Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!

  • Zitat

    In diesem Thread geht es darum, dass man selber Karten erfinden kann, diese hier reinstellt und sie bewerten lässt.


    Da der alte Threand schon 1000 Counter hat , habe ich die Erlaubnis von Yami-Silver erhalten einen neuen Thread zu machen.


    So nun die Regeln:



    [align=center]So der Erste der hier hat freie Bahn.


    So, ich hoffe ihr habt alle Spass :)

  • Dann mache ich mal den Anfang! :wink:


    Ich habe mir auch schon ein paar balancte Karten ausgedacht und hoffe, sie sagen euch zu. :daumen:


    Überlegt habe ich mir mal dabei, wie ich unsere Admins zu Karten machen kann - orientiert habe ich mich u.A. dabei an deren Tätigkeiten, Charakteristika usw. und ich hoffe, Ihr freut euch darüber! :klopf:


    (Das richtige Thema zu finden, war gar nicht so einfach, aber ich finde, die Ojamas haben einfach "style" und passen zu den Dreien am besten. :rock: )


    eTCG-Connect
    Permanente Zauberkarte

    Lege eine Karte von deiner Hand oder auf dem Feld auf den Friedhof, um eine Karte mit "eTCG" im Namen vom Deck oder Friedhof verdeckt auf deine Spielfeldseite zu setzen oder um eine Karte mit "eTCG" im Namen, welche aus dem Spiel entfernt wurde, in den Friedhof zu legen.
    Die so gesetzte Karte darf diese Runde nicht aktiviert werden.
    Falls "eTCG-Connect" zerstört oder vom Spielfeld entfernt werden würde, entferne stattdessen eine Karte mit "eTCG" im Namen vom Friedhof aus dem Spiel.


    eTCG-Harti's Frisur
    Ausrüstungszauberkarte

    Du kannst nur "Ojama"-Monster mit dieser Karte ausrüsten.
    Du kannst das ausgerüstete Monster und diese Karte auf den Friedhof legen, um den Effekt einer Karte zu annulieren und diese Karte zu zerstören.
    Auf diesen Effekt können keine weiteren Karten angekettet werden.
    Wenn du einen "gelben Ojama" durch diesen Effekt geopfert hast, ziehe zusätzlich 2 Karten.


    eTCG-Souls Mütze
    Ausrüstungszauberkarte

    Du kannst nur "Ojama"-Monster mit dieser Karte ausrüsten.
    Das ausgerüstete Monster kann nicht mehr durch Kampf zerstört werden, dafür füge deinen Lebenspunkten Schaden in Höhe der Differenz der Atk des gegnerischen angreifenden Monster und der Verteidigung des ausgerüsteten angegriffenen Monsters zu und zerstöre das angreifende Monster nach der Schadensberechnung.
    Falls ein "schwarzer Ojama" ausgerüstet ist, annuliere jeglichen Kampfschaden an deinen Lebenspunkten.


    eTCG-Videodays Videokassette
    Ausrüstungszauberkarte

    Du kannst nur "Ojama"-Monster mit dieser Karte ausrüsten.
    Du kannst das ausgerüstete Monster unter dein Deck legen und diese Karte auf den Friedhof senden, um bis zur Endphase deines Gegners die Effekte aller Zauber- und Fallenkarten zu annulieren und kein Spieler darf bis zu diesem Zeitpunkt Zauber- und Fallenkarten setzen.
    Falls ein "grüner Ojama" mit dieser Karte ausgerüstet war, gilt der Effekt dieser Karte nur für deinen Gegner.

  • Ich bezweifle mal, dass der offiziell ist. Laut Yami sollte der erst am 1.4. geöffnet werden, dazu ist der alte noch offen und deine Regeln sind ~70% STRG+C & STRG+V. BTW wollte ich den machen^^

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Da ich der letzte Post im alten Forum war nimm ich die vom alten Thread xD


    Die 1. wär was mit Volcanic Shell, guter Searcher. Hat was von Dragons Ravine. Ja doch eTCG an sich kann nichts (*Deckung such XD*) 7.5/10
    Hartis Frisur - ich weiß nicht wie sie aussieht (muss schlimm sein) aber wenn kein gelber Ojama bereit ist geht schonmalnen schönes - von der Hand (oder + Situationsbedingt). Doch mit dem gelben sicher super. wie siehts aber mit dem Timing aus. es ist ja ne Ausrüstung, kann es also an Solemn gekettet werden? wenn nicht 7, wenn ja 7.5 (Themenmaximum)
    Souls Mütze lässt deine Ojamas kamikaze aktionen starten, mit Amazonen evtl. cool, dann tötet sich der Gegner selbst ^^.
    COLD WAAAAAVEEEEE - nur von der Anwendung nen bisschen mehr Aufwand, mit dem grünen auch geil ^^



    Blacula - Draculas Soul Brother (Den Film gibts wirklich und ich find ihn einfach genial)


    Level 4 Finsterniss
    1800/1500


    Unterweltler/Effekt
    Wird diese Karte beschworen kannst du die Kontrolle über diese Karte deinen Gegner übergeben.
    In deiner nächsten Standby Phase erhalte Kontrolle über diese Karte und ein weiteres gegnerisches Monster.
    Diese Karte kann nicht für eine Tributbeschwörung verwendet werden. (Synchro schon)



    Lady Snowblood (Bester Samuraifilm aus dem asiatischen Raum)
    Level 6 Erde
    2500/2100


    Krieger/Effekt
    Diese Karte kann nur als Tributbeschwörung beschworen werden wenn das Tributmonster vom Typ "Maschine" oder "Krieger" ist.
    Diese Karte kann nicht im Kampf zerstört werden, Monster die mit dieser Karte kämpfen verlieren ihre Effekte und falls ein Effekt im Friedhof aktiviert wird verliert diese Karte 1000 ATK und kann zweimal in der nächsten Battle Phase angreifen.



