Tobende Flammen im Reich der Naturianer

  • Huhu


    Hier ein neues Deck für Leute die Spaß am Basteln und etwas anderen, ungewöhnlichen Decks haben.


    Monster (19)
    3x Kobold der tobenden Flammen
    3x Rai-Oh
    3x Naturia-Kirsche
    2x Sprosse
    2x LFB
    2x Reaper
    2x Veiler
    1x Türsteher
    1x Ufo-Schildgröte


    Zauber(10)
    2x Gemeinsam sind wir Stark
    2x Lanze
    2x Kelch
    2x Sarco
    1x Reborn
    1x Loch


    Fallen (13)
    3x Roar
    3x Waboku
    2x Thunder
    2x CED
    2x Grab des Superantiken Organismus
    1x MF


    Taktik:
    Das Deck ist nicht ganz einfach zu spielen und hat ein paar Feinheiten. Um es einfacher zu machen gehe ich mal die einige Karten Karten im Einzelnen durch.
    Der Kobold kann reichlich direkten Schaden verurschen und stellt hier eine Winoption dar die nicht zu unterschätzen ist. Damit er groß und Stark wird muß er geschützt werden dazu dinen in erster Linie die Schutzkarten wie Waboku, RoaR oder Thunder um direkte Angriffe zu Stoppen und dann natürlich der Kelch und Veiler vor negativen Effekten, die Lanze vor Zerstörung und zum Schluß die Sprosse um die Backline des Gegners lahm zu legen.
    Die Sprosse soll die Backline Lahmlegen. Um sie mit Effekt aufs Feld zu bekommen werden die drei Kirschen gespielt, welche durch LFB suchbar sind. Hier ist auch CED eine sehr wichtige Option. Ich kann die Sprosse nämlich auch durch LFB suchen und sie mir mit CED auf die Hand geben. Das macht das Deck etwas schneller und gibt mir mehr Möglichkeiten meine Strategie schnell aufzubauen. Desweiteren kann die Sprosse zusammen mit dem Türsteher einen bösen Lock darstellen, der dem Gegner die meisten Optionen nimmt.
    Sollte der Fall eintretten, dass Sprosse, Türsteher und der Kobold liegen (die Wahrscheinlichkeit ist nicht unbedingt gering), dann ist das Spiel eigentlich gewonnen. Einfach schon durch den hohen Schutzanteil des Decks, der mich in diesem Fall agieren läßt wie ich mag.
    Die Schildgröte habe ich mit Absicht Sangan vorgezogen. Oft kann es ein Nachteil sein, wenn das gesuchte Monster gleich aufs Feld kommt, aufgrund meines hohen Schutzes ist dies aber meistens gut zu kompensieren. Durch die Schildgröte spare ich mir einfach eine Normalbeschwörung und kann so schneller meine wichtigen Monster aufs Feld bekommen. Desweiteren kann die Schildgröte den Kobold und LFB suchen, was einfach optimal ist.
    Rai-Oh verschafft mir weiterhin Zeit. Einmal ist er mit 1900 ATK ein Monster mit top Werten zum anderen hält er mir schnelle Spezialbeschwörungen von Hals.
    Reaper ist Schutz und schenkt mir Zeit.
    Gemeinsam sind wir Stark hat zwei Aufgaben. Entweder stärkt es meine Sprosse, dies allerdings nur wenn es notwendig ist. Oder es stärkt meinen Kobod, was ihr eigentlicher Zweck ist.
    Sarco sucht mir alles was ich so brauch. Das wird immer Handabhängig sein.
    Das Grab ist an sich ein weiterer Effektkiller. Was zusammen mit Veiler und Kelch schon 6 sind. Dies ist hier wichtig, da die meisten Decks sich auf ihre Effekte verlassen und so oft auch das Gegnerische Feld sprengen. Ich sag nur BRD, Schrottdrache oder Gladis. Und so gut wie alle Monster die uns hier das Spiel versauen können sind 6+. Man beachte das Monarchen ganz normal durchkommen, da das Grab nur Monster betrifft die Spezial kommen. BRD zum Beispiel kann bei offem Grab gar nichts mehr. Grab ist an sich ein schwächeres SD.


    So nun viel Spaß beim ausprobieren und Raten


    Gruß

  • Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen versucht es zu verbessern, ist auf jeden Fall ein witziges Stun-Deck, auch wenn es meiner Meinung nach nicht soooo viel reißen kann... Aber man weiß ja nie, ich hab das Deck ja auch noch nie in Aktion gesehen :ssj: :D

  • Flamvell-Faun sucht dir sonst auch den Kobold aus dem Deck.

  • Huhu,


    danke für eure Rates:)


    @ Spunky


    Ich muß den Kobold nicht unbedingt suchen. Meistens ziehe ich ihn eh und extra einen Sucher mehr wegen ihm zu spielen lohnt sich nicht.


    @ hendrik-sanders


    Rai-Oh ist gerade zu Beginn des Spieles extrem wichtig. Deswegen ist et auch dreimal drin.
    Feuerhund siehe Spunky. Ist zwar cool und in einem älteren Deck Spiele ich sogar zwei, aber hier nimmt der Hund Platz weg.
    Grab auf drei wäre zu viel. Veiler auf drei wäre ok, hab aber nur zwei;). Und der Kelch hat den Vorteil, dass ich eigene Monster 400 ATK schenken kann. Gerade im Gegnerischem Zug eine nette Option. Cyber Drache greift Sprosse an, um ein Beispiel zu nennen. Auf Kobold sollte man es natürlich nicht spielen;)
    Thunder bleibt. Muß ich nicht anketten, da ich sieh aktiviere bevor der Gegner in seiner Main Phase ist.
    Friedensbote ist schlecht, da er einfach entsorgt werden kann und mich selbst am angreifen hindert.


    Gruß