To Infinity ... and Beyond! Der Meklord/Machine - Emperor Strategiethread [Stand !Im Aufbau!]


  • Wir stehen kurz vor dem Release von Extreme Victory wo neben weiteren Karakuris, Samurais auch ein neues Thema das Licht der Welt erblickt. Nein, ich meine damit nicht die Tech Genus Monster, sondern die Machines, oder wie sie bei uns heißen werden, die Meklords, die einigen sicher schon aus dem Anime bekannt sein dürften. (Für das Verständnis, habe ich in die Klammern noch den TCG Namen hinzugefügt)


    1. Die Imperatoren


    2. Die imperialen Soldaten


    3. Die imperialen Götter


    4. Imperiale Zauber und Fallen


    5. Funktionsweise der Meklords


    6. Support für das Imperium


    7. Imperatoren in anderen Decks


    8. Decklisten


    So, das wars erst Mal, der Rest folgt heute und morgen noch. Für weiteren Vorschläge, Decklisten, Ideen etc. bin ich jederzeit offen, also immer her damit, sei es nun hier im Thread oder per PN.

  • ich schätze mal das themendeck wird ordentlich gesplittet werden und kaum so vorkommen wie es Konami als eigenenes Thema beabsichtigt hat..


    Ich schätze einfach mal das die kleineren(meine jetzt die 4er auch wenn es verwirrend ist) sich im karakuri oder in anderen maschienendecks wiederfinden werden während die Bossmonster(ja ich meine jetzt die auf Lv 1) sich im schrott oder aber in sideboards wieder finden werden..


    viel gespannter bin ich hier übrigens mal auf die rulings^^

  • Zu Support bitte noch die Black Salvo hinzufügen und hinter die OCG-Namen (in Klammern) die TCG-Namen schreiben.
    Ansonsten nice.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • @ Delg
    Denke der Granel könnte es wegen Effekt und Attribut ins Karakuri schaffen, aber auch nur bedingt, da das Deck ja eh schon vor Monstern überquillt. Scrap freut sich ja schon seit Bekanntgabe der Imperatoren auf Wisel, Granel und bedingt auf Skiel, von daher werden da sicher einige reinwandern.


    Auf welches Ruling speziell bist du gespannt?


    @ Cyber Gyzarus
    So, hab deinen Vorschlag mal beherzigt und die TCG Namen hinten dran gehängt.

  • Elementarheld Captain Gold und Zeradias, Herold des Himmels sind nice, zerstören sich selbst, wenn sie das Feld betreten, ist aber natülich -1, dafür haben wir einen Meklord auf unserer Seite xD

  • Angel: Genau wie General der Erzunterweltler, Nuvia die Böse, Ebersoldat, Karatemann, Infernaler Drache, Seuchenwolf, Rüstungs-Exe (Bei Exe kommt der Imperator schon in dem gegnerischen Zug :D ) und jede 0815 Karte die sich bei Beschwörung sofort zerstört. Aber keine Ahnung ob das wirklich sinnvoll ist das Deck mit sowas vollzustopfen nur um nen Imperator rauszubringen.


    BTW: Netter Thread. Gefällt mir ganz gut. Tolle Arbeit :daumen:


    Stolz der Schwachen wäre hier sonst auch ne tolle Speedkarte.

  • 3x Skiel, Grannel, Wisel, Captain Gold und Zeradias, First Turn Grannel xD
    Ich muss noch schauen, wie das am besten läuft xD

  • Ich denke der Feldzauber Antiker Wald könnte hier auch helfen. Das blöde bei den Imperatoren ist, dass nur einer davon angreifen kann und dann muss der Angriff sitzen. Eventuell kann man sie mit Rüstung der Optischen Tarnung kombinieren um die LP immer direkt anzugreifen oder man spielt Dunkle Tür. Aber ist alles nicht so das Wahre.

  • 3x Skiel, Grannel, Wisel, Captain Gold und Zeradias, First Turn Grannel xD
    Ich muss noch schauen, wie das am besten läuft xD



    Gold kannste auch mit E-Eiliger Notruf suchen und Erzunterweltler-General kann man mit Gebrüll des Erzunterweltlers für 500 LP vom Grave beschwören, der dann ja zerstört wird und noch nen Meklord holt. :D


    LOL mit Erzi wär das irgendwie Genial, dann noch Nebel-Erzunterweltler und Cyber- Erzunterweltler und mit Hinabstürzen die gegnerischen Monster klauen. Archfiend-Meklord. :rofl:


    Denke das wird aber alles zu Random. Aber kannst ja mal versuchen.

  • cooler Thread, von den ganzen Karten find ich eig. nur Grannel gut.
    Finds schade, dass es eine Jump Promo is, die hätt ich sehr gern.
    Übrignes, Scrap könnte gut werden in nächster Zeit.

  • Hm, bisher ist kein Ruling aufgetaucht und immerhin fliegen die in Japan ja schon länger rum, und auch die Amis haben Granel ja schon ne Zeit.
    Aber wenn das eintreten würde, könnte man die Imperatoren wegwerfen, weil dann kaum noch sinnvolle Kombos funktionieren, die nicht im Minus enden.


    @ Spunky
    Stimmt, Stolz der Schwachen ist so gesehen genial, weil man ja ab und an sicherlich eh HK los ist, da ja einiegs drauf geht, um die Imperatoren zu rufen und abzusichern.

  • Merke: Spiele Grannel NIE mit 2x Ernste Warnung und Feierliches Urteil :rofl:
    1000 ATK sind zu schwach xD
    Wisel ist mit seinem Zaubernegiereffekt echt interessant, außerdem ist er nicht so oft dd wie Grannel.

  • Tja daan mit Karten wie Gift des alten Mannes und Android spielen ;)

  • Ich denke eher an die eine Fallenkarte, die wo 3000 LP bringt, sie dir aber wieder abzieht, wenn sie auf den Friedhof geht (Namen vergessen)
    3x die Falle 9000 LP+ = Total 17000 LP = 8500 ATK :rofl:

  • Das ding heißt Gaias Schirmherrschaft.
    Grannel würde ich in nem Scrap Deck mit Decree spielen, das wär noch relativ kostengünstig, LP technisch und auch Preistechnisch

  • Wenn man jetzt nach den Rulings von WC 2011 geht...


    Gebrüll des Erzunterweltlers verdeckt, Gegner MST darauf, ich kette an, ruf den Erzunterweltler General, er zerstört sich selber, Gegner zerstört noch die Falle durch MST = Grannel verpasst sein Timing oO
    Wenn das so ist, kann ich das auch wieder vergessen xD


    Und ich will mein persönliches OTK mit Grannel bauen xD