    Mulberry Street (Unterschätzt aber wirklich gut. Ich meine RATTEN als Mutanten machen wirklich angst und liest diesen Kartentext nicht wenn ihr euch für den Film interessiert)
    Feld-Zauberkarte


    Wird 1 Ungeheuer Monster der Stufe 2 oder niedriger zerstört, wähle 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners, entferne dieses aus dem Spiel, anschließend beschwöre 1 "Mulberry" Spielmarke (500/600 Level 1 Empfänger Finsterniss Ungeheuer).
    Perfekt für Fitzegerald xD

  • 1. Finde ich eine nette Tech Karte gegen Decks die nicht wirklich synchronisieren wie zb Gravekeeper oder auch Antis. Der Effekt ist halt situationsabhängig aber ich find ihn cool ^^ (zur not ein 1800er Beatstick mit Dark Support.. naja ^^) 6/10
    2. Gut dass der erste Satz da steht oO sonst fetter Monarch abuse ^^ sehr netter Effekt, ich mag diese Dark Ruler HaDes- mäßigen Effektnegierer, auch der 2te Effekt sollte ja nicht soo oft zum tragen kommen wenn er selber immer schön die verdeckten angreift. Sehr nette Karte, gefällt mir ebenfalls 7/10
    3. Ja nice ^^ macht Decks mit Opossum und Baboon möglicherweise spielbarer, guter Support und natürlich die Möglichkeit für Fitzgerald und auch Zeman spielbarer. Wobei ich nicht weiß ob es so eine gute Idee ist mit Tuner Tokens... da findet sicher jemand ne Möglichkeit das richtig krass zu abusen. Vielleicht sollte man den Effekt auf 1 mal pro Spielzug oder sogar Runde einschränken. Achja und es ist ne Feldzauber Karte, also gut gegen Dragunity und Gravekeeper. 7,5/10


    Hab mir auch mal Gedanken zu einer Karte gemacht die vlt etwas an der "ich sette alles runter"-Einstellung ändert, richtiger Spell/Trap Hate halt ^^
    Name: Fading Mirage Dragon/Verblassender Trugbilddrache
    Stufe: 8
    Licht/Drache
    ATK: 2600
    DEF: 1000
    Synchro: 1 Tuner + ein oder mehr nicht Tuner-Monster
    Effekt: Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden außer durch eine Synchrobeschwörung. Wenn diese Karte Synchrobeschworen wird können die Effekte von Zauber-, Fallen- und Effektmonsterkarten nicht aktiviert werden. Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird und dein Gegner 3 oder mehr verdeckte Zauber- oder Fallenkarten kontrolliert, zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten deines Gegners. Lege für jede auf diese Weise zerstörte Zauber- oder Fallenkarte eine Mirage-Spielmarke auf diese Karte. Während jeder deiner Endphasen, entferne 2 Mirage Spielmarken von dieser Karte. Wenn auf dieser Karte während deiner Endphase keine Mirage-Spielmarke liegt, entferne diese Karte aus dem Spiel. Du kannst 1000 Lifepoints zahlen um den Effekt eines Effektmonsters deines Gegners zu negieren und die Karte zu zerstören. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt kannst du kein Monster als Spezialbeschwörung beschwören.


    naja vlt ein wenig op geworden ...^^ was meint ihr?


    /edit: hab die Anforderungen vergessen

  • @CyberGyzarus: Keine Angst Yami-Silver hats mir erlaubt.


    @Blutherz: Einzeiler bitte vermeiden. Und evtl. ein bischen ernster sein.


    RyuSenshi: Ich find deine Karte zimlich gut, das er gleich 3 oder mehr Fallenkarten zerstören kann und auch die beschwörung nicht anulliert werden kann ist recht mächtig. Aber mit den Effekten das du nicht Spezialbeschwören kannst und das er aus dem Spiel entfernt werden kann ist es recht ausgeglichen. Trotzdem find ich die Karte sehr gut. 9/10


    Ok mein neues Thema besteht aus "Prähitorischer". Vieleicht ist der Name ein bischen zu lang. xD


    Prähistorischer Macrau :ygo_earth:
    ***
    Ungeheuer/Empfänger
    Wenn diese Karte angegriffen wird kannst du diese Karte auf deiner Hand zurückgeben um den Angriff zu anulliueren. Diese Karte kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden, außer für die Synchrobeschwörung eines "Prähistorischen"-Monster.
    ATK/ 1200 DEF/ 800


    Prähistorischer Gastornis :ygo_earth:
    ****
    Geflügeltes Ungeheuer/Effekt
    Falls der Gegner eine Fallenkarte aktiviert, anulliere die Aktivierung und lege die Fallenkarte und diese Karte auf die Hand des Besitzers zurück. Während eines Kampfes zwischen dieser angreifenden Karte und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz deinem Gegner als Kampfschaden zu.
    ATK/ 1900 DEF/ 1500


    Prähistorischer Bronto :ygo_earth:
    *****
    Ungeheuer/Effekt
    Falls diese Karte angreifft und sich nur Monster mit weniger ATK als diese Karte auf der Spielfeldseite des Gegners befinden werden alle Zauber und Fallenkarten auf die Hand des Besitzers zurückgelegt.
    ATK/ 2100 DEF/ 1600

  • OK. Arbeite aber bitte noch an dem Deutsch im Startpost.


