DQ weil Handkarte gezeigt und dann gebluft

  • klick


    Hier wurde etwas interesantes geschrieben




    warum

  • Für alle, die nun zu faul sind ihren Langenscheidt aus der Crapkiste zu kramen...


    Wenn man 'absichtlich' unabsichtlich eine Karte vorzeigt die kein öffentliches Wissen ist 'und' dies zu seinem Vorteil nutzt, indem man gegnerische Entscheidungen beeinflusst, ist es laut dieser Policy illegal.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • rein theoretisch hätte ich hier für sergej im finale auch eine dq zur diskussion bringen müssen...


    dem gegner ABSICHTLICH karten zu zeigen, die nicht im public knowledge bereich ersichtlich sind, beeinflusst die spielweise. das kann man exzellent am beispiel von -bzb- sehen. wichtig ist hierbei der faktor der absichtlichkeit. sobald man absichtlich gegen die policies verstößt, gilt es als cheating. cheating wird in jedem fall mit einer dq geahndet. wenn einem aus versehen mal eine karte runterfällt, ist es natürlich nicht weiter schlimm. die schwierigkeit, die die judges haben ist es, die grenze zwischen absichtlichkeit und versehen zu bewerten. wenn mir aber mal -bzb- auf einem turnier begegnet, dem "aus versehen" mal was runterfällt, weiß ich ja bescheid :mowl:

  • also das in der folgenden situation auch cheating: ? :


    spieler A hat einen laquari mir 2100 atk und ein retiari auf dem feld und spieler B weiss das er noch einen equest auf der hand hat.
    spieler B hat 1200 life ponts und nur 2 hand karten. er lässt 1-2 mal einen sirocco "ausversehen" fallen. nun settet er ein monster.
    spieler A greift jetzt mit retiari an, weil er ja denkt das da sirocco liegt, aber da liegt doch ein shura und so hat er nicht gewonnen.
    ist es nun cheating von spieler B ( indem er das spiel von spieler A beeinflusst hat ) oder ist es einfach nur die dummheit von spieler A der mit dem retiari einfach direkt eingreifen angreiffen sollte, weil de rgegner ja eh nur 1200 life hat ??


    danek schon mal...

  • auch in diesem szenario muss bewiesen werden, dass der sirocco absichtlich gezeigt wurde. das ist nur nachweißbar, wenn man tatsächlich sieht, wie "ungeschickt" der spieler mit seinen handkarten umgeht. in dieser situation einen judge nach der begebenheit an den tisch zu rufen, wird kaum konsequenzen haben, da der herangerufene judge selber nicht bei der situation dabei war und somit keine beweise hat.

  • Lol, gut zu wissen. Wollte bisher eigentlich immer mit Hoplomus + MJ bluffen. Hoplomus fallen lassen und dann MJ setten.


    Ich persönlich finde das ziemlich schlecht. Immerhin hat das in gewisser Weise auch mit Skill zu tun und ist ja auch mehr bluffen als cheaten...


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Für alle, die nun zu faul sind ihren Langenscheidt aus der Crapkiste zu kramen...


    Wenn man 'absichtlich' unabsichtlich eine Karte vorzeigt die kein öffentliches Wissen ist 'und' dies zu seinem Vorteil nutzt, indem man gegnerische Entscheidungen beeinflusst, ist es laut dieser Policy illegal.


    :nono:


    Das Wort "conceal" bedