WCQ in Murten 30. April 2011

  • World Cup Qualifier in Murten:


    Datum: 30. April 2011
    Kosten: Fr. 15.-
    Start: 10 Uhr
    Türöffnung: 9 Uhr
    Side-Events: ja, unter anderem Sneak Extreme Victory und 8er KO


    Turnierbeschreibung WCQ:
    • Spielformat Advanced (aktuelle Banned List)
    • x Swiss-Rounds à 40 Minuten, keine TOP!


    Preise:
    • jeder Spieler erhält ein aktuelles Booster (Comics-Lade) + ein Yu-Gi-Oh! Card Back Sleeves (Carletto AG)
    •1.-4. erhält zudem ein Kartenbinder (Konami)
    •1.-8. erhält eine Spielmatte (Konami)
    pro 8 Spieler/Innen qualifiziert sich 1 für die EM 2011 (Beispiel bei 73-80 Spieler = 1.-10. an die EM)


    Anmeldung:
    • Voranmeldung hier von Vorteil [http://www.trading-card-games.…d=125&L=0&tx_seminars_pi1[showUid]=316
    • Vorort bis 9.30 Uhr möglich


    Mitnehmen:
    • das übliche: Cossy-Nummer (falls vorhanden), Deckliste, Würfel, Schreibmaterial, Spielsteine, gute Laune usw.


    Viel Spass beim spielen!



    Description du Tournoi:
    • Format Advanced (liste actuelles des réstrictions et limitations)
    • x Swiss-Rounds à 40 Minuten, pas de TOP


    Gain possible:
    • chaque jouer reçoit 1 Booster (Comics-Lade) + 1 Yu-Gi-Oh! Card Back Sleeves (Carletto AG)
    •1.-4. reçoit card-holder (Konami)
    •1.-8. reçoit une playmat (Konami)
    par 8 partecipants 1 ce qualifie pour le CE (p.ex. 73-80 partecipants = 1.-10. vont au CE)


    Inscriptions:
    • Inscription utile http://www.trading-card-games.…d=125&L=0&tx_seminars_pi1[showUid]=316
    • Sur lieu possible jusqu'à 9.30


    A prendre avec soi:
    • comme d'hab: N° Cossy (si à disposition), liste du Deck, dé, papier, stylo, jeton, etc.


    Bon jeu et à bientôt!

  • betreffend der Datumskollision mit der Sneak möchte ich gerne etwas dazu erklären


    Wir haben vorletzte Woche mit der Planung für ein WCQ in Murten begonnen und bei der Kirchgemeinde die Disponibilität des Saals abgeklärt und der einzige Wochenend-Tag der noch bis und mit 2. Juli 2011frei war, war der Samstag 30. April 2011. So haben wir uns beim OP Manager Schweiz (A.N.) für diesen besagten Tag angemeldet und von ihm auch den Zuschlag bekommen. 2 Tage später kommt das Ankündigungsmail von Konami/Carletto dass die Sneak am 30.April und 1.Mai stattfindet und nicht am WE vom 7.-8. Mai wie von vielen erwartet. Wir (Liga Murten und der OP Manager Schweiz) haben die Bestätigung seitens Konami Europa erfragt und heute den positiven Bescheid erhalten, dass wir am besagten Tag (trotz Sneak oder vielleicht gerade deswegen) den WCQ durchführen dürfen.


    Wir hoffen mit unserer frühen Ankündigung die Sneak Termine bei den Ligen ev. zu beinflussen, ev. könnt ihr die Sneak auf den Sonntag verschieben damit ihr am WCQ teilnehmen könnt.


    Wie immer Wünschen wir euch allen viel Spass beim spielen und den Liga Leitern immer ein volles Haus (das macht ja meistens auch mehr Spass).
    Freundliche Grüsse aus der Westschweiz

  • Ich finde das echt super, dass das Turnier am Sneak-Wochenende ist ;)


    Sneaks sind seit Konami das Ruder übernommen hat i-wie nicht mehr so der Hit, da find ich ne WCQ als Alternative doch deutlich ansprechender^^


    Bin ich derselben Meinung. Wenn ich Zeit haben werde - und davon gehe ich aus - werde ich sicherlich den WCQ bevorzugen und wieder einmal in Murten vorbeischauen.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Me wird auch anwesend sein,
    freue mich darauf!
    Bis Sa


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • @ vincenzo
    Ja danke für den gruss... Leider habe ich schlechte nachrichten, habe morgen ne unerwartete zehen-OP und wenns schlecht kommt habe ich eine Woche Laufverbot :(( Heisst ich kann dann nicht...