    1. Schlecht. Unnötige Beschränkung und Angriffe annulieren kann auch Vogelscheuche. 3/10
    2. Grade noch balanced. Dadurch, dass er und die Falle auf die Hand gehen, kann man zwar jede Runde eine Falle stoppen, was aber nicht sooo imba sein sillte, weil es genug Wege gibt, ihn loszuwerden. Piercing ist nett, wäre hier aber imo nicht nötig. 7/10
    3. Falls er durchkommt, ist er nett. Mehr nicht. Fast jedes Deck hat aber fast immer Monster mit 2100< ATK auf dem Feld. Und eien Trunade nach der BP ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. 5/10


    Ich werde kein Thema erfinden, nur hin und wieder Karten aus meiner FF (Schleichwerbung FTW) reinstellen.


    Scrap Pegasus :ygo_earth:
    *
    [Ungeheuer / Effekt]
    Einmal pro Zug kannst du die Stufe eines offenen [Scrap]-Monsters auf 1 reduzieren. Du kannst die Hälfte deiner Lebenspunkte zahlen, um diese Karte als Spezialbeschwörung aus dem Friedhof zu beschwören. Dieser Effekt kann nur einmal pro Duell genutzt werden.
    100 / 300


    Iron Steel Scrap Dragon :ygo_earth:
    Lvl 10
    [Drache / Synchro / Effekt]
    1 Synchro-Empfänger- + "Scrap Dragon"
    Im Zug, in dem diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kann sie 2x angreifen. Du kannst einmal pro Zug ein [Scrap]-Monster aus deinem Friedhof entfernen, um diese Karte in Verteidigungsposition zu drehen und eine [Steel Wall]-Marke darauf zu legen. Solange eine [Steel Wall]-Marke auf dieser Karte liegt, kann sie nicht durch Kampf zerstört werden. Wenn diese Karte in die Angriffsposition gedreht wird, beschwöre 1 [Scrap]-Empfänger aus deinem Friedhof und entferne alle [Steel Wall]-Marken von dieser Karte.

    3800 / 2000

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Scrap Pegasus, sicher gut im late game, doch ich kenn mich nicht so mit Scrap aus. Ich glaube 6/10 ist ne angemessene Bewertung
    Iron Steel Scrap ragon, langer Name, guter Effekt mit den man schnell für nen extrem starken Staller sorgen kann, man aber auch wieder zu Floaten. Man muss aber bereits nen starken Beatstick haben. Ich weiß nicht genau wies dait aussieht doch ich weiß das du immer recht balanced deine Karten gestaltest und ich sage 7.5/10




    Bat - Stalker
    1700/1400 Finsterniss
    Level 4


    Ungeheuer/Effekt
    Wird diese Karte beschworen verändere die Kampfposition aller Monster auf dem Spielfeld , außer "Bat" Monster.
    Wenn diese Karte deinen Gegner Kampfschaden hinzufügt kannst du die Stufe dieser Karte um 1 veringern um 1 "Fledermaus-Spielmarke" (0/0 Level 1 Finsterniss/Empfänger) Spezialbeschwören



    Bat - Swarmer
    1800/1100 Finsterniss
    Level 4


    Ungeheuer/Effekt
    Wird diese Karte beschworen verändere die Kampfposition aller Monster auf dem Spielfeld , außer "Bat" Monster.
    Wird diese Karte als Normal-, oder Spezialbeschwörung beschworen kannst du 1 "Bat" Synchromonster von deinen Friedhof zurück in dein Extra Deck legen um 1 "Bat" Monster von deinen Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören, ODER du kannst 1000 Lebenspunkte zahlen um die Stufe dieser Karte um 1 zu senken und 1 "Fledermaus-Spielmarke" (0/0 Level 1 Finsterniss/Empfänger) Spezialzubeschwören.



    Bat - Rouge
    1900/1850 Finsterniss
    Level 4


    Ungeheuer/Effekt/Synchro
    1 "Spielmarken-Empfänger" + 1 nicht-Empfänger vom Typ Finsterniss (Ja 1 und nicht 1 oder mehr also keine Token als non-tuner)
    Wird diese Karte beschworen verändere die Kampfposition aller Monster auf dem Spielfeld , außer "Bat" Monster.
    Für jedes "Bat" Monster auf deiner Spielfeldseite erhält diese Karte 150 ATK und DEF.
    Wenn diese Karte 1 gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, kannst du 1 Karte ziehen.
    Wird diese Karte durch Kampf zerstört, verringere die Stufe des Monsters um 2 und beschwöre 2 "Fledermaus-Spielmarke" (0/0 Level 1 Finsterniss/Empfänger).



    Fledermaushöhle
    Feldzauberkarte


    Jedesmal wenn 1 "Bat" Monster beschworen oder zerstört wird, lege 1 "Fledermaus" Zählmarke auf diese Karte.
    Entferne Zählmarken um einen dieser Effekte Pro Zug zu benutzen:
    -3: Ziehe 1 Karte.
    -4: Zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld.
    -6: Lege 1 Karte von der Hand deines Gegners auf den Friedhof.

  • Zuerst, wichtige frage: zählen fledermaustoken als Bat? da bat ja nur der englische name ist. wäre wictig für die fledermausHöhle sowie die effekte die kampfpositionen verändern.
    ich gehe mal davon aus dass die token auch als bat zählen.
    1. Bat Stalker - Gute werte, guter effekt, und nach einem angriff instant bat rouge-synchroding. durch die angriffsbeschränkung ist sie à la shura etc und deshalb imo balanced. 8/10
    2. Bat Swarmer - Imba. Legt synchros für wiederverwendung zurück und amhct dabei noch +1, gepaart mit fehlenden beschränkunge, grossem suchradius, guten werten und flexiblität durch den zweiten effekt. 5/10
    3. Bat Rouge - leicht zu rufen und guter effekt, faire werte. nur das mit 150 fiunde ich irritierend. 8/10
    4. mit den vielen tokens zum rufen, mahtc sie rehct viel plus. du brauchts nur den swarmer zu rufen und rufst einen synchro und mit der hier noch +1 oder nutztz den ersten effekt des swarmers um stalker zu holen der ein mosnter zerstört und token ruft -> synchro für +1, mit der hier dann +2.
    wenn die tokens niucht als bat zählen ist die feldzauber ok, aber so nicht. 5/10


