Heikos Training, Sonderbonbon & Shaymin Lv X

  • Hallo,
    Hier und dort gibt es Infos zu Sonderbonbon und Heikos Training. Ich habe trotzdem noch folgende Fragen:


    1. Kann ich Sonderbonbon und/oder Heikos training in der ersten Runde benutzen, um mein Pokemon zu entwickeln?


    2. Kann ich ein durch Sonderbonbon/ Heikos Training entwickeltes Pokemon durch andere Effekte entwickeln? Beispiel: Waumpel wurde durch Heikos Training zu Schaloko. Kann ich Schaloko mit seiner Attacke "Aufstieg" in dem selben Zug zu Papinella entwickeln?


    Und habe ich folgendes richtig verstanden?: erst entwickeln, dann Heikos Training -> okay aber erst Heikos Training, dann entwickeln -> geht nicht.


    danke für Antworten!

  • 1. Mit Heikos Training kannst du in deinem ersten Zug entwickeln.
    Mit Rare Candy geht das noch bis einschließlich 26. April 2011, danach geht das nicht mehr, da dann die neuen Regeln für Black & White gelten und das Sonderbonbon ein Erratum erhält, dass es nur dann einsetzbar ist, wenn man das Pokemon normalerweise auch von der Hand entwickeln könnte.


    2. Ja, das geht


    Das hast du richtig verstanden, denn wenn du erst Heikos Training benutzt, ist das fragliche Pokemon nicht seit Anfang des Zugs im Spiel und dann darfst du es auch nicht entwickeln.

  • Okay danke!
    Ich habe auch noch eine Frage zu dem Shaymin Lv X aus der Tin:
    Mein Gegner hat in seinem Zug durch einen Angriff z.B. mein Loturzel besiegt. Ich sende Shaymin (Basis) aus und levele es zu Shaymin X auf. Wirkt dann sein Poke-Body "Revenge Seed" und es fügt beim Angriff 60 Schadenspunkte mehr zu? Oder weiß Shaymin X das nicht und hätte schon vorher auf der Bank sein müssen?


    Und wie sieht es aus, wenn eines meiner Blatt-Pokemon durch Gift, Feuer etc. zwischen den Zügen draufgeht? Dann wirkt Shaymins Poke-Body nicht, oder?

  • Da die Bedingung erfüllt ist, dass ein Pflanzenpokémon durch Schaden ausgeknockt worden ist (wenn es ein Pflanzen-Loturzel ist), macht Shaymin Lv. X auch mehr Schaden. Man sollte in der Regel nichts in eine Karte reininterpretieren, was da nicht steht. Wenn Shaymin den KO "sehen" müsste, würde das auf der Karte stehen.


    Und richtig: Gift und Verbennung zählt nicht als Schaden aus einem Angriff und wird die Fähigkeit von Shaymin deshalb auch nicht anwerfen.