Suche eine Meervolk Kreatur mit 5+ Mana

  • Hallo, ich bin gerade neu dabei und baue mir gerade ein schnelles Meervolk Deck...
    hierfür möchte ich fürs Late Game einen Starken 5 oder mehr Mana Meerwolk Monster spielen.
    Falls ihr mir ne andere Karte empfehlen könnt, dann raus damit.


    Bitte verlinkt mir die Karten, hab so gar keine Ahnung, spiele erst seit, moment, 9 Tagen^^


    Dankeschön


    MfG

  • Hi,


    wenn ich bei http://www.magiccards.info in der erweiterten Suche nach Merfolk mit umgewandelten Manakosten von >= 5 suche, lande ich hier.
    Leider scheinen die Merfolks eher Utility als Finisher zu sein, aber vielleicht findest Du ja trotzdem, was Du suchst. Ansonsten musst Du Dich nicht scheuen, eine nicht-Merfolk-Karte ins Deck zu nehmen.


    greetz


    AT-Colt

  • Mich verwundert gerade etwas die Kombination aus "schnellem Merfolk Deck" und "5+ Mana Kreatur". Das verträgt sich irgendwie so überhaupt nicht.


    Entweder du willst schnell sein und schnell Kreaturen ins Spiel "spammen", dann sollten deine Merfolk Kreaturen zu 90% 1-2 Mana kosten. Auch Aether Vial hilft, um nochmal eine zusätzliche Kreatur ins Spiel zu bringen oder aber einfach Kreaturen kostenlos zu spielen um sich Mana zum countern von Sprüchen aufzuheben.


    Oder aber du willst mit einer dicken Merfolk Kreatur gewinnen, die dann aber nicht auf Masse setzt (wie ein schnelles Kreaturendeck, welches den Gegner schnell mit Angriffskraft überrollen will), sondern eben durch die Fähigkeiten dieser wenigen großen Kreaturen überzeugen will.

  • naja ich wollte bloß eins für Mid-Late Game und die Aether Vial ist ja genial^^


    Danke


    ICh spiele den Meervolk Souverän 3 mal, der gibt meinen kleinen nen Powerschub und macht sie zusätzlich noch unblockbar und dann spiele ich schtzsuche mit Mana und vielen Hellsicht Karten....


    MfG

  • Das klingt ja soweit schonmal ganz stabil. Gerade die Taktik mit den vielen "Lords" (also Kreaturen, die einem bestimmten Kreaturen +1/+1 geben) ist bei Merfolk sehr beliebt (und erfolgreich). Das Problem dabei ist, dass du eigentlich kein "Lategame" haben möchtest, wenn du ein schnelles Kreaturendeck spielst, denn wenn es dein Gegner schafft, sich gegen Merfolk bis ins Lategame zu schleppen, dann eigentlich nur durch Massen-Removal wie Day of Judgment, Wrath of God, Damnation, Firespout oder ähnliches mit denen er dein Feld räumt und danach sieht es ohnehin schonmal schlecht für den Kreaturenspieler aus.


    Wenn du etwas fürs Midgame haben willst, kann ich Coralhelm Commander empfehlen: http://magiccards.info/roe/en/57.html


    Der ist für 2 Mana erstmal 2/2 (das ist immer erstmal ein guter Richtwert), profitiert als Merfolk von deinen anderen +1/+1 Effekten und kann im späteren Spiel wenn du so viel Mana (6 Mana, 2 zum ausspielen, 4 zum leveln) übrig hast, direkt selbst ein 4/4 Flieger mit "Lord"-Effekt werden. Erfüllt somit den Zweck, eine zwei Mana Kreatur fürs frühe Spiel zu sein und auch Finisher fürs Mid- bzw. Lategame.

  • den brauch ich...2-3 mal^^


    darf ich 1 mal pro zug leveln? ansonsten kann der ja manchmal sofort zum heavy viech werden^^


    MfG

  • Das Leveln kannst du so oft machen wie du Mana dafür zur Verfügung hast...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Joa, grundsätzlich gilt bei Magic: Wenn etwas nicht untersagt / beschränkt wird, kannst du eine aktivierte Fähigkeit (also die mit einem Doppelpunkt zwischen Kosten und Effekt) beliebig oft wiederholen, so lange du die Kosten bezahlen kannst.


    "Level Up" ist keinen Beschränkungen unterworfen, was die Anzahl der Aktivierungen angeht (sonst würde draufstehen "play this ability not more than once/twice/... each turn). Die einzige Beschränkung ist, dass du es nur zu einem Zeitpunkt machen kannst, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest. Also nur während deiner Hauptphasen und auch nicht in Reaktion zu irgendwas sondern nur wenn noch kein Spruch/Fähigkeit auf dem Stapel ist.