    Ich leg meine kreationen aus dem alten thread hier in einem spoiler ab wenn keiner was dagegen hat ^^


    Dragunity Arms - Excalibur
    Rank 8/ Drache - Exceed :ygo_wind:
    3000/2600
    2 Monster vom Typ Drache der Stufe 8
    Wenn diese Karte als Exceedbeschwörung beschworen wird, kannst du ihre Exceedmaterialsmonster an diese Karte ausrüsten. Wenn diese karte zerstért werden würde, ausser durch ihren eigenen Effekt, lege stattdessen ein Monster vom typ drache das als Ausrüstungskarte behandelt wird aus deiner Zauber- oder Fallenkartenzone auf den Friedhof. Diese Karte kann in jedem Spielzug so oft angreifen wie sich Monster vom Typ Drache in deiner zauber- oder Fallenkarte befinden. (-> wenn kein monster mehr in der zauber/fallenzone liegt kann sie nicht angreifen)

  • Dragunity Arms Excalibur:
    Zu schwach imo. Für 2 Lvl8er hätte der imo mehr ATK vertragen können. DEr Effekt ist nett, aber bei nem Caius zB st er weg. Er kann auch evtl. einen OTK einleiten, aber imo ist er eben etwas zu schwach. Da Kombopotenzial mit Dragon Manipulation Technique besteht, gibts noch 6/10.


    Banishing Night Herald :ygo_darkness:
    :W::W::W::W:
    [Angel / Effect]
    Du kannst diese Karte von deiner Hand abwerfen, um alle offenen Monster, die das selbe Attribut wie ein Monster im Friedhof deines Gegners haben, vom Feld ins Deck zu mischen. Du kannst diesen Effekt nur am Anfang deiner Main Phase 1 aktivieren. Der Effekt von [Light Banishing Herald] kann nur 1x pro Duell aktiviert werden. Du kannst dann in diesem Zug keine Monster mehr beschwören oder setzen.
    1100 / 1200

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • Banishin Night Herald


    Spielstärke 7,5/10 imo gut gegen Decks die auf ein ELEMENT setzen wie Blackwing oder LL. Diese Karte ist somit eine art Rageki gegen solche Decks, doch gegen Gladi ist sie dan nicht mehr so stark. Aber flexilbel ist sie allemal weil bei Unterschiedlichen Attributen kann man frei wählen und da man auf seine Beschwörungen verzichtet kann man ned gleich einen OTK (mit Monstern die Angreifen vom Feld hauen).
    Erfinden 8/10 interessante Karte die, wenn es sie geben würde das Spiel beeinflussen würde.



    so meine Karten, neuer Thread neues Glück^^


    Kopierender Spiegel
    /LICHT/lv1/Psi/Empfänger/0/0
    Einmal pro Spielzug kannst du ein Empfänger Monster von einem Friedhof aus dem Spiel entfernen, diese Karte hat nun denselben Namen, Typ, Eigenschaft, Atk, Def und denselben Effekt wie das aus dem Spiel entfernte Monster bis zum Ende des Duells.


    Ultimativer Dunkler Magier des Chaoses
    Exeed/FINSTERNIS/lv8/Hexer/2800/2600
    Indem du 2 Exeed Material Monster von dieser Karte entfernst kannst du 1 Zauberkarte von deinem Friedhof wählen und sie deiner Hand hinzufügen. Indem du 1000 LP zahlst kannst du in diesem Spielzug mit dieser Karte alle gegnerischen Monster angreifen.


    Stille Legende
    Synchro/ERDE/lv7/Hexer/Empfänger/2300/2100
    Ein Empfänger Monster + 1 Hexer Monster
    Einmal pro Spielzug kannst du die Stufe dieser Karte um 2 reduzieren um 2 Zauberzählmarken auf diese Karte zu legen (maximal 6). Entferne eine beliebige Anzahl an Zauberzählmarken von dieser Karte um einen der folgenden effekte zu aktivieren:
    -1 Zauberzählmarke: Erhöhe die Stufe dieser Karte um 1.
    -3 Zauberzählmarken: Erhöhe die Atk und Def dieser Karte um 500.
    -5 Zauberzählmarken: Biete dieser Karte zusätzlich als Tribut an und wähle ein Normales Monster in deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung.

  • 1. Hmm eigentlich nicht schlecht, weil man sozusagen ein Empfänger Monster recycling kann. 8/10
    2. Eigentlich kenn ich noch nicht ganz die Exeed-Monster aber das man eine Zauberkarte vom Friedhof hollen kann ist (Find ich) brutal. Wenns die in echt geben würde wäre sie Verboten genau wie der echte Chaos Magier. 8/10 (-2 Imba)
    3. Also mir gefällt die Karte nicht so. (Ok kann sein das ich sie untersätz). Ääämm, giebtr es überhaubt Synchro-Empfänger-Monster? 5/10


    Prähistorischer Glypto :ygo_earth:
    ****
    Ungeheuer/Effekt
    Solange diese Karte offen in der Verteidigungsposition auf deiner Spielfeldseite liegt, kannst du ein Monster von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen um eine Karte auf dem Feld auf die Hand des Besitzers zurückzugeben.
    ATK/ 400 DEF/ 2200



    Prähistorischer Australopithecus :ygo_earth:
    ***
    Ungeheuer-Krieger/Empfänger
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung eines "Prähistorischen"-Monster auf dem Friedhof gelegt wird, wähle ein Element, gieb alle der genannten Monsterkarten auf dem Spielfeld, die dieses Element besitzen auf die Hand des Besitzers zurück.
    ATK/ 700 DEF/ 300


    Gegenschlag der Säugetiere :ygo_spell:
    Schnellzauberkarte
    Du kannst diese Karte nur aktivieren wenn du keine Zauber oder Fallenkarten ausser diese Karte auf dem Feld ist. Zahle 1000 Live Points um so viel wie möglich, Monster des Typs: Ungeheuer, Ungeheuer-Krieger oder Geflügeltes Ungehuer die aus dem Spiel entfernt wurden, als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite zu beschwören. In der End Phase zerstöre alle Karten die durch diesen Effekt gerufen wurden und entferne sie aus dem Spiel.


