Brauche Hilfe bei Anfang

  • Hallo Liebe Magic Gemeinde


    Ich möchte magic anfangen und brauche ein paar Tipps bzw vieleicht sogar ein paar Spieler die in der nähe von Gänserndorf wohnen (Nähe Wien).


    Eigentlich wollte ich mit Yugioh wieder anfangen aber irgendwie sind mir die karten da schon zu kompliziert geworden da bräucht ich wieder ur lange bis ich mich eingearbeitet habe und da bei Magic eigentlich viel gleich bleibt und halt ein paar edis dazu kommen habe ich mir gedacht magic ist genau das richtige für mich.


    Wie würdet ihr mir einen Anfang raten ich würde gerne ein Monorot deck spielen das darauf aus ist den Gegner schnell die Lebenspunkte abzuziehen also ein deck wo ich in den ersten paar runden schon eine Menge schaden anrichten kann das Proplem bei solchen decks ist ja bekanntlich das man im Late game wenn es mal nicht so klappt schnell ins hintertreffen gelangt also es wäre die Überlegung ein deck zu bauen das am Anfang sehr stark ist und im Late Game auch noch chancen hat ich denke da an so karten wie: Kleine Billige Kreaturen, Karten die Länder zerstören, Karten die meine Monster ausrüsten und evtl karten die handkarten des gegners abwerfen so etwas in der Art.


    Aber nun zum Anfang zurück ich habe mir gedacht ich kaufe mir mal 2x Deckbauboxen 2011 und vl ein Intro Pack kann man aus den karten schon ein gutes Rotes deck bauen oder sollte ich eine zweite Farbe dazunehmen, damals bei Duel Masters (Das ja vom spielprinzip nur ne vereinfachte version ist von Magic) Habe ich eigentlich immer sehr erfolgreich ein Feuer/Licht deck gespielt wäre die kombination zwischen Rot & Weiss eine schlagkräftige Variante


    Ich wäre bereit für den Beginn mal so 60€ auszugeben und mir dann pro Monat ein paar Booster oder decks dazuzukaufen.


    Aja und auserdem soll es Turnierfähig werden da ich vor hab im Spielraum Wien mitzuspielen


    Mfg Soulfire

  • Jo, also hier mal eine Deckliste eines erfolgreichen Burn Decks vom 27.03.2011.


    http://www.deckcheck.de/deck.php?id=22365


    Wie man sieht, versucht das Deck möglichst schnell, dem Gegner Direktschaden zuzufügen, hat aber auch noch Optionen wie den Grim Lavamancer und Figure of Destiny, die auch immer gut kommen da sie dem Gegner dauerhaft Schaden zufügen können.


    Da du auch noch ein wenig Karten abwerfen drin haben willst, kann man noch folgendes empfehlen:
    Schädelbrand - http://magiccards.info/tr/de/114.html
    Blightning - http://magiccards.info/ala/de/156.html


    Für zweiteres brauchst du zwar ebenfalls Länder, die schwarzes Mana machen, aber es sollte dir sehr gut in den Kram passen.

  • Also wenn du wirklich ein Deck kaufen willst, versuche an das Premium Deck "Fire&Lightning" ranzukommen. Das ist ein 60-Karten Deck was genau in die Richtung abzielt. Für dein Startkapital von 60 Euro solltest du mit etwas Glück 4x das Deck ranbekommen und hast so ziemlich alles, was das Deck aus der Deckliste von oben benötigt. Das wäre glaube ich das effektivste.


    /e: Hab gerade geschaut - ich könnte das Deck für je 23 Euro auftreiben. Also doch etwas teurer. Hinzu kommt allerdings noch, dass jede Karte im Deck Foil (also Holo) ist. Das gibt nochmal optische Bonuspunkte.