    Hoffe mal das beste...

  • Hallo zusammen,


    ja WCQ in Murten ist schon wieder Schnee von Gestern, wir danken den 58 anwesenden Spieler für die gute Stimmung! Der Sieg hat sich Marcel Burri gegönnt, mehr Infos dann nach einer erholsamen Nacht.


    Gruss an Alle und ich hoffe ihr seid auch alle gut nach Hause gekommen.


    Siedler3

  • Nun ja entweder ist es geistige Umnachtung ODER Siedler schläft immer noch aus ^^
    Vielleicht ist im auch der Himmel auf den Kopf gefallen ...


    Nix los war sicher nicht.


    Burri? den kenn ich doch ... ist das nicht der Typ der immer den armen Bigdoomtrain disst? <--- das habe nicht ich geschrieben! dies war meine dunkle Seite in Siedlers Nacht ;)

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • ja hab gut geschlafen danke der Nachfrage ;-)


    hier noch die Namen der 8 qualifizierten Spieler:
    1. Marcel Burri, Hinterfultigen
    2. Lucas Schibli, Wettingen
    3. Lukas Randegger, Watt
    4. Benjamin Bobst, Füllinsdorf
    5. Adam Büeler, St Gallen
    6. Linus De Bros, Weite
    7. Roman Aeschlimann, Brittnau
    8. Martin Stübe, Biel-Benken


    zu erwähnen gibt es vorallem noch folgende spezielle Sachen: Adam, Linus und Roman haben sich trotz Erstrundenniederlage mit 5-1 qualifiziert, also wenn ihr die erste Runde verliert nicht sofort den Kopf hängen lassen, es kann trotzdem noch gut kommen... wir haben in der 6. und letzte Runde einen Deckcheck ausgewürfelt, getroffen hat es ausgerechnet meinen Sohn und Adam am Tisch 2, da aber beide Spieler die Decks in Ordnung hatten war auch diese Formalität erledigt. Der letzte Qualiplatz hat sich Martin ausgerechnet im letzten Spiel gegen seinen Bruder geholt (grosse Frage, reden die zwei überhaupt noch miteinander? was meint ihr?).


    Metagame Analyse:
    Chaos-Plant 8
    Gravekeeper 6
    Six Samurai 6
    Light-Anti 4
    Frog-Monarch 4
    Blackwing 4
    X-Säber 4
    Dark-Chaos 2
    Gladiators 2
    Conterfairy 2
    Monster-Mash 2
    Zombie 2
    others 12
    total 58


    unter den Others sind 12 Decks wie Worm, Watt, Naturia, Scrap usw. zu finden, alles Decks die nur einmal gespielt wurden...


    Sneak am Samstag nach dem Hauptturnier 32 Spieler, am Sonntag 23, war richtig viel los für einmal in Murten ;-)


    wünsche eine gute Zeit und bis zum nächsten Turnier in Murten:


    Road to National am 8. Mai
    Liga am 15. Mai
    Championsleague am 22. Mai (Gruppenspiele und KO Runden)
    Liga am 29. Mai


    Gruss aus der Westschweiz
    Siedler3

  • das ihr immer noch zusammen redet, beruhigt uns ;-)


    ich hoffe du kannst dich dann an der SM qualifizieren, hoffe auf sehr viele Spieler an der SM, wäre toll... die Organisatoren haben dies Verdient, also strengt euch alle an und organisiert die Fahrt nach Gossau (es ist nicht so weit weg wie ihr meint und auch nicht so teuer wie ihr das Gefühl habt...) es wird sich ganz sicher lohnen, oder anders gesagt es kann auch nur jemand Gewinnen der es auch versucht...


    bis bald und freundliche Grüsse aus der Westschweiz
    Siedler3

  • War sehr froh, dass ich trotz Niederlage in der 1. Runde doch noch die Quali geholt habe. =)
    Interessant ist auch, dass beide Gladi-Spieler Top8 waren :P


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • aeschli
    und die einzige Niederlage gegen ein Fundeck geholt ;-)


    Was ist an Chaos Plant so funny? xD


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...