    Wie währs wenn wir eine Bewertung abgeben anstadt 10 nur 5 Punkte machen? Antwortet mir mal. ;)

  • Bewertung:


    (Ich bleib' jetzt erstmal bei der 10-Punkte Scala.)


    Prähistorischer Glypto: ...Find' ich persönlich jetzt zu stark. ...Brionac aus dem Friedhof mit 2200 DEF. ...Da man ja ziemlich schnell den Friedhof füllen kann, kann man da schon viel draus machen. 5/10.


    Prähistorischer Australopithecus: ...Der Schuss kann auch nach inten losgehen. ...Aber kann auch das Feld mächtig aufräumen. ...Wobei die Karte eig. geht, da sie nicht so flexibel ist, wie die Erste. 7,5/10.


    Gegenschlag der Säugetiere: ...Kann sehr heftig werden. Vor allem mit der Ersten Karte, die ich hier bewertet habe. ...Kommt zusätzlich auch drauf an, wie viel Support noch kommt. 5/10.



    Karten:


    Ich habe mich dazu entschieden, einen neuen Archtype zu posten, und diesmal sogar mit Bildern. ...Die Bidler sind erst Skizzen, wie die Monster ungefähr aussehen könnten und sind ziemlich schnell entstanden, also, wenn ihr sie nicht gut findet, dann behaltet's bei euch. xD ...Die Karten gehören zu der Gattung der Roids, bzw. sind die großen Brüder davon. :D ...Jedoch ist es ein Exceed-Archtype.



    Raum-Ianer Arcraft


    Monster/4/Effekt/ Maschine/ LICHT/ ATK 1600/ DEF 1400


    Effekt: Du kannst die ATK oder DEF dieser Karte um 1000 verringern, um 1 „Raum-Ianer“-Monster aus deinem Deck deiner Hand hinzuzufügen; dannach wechsele die Position dieser Karte. Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug aktiviert werden. In dem Spielzug, indem du diesen Effekt aktiviert hast, kann sie nicht angreifen oder ihre Position wechseln.


    Raum-Ianer Rackette


    Monster/4/Effekt/Maschine/ LICHT/ ATK 1000/ DEf 2000


    Effekt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, wenn du 1 offenes „Raum-Ianer“-Monster kontrollierst. Einmal pro Zug, kannst du 1 „Raum-Ianer“-Monster als Tribut anbieten, um die ATK dieser Karte um 1500 zu erhöhen. Wenn du diesen Effekt aktiviert hast, und sie angegriffen hat, entferne sie während der End Phase aus dem Spiel.


    Raum-Ianer Capsule


    Monster/4/Effekt/ Maschine/ LICHT/ ATK 1500/ DEF 1600


    Effekt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder dem Friedhof beschwören, wenn du 2 offene „Raum-Ianer“-Monster kontrollierst. Wenn diese Karte durch diesen Effekt spezialbeschworen wurde, und vom Feld entfernt wird, entferne sie aus dem Spiel.


    Raum-Ianer Racraft


    Monster/Exceed/ Rang4/ Effekt/ Maschine/ LICHT/ ATK 2500/ DEf 2100


    2 Stufe 4 „Raum-Ianer“-Monster


    Effekt: Einmal pro Zug, kannst du 1 Exceed Material-Monster von dieser Karte entfernen, um 1 Karte zu ziehen. Falls sich keine Exceed Material-Monster unter dieser Karte befinden, kannst du sie als Tribut anbieten, um 1 Karte auf dem Feld auf den Friedhof zu legen.



    mfG

  • Fro10Soul: Denk daran das eine Tributbeschwörung keine Spezialbeschwörung ist. Das heisst das ich mein Prähistorischer Glypto in der offenen Angriffsposition oder in die verdeckte Verteidigungsposition beschwören kann. Wenn ich es in die offene Angriffsposition beschwöre könnte er leicht im nächsten Zug besiegt werden, wegen den lächerlichen 400 ATK. Wenn ich es in die verdeckte Verteidigungsposition setze könnte es leicht durch Adliger der Auslöschung oder andere Karten zerstört werden. Also ist sein Effekt relativ schwer zu aktivieren. Es steht selber "Solange diese Karte offen in der Verteidigungsposition auf deiner Spielfeldseite liegt"


    1. Find ich einen einfachen aber dennoch guten Effekt für ein Sucher. 3,5/5
    2. Find ich auch sehr gut, da sie danach aus dem Spiel entfernt wird aber vorher noch mächtig den Gegner einheizen kann. 3,5/5
    3. Deine Karten ähneln ein bischen den Schwarzflügel oder? Kein Muss für dieses Deck aber akzeptabel. 2,5/5
    4. Hmm, vieleicht sollte sie weniger ATK haben, dann ist sie super. 4/5


    Die Bilder find ich ok, aber Maschinen mag ich nicht so :D


    Prähistorischer Dinofelis :ygo_earth:
    ****
    Ungeheuer/Effekt
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld ist, erhält diese Karte jedesmal wenn eine Karte auf die Hand des Besitzers gegeben wird 200 ATK. Wenn ein Effekt aktiviert wird anulliere ihn und zerstöre diese Karte (Prähistorischer Dinofelis).
    ATK/ 1800 DEF/ 1300


