops,geili leischtig!!!^^


    glg peach


    ja chumm...mi gö amilang ga rocke...und du di "high five" abhole! =P

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()