    Prähistorischer Homo Habilis :ygo_earth:
    ***
    Ungeheuer-Krieger/Empfänger
    Falls diese Karte durch eine Synchrobeschwörung eines Prähistorischen-Monster auf dem Friedhof gelegt wird lege eine Karte von deiner Hand auf dem Friedhof ab um eine Karte deines Gegners auf die Hand zurück zugeben. Bis zu deiner End Phase kann kein Spieler Effekte eines onsters aktivieren.
    ATK/ 1100 DEF/ 900


    Prähistorischer Enteldon :ygo_earth:
    ******
    Ungeheuer/Synchro
    1 Prähistorischer Empfängermonster + 1 oder mehr Nicht Empfängermonster
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung auf deiner Seite des Spielfeldes beschworen wurde, gieb alle Verdeckte Zauber oder Fallenkarten auf die Hand des Besitzers zurück. Für jede Karte die dein Gegner auf die Hand zurückgegeben wurden bekommt er 300 Live Points. Während eines Kampfes zwischen dieser angreifenden Karte und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz deinem Gegner als Kampfschaden zu.
    ATK/ 2400 DEF/ 1700


    Falsche Evolotion :ygo_trap:
    Normale Fallenkarte
    Aktiviere diese Karte wenn dein Gegner ein oder mehr Monster für eine Tribut oder Synchrobeschwörung gewählt wird. Anulliere die Beschwörung und entferne das Synchro oder Tributmonster aus dem Spiel. Spezialbeschwöre dann 2 Menschliches Reptil-Spielmarken auf die Spielfeldseite deines Gegners. Element: Erde, Stufe: 4, Typ: Reptil, ATK: 1800, DEF: 1500 .

  • was ist der sinn in 5 punkten zu bewerten anstatt 10 und dann kommazahlen zu nehmen ^^


    1. Dinofelis - wtf, wie soll er jemals atk dazubekommen wenn er sich bei jedem effekt selbst in die luft jagt? entweder verpeil ich hier was oder du hast beim erfinden nicht aufgepasst. bis das geklärt ist, 3/10 wegen zu schlechter werte für selbstzerstörenden effekt
    2. Homo0 Habilis - guter antieffekt, schade dass er den synchro etwas ntzlos macht, da er dann nur noch trampeln kann, der 1. efekt ist etwas schlechter da er -1 mahtc und rehct situationsbedingt ist. 6/10
    3.Enteldon - die sache mit den LP hätt nicht sein müssen, er sit immer noch balanced. 7/10
    4. Falsche Evolution - sehr stark, was mti den tokens aber wieder ausgeglichen wird. gut designt 8/10


    Wolkian - Flaumball :ygo_water:
    2* /Fee - Empfänger/100 /100
    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Falls sich diese Karte in offener Verteidigungsposition befindet, zerstöre sie. Lege 1 Wolkian - Rauchball von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof, um diese karte als Spezialbeschwörung von deiner hand oder deine Friedhof zu beschwören. Einmal pr Spielzug kannst du 1 Monster auf dem Spielfeld wählen und seine Stufe um 1 erhöhen.


    Wolkian - Tornadostaub :ygo_water:
    4* / Fee - Synchro/ 1000/0
    1 Wolkian-Empfänger +1 Nicht-Empfänger-Monster
    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Falls sich diese Karte in offener Verteidigungsposition befindet, zerstöre sie. Wenn diese karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, lege 1 Nebelzählmarke auf jedes Monster auf dem Spielfeld. Wenn eine Nebelzählmarke vom Spielfeld entfernt wird oder ein Monster mit Nebelzählmarken auf den Friedhof gelegt wird, erhöhe die ATK dieser Karte um 500.


    Wolkian - Aschewolke :ygo_water:
    Rank2 / Fee - Exceed/1500/0
    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Falls sich diese Karte in offener Verteidigungsposition befindet, zerstöre sie. Einmal pro Spielzug kannst du 2 Nebelzählmarken vom Spielfeld entfernen, um ein Wolkian-Monster in deinem Friedhof zu wählen und als Exceedmaterial unter diese Karte zu legen. Wenn diese karte gegen ein Monster kämpft, kannst du am Ende des damage Steps ein Exceedmaterialmonster von dieser karte auf den Friedhof legen, um das Monster, gegen das diese Karte gekämpft hat, auf den Friedhof zu legen.


    Stürmischer Aufwind :ygo_spell:
    Permanente Zauberkarte
    Wenn ein Wolkian-Monster auf deine Spielfeldseite beschworen wird, kannst du 1 Monster mit Nebelzählmarken auf den Friedhof legen, um ein Wolkian-Monster von deinem Deck auf den Friedhof zu legen.

  • 1. Ein im Cloudian recht gut zu beschwörender Empfänger. Der Effekt _kann_ ganz nützlich sein, lohnt imo aber nicht so. 5/10 (bin gegen das 5 Punkte-System)
    2. Stark. kann das ganze Feld fluten lassen und ATK bekommen. In einem anderen Thema wäre das imba, weil es sich hier um Cloudian handelt, gibts 8/10
    3. Balanced. Durch die Sanctuary wird das Teil zu nem Catastor für alles mit Kosten. Der Haken daran ist imo, dass mit dem geposteten Empfänger Catastor leichter als der zu beschwören wäre. Deshalb 6/10
    4. Bringts imo nicht. Nur für ein Dauer-Burial lohnt es nicht, die wichtigen Nebelzählmarken zu opfern. Wenn die auch Nicht-Cloudians opfern könnte, wäre sie wegen dem Kombopotential mit der Tornadowolke gut, aber so gibts 5/10.



    Aeon Engine ZERO :ygo_spell:
    Permanente Zauberkarte
    Du kannst einmal pro Zug einen [Aeon] Counter auf diese Karte legen. Solange ein [Aeon] Counter auf dieser Karte liegt, kann sie nicht zerstört werden.


    Aeon Machine ONE :ygo_light:
    Level 8
    [Machine / Effect]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 [Aeon Engine ZERO], auf der 1 [Aeon] Counter liegt, kontrollierst. Wenn 1 [Aeon] Counter durch den Effekt von [Aeon Engine ZERO] auf [Aeon Engine ZERO] gelegt wird, füge deiner Hand 1 [Aeon Machine]-Monster aus deinem Deck hinzu. Für jeden [Aeon]-Counter auf [Aeon Engine ZERO] bekommt diese Karte 100 ATK.
    0/0


    Aeon Machine TWO :ygo_darkness:
    Level 8
    [Machine / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 [Aeon Engine ZERO], auf der 2 [Aeon] Counter liegen, kontrollierst. Wenn 1 [Aeon] Counter durch den Effekt von [Aeon Engine ZERO] auf [Aeon Engine ZERO] gelegt wird, wähle 1 offenes Monster deines Gegners. Es kann bis zur nächsten End Phase nicht angreifen oder seinen Effekt aktivieren. Für jeden [Aeon]-Counter auf [Aeon Engine ZERO] bekommt diese Karte 100 ATK.
    0/0


    Aeon Engine Acceleration :ygo_spell:
    Normale Zauberkarte
    Wirf 1 Karte ab, um deiner Hand 1 [Aeon Machine ONE] und 1 [Aeon Engine ZERO] aus deinem Deck deiner Hand hinzuzufügen. Du kannst diese Karte in der Battle Phase deines Gegners aus dem Spiel entfernen, um einem offenen Monster 500 ATK zu geben.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • 1. Ein im Cloudian recht gut zu beschwörender Empfänger. Der Effekt _kann_ ganz nützlich sein, lohnt imo aber nicht so. 5/10 (bin gegen das 5 Punkte-System) der effekt ist so gedahtc, dass man mit der turbulenz zwei rauchbälle holt, dann einen auf den friedhof legt um den flaumball zu rufen. durch den stufenefekt hat man damit die wahl zwischen dem synchro und dem exceed.
    2. Stark. kann das ganze Feld fluten lassen und ATK bekommen. In einem anderen Thema wäre das imba, weil es sich hier um Cloudian handelt, gibts 8/10
    3. Balanced. Durch die Sanctuary wird das Teil zu nem Catastor für alles mit Kosten. Der Haken daran ist imo, dass mit dem geposteten Empfänger Catastor leichter als der zu beschwören wäre. Deshalb 6/10 stimmt, daran hab ich nicht gedahct. man könnte einen effekt hinzufügen, dass er das monster aus dem spiel entfernt oder so ^^ außerdem kann er auch darks auseinandernehmen, weshalb man ihn in bestimmten situationen catastor vorzieht.
    4. Bringts imo nicht. Nur für ein Dauer-Burial lohnt es nicht, die wichtigen Nebelzählmarken zu opfern. Wenn die auch Nicht-Cloudians opfern könnte, wäre sie wegen dem Kombopotential mit der Tornadowolke gut, aber so gibts 5/10. da steht nxi davon dass es ein eigenes monster sein muss ;)

  • Inkaflare: Ich habe vergessen zu schreiben das der Effekt anlliert wird und das nur Effekte eines Monsters zählen. Sorry. :D
    Achja, irgendwie find ich deine Karten kompliziert :eek: aber egal. (Ähneln sie diese Koa'ki meiru-Karten oder irre ich mich?)


    1. Braucht ja dein Deck. 10/10 (Ohne diese Karte funktioniert nichts oder?) Sonst: 1/10 (Braucht kein Schwein (Also die die dieses Deck nicht spielen)
    2. Hat zwar etwas gedauert, bis ich es gecheckt habe aber die Karte ist gut weil es ein Sucher ist. Dauert vieleicht noch bis er anständige ATK bekommt. 7,5/10
    3. Mir ist aufgefallen das dein Deck nicht gerade der Typ ist der mit ATK prozt, deshalbbrauchen deine Monster Schutz. Der Effekt ist auch deshalb gut, weil sie deine Karten schützen. 8,5/10
    4. Ausgeglichen da man zuerst eine Karte abwerfen muss. Der 2. Effekt kann den egner evtl. überraschen aber der erste Effekt ist besser. 7/10


    (Ok da ihr doch nicht mit 5 Punkten bewerten wollt greif ich wieder auf 10 zurück)


    Prähistorischer Smilodon :ygo_earth:
    *******
    Ungeheuer/Synchro
    1 Prähistorischer-Empfängermonster + 1 oder mehr nicht Empfängermonster
    Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, wenn eine Karte auf die Hand des Besitzers zurückgegeben wurde ausser durch den Effekt dieser Karte, lege 1 Säbelzahn-Spielmarke auf dieser Karte. Wenn diese Karte angreifft, entferne 1 Säbelzahn-Spielmarke um 2 verdeckte Karten auf dem Spielfeld zu wählen und sie auf die Hand des Besitzers zurückzugeben.
    ATK/ 2800 DEF/ 2300


    Prähistorischer Neandertaler :ygo_earth:
    ****
    Krieger/Effekt
    Diese Karte wird auch als Ungeheuer-Krieger Monster behandelt. Zerstöre diese Karte falls sich eine andere Monsterkarte der nicht den Namen Prähistorischer in seinem Namen auf deiner Seite des Spielfeldes befindet. Wenn diese Karte zerstört und auf dem Friedhof gelegt wird wähle eine Karte auf dem Spielfeld und lege sie auf die Hand des Besitzers zurück.
    ATK/ 2000 DEF/ 1800


    Prähistorisches Wollnashorn
    ****
    Ungeheuer/Effekt
    Zerstöre diese Karte in der End Phase des Spielzuges und füge deinen Live Points Schaden in höhe seiner ATK. Anlliere diesen Effekt wenn du alle deiner Karten bis auf einen in deiner Hand zurückgiebst.
    ATK/ 2600 DEF/ 1000


    Ewige Eiszeit :ygo_spell:
    Feldzauberkarte
    Jedesmal wenn du eine Karte auf die Hand des Besitzers zurückgegeben hast, lege 2 Eiszeit-Zählmarken auf dieser Karte.
    -2= Gieb eine Karte auf dem Feld auf die Hand des Besitzers zurück.
    -3= Bis zu der Ed Phase deines Gegners kann er keine Zauber oder Fallenkarten aktivieren.
    -4= Wähle ein Prähistorisches Monster aus deinem Deck der Stufe 4 oder niedriger und beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite.

  • @Diabound: ...Als ob ich nicht wüsste, was die Karte kann, oder nicht kann! -.-" ....Für wie blöd hältst du mich eigentlich!? xD ...Ich kann sehr wohl Normal-, von Spezialbeschwörungen unterscheiden. ...Aber es gibt wohl genügend andere Karten, die Spezialbeschwörungen verursachen. ...Und warum überhaupt Tributbeschwörung!? o.Ô ...Die Karte hast du als Stufe 4 gekenntzeichnet!? ^^"


    P.S. : ...Ich bin auch gegen die 5-Punkte-Bewertung! ;)


    Bewertung:


    Prähistorischer Smilodon: ...Naja, geht, der Gegner kann immernoch MF und Co. anketten. ...Nur Monster sind hilflos. ...Aber man muss ja auch erstmal eine Marke bekommen. ...6/10.


    Prähistorischer Neandertaler: ...2ter Effekt wird im eigenen Themendeck wohl kaum aktiviert werden. ...Ansonsten halt ein 2000 Beater, der wie ein Raiza wirkt. ...7/10.


    Prähistorisches Wollnashorn: ...Viel zu Kombostark. ...Einfach mal so ein paar Karten recyceln und einen 2,6k-Stufe 4 - Beater dem Gegner gegenüberstellen. ...In einem geeigneten (nicht unbedingt Themen-bezogenen) Deck, kann der was, oder sogar viel zu viel. ...5-6/10.


    Ewige Eiszeit: ...Kann schwach sein, kann aber auch zu stark sein. 6/10.



    Karten:


    Raum-Ianer Sattelata


    Monster/4/Effekt/ Maschine/ LICHT/ A TK 1300/ DEF 1700


    Effekt: Wenn sich ein offenes „Raum-Ianer“ Exceedmonster auf deinem Feld befindet, kannst du diese Karte aus deinem Friedhof als Exceedmaterial-Monster unter das „Raum-Ianer“-Exceedmonster legen. Dieser Effekt kann nur einmal pro Duell benutzt werden. Du kannst diese als Exceedmaterial behandelte Monsterkarte von dem Exceedmonster entfernen, um dem Gegner schaden in Höhe der ATK des Exceedmonsters zuzufügen.


    ...Entfernen = wird auf den Fridhof gelegt.


    Raum-Ianer Racrasule


    Monster/Exceed/ Rang 4/ Effekt/ Maschine/LICHT/ ATK 1500/ DEF 1000


    3 Stufe 4 „Raum-Ianer“-Monster


    Effekt: Die ATK und DEF dieser Karte erhöhen sich um die jeweilige höchste ATK/DEF der Monster, die für die Beschwörung dieser Karte benutzt wurden. Einmal pro Zug, kannst du 2 Exceed Material-Monster von dieser Karte entfernen, um die Hand des Gegners anzusehen und 1 Karte aus der Hand des Gegners abzuwerfen. Wenn sich nur noch 1 oder weniger Exceed Material-Monster unter dieser Karte befinden, und der Gegner 1 Zauber-/Fallenkarte oder den Effekt eines Monsters aktiviert, kannst du diese Karte als Tribut anbieten, um die Aktivierung der Karte/ des Effekts zu annullieren, und die Karte aus dem Spiel zu entfernen.


    ...Beispiel: ...Man benutzt Sattelata, Rackette und Arcraft als Material. ...ATK erhöht sich um höchste ATK der Exceedmaterialien (In dem Fall 1600; Arcraft) und DEF erhöht sich um höchste DEF-Wert der Exceedmaterialien (In dem Fall 2000; Rackette). ;)


    Hyper-Boost


    Zauber/Schnell


    Effekt: Wirf 1 „Raum-Inaer“-Monster ab. Lege 1 „Raum-Ianer“-Monster aus deinem Deck auf den Friedhof und ziehe 1 Karte. Falls sich eine weitere „Hyper-Boost“-Karte in deinem Friedhof befindet, ziehe 1 Karte mehr.


    Raumkraft


    Zauber/Permanent


    Effekt: Einmal pro Spielzug kannst du 1 „Raum-Ianer“-Monster zusätzlich als Normalbeschwörung beschwören. Wenn du 1 „Raum-Ianer“-Exceedmonster erfolgreich als Exceedbeschwörung beschworen hast, lege 1 Raumzählmarke auf diese Karte (Max. 1). Du kannst diese Karte mit 1 Raumzählmarke auf den Fgriedhof legen, um 1 „Raum-Ianer“-Monster aus deinem Friedhof als Exceedmaterial unter 1 offenes „Raum-Ianer“-Exceedmonster zu legen. In dem Zug, indem du diesen Effekt benutzt hast, kannst du keine Battle Phase durchführen.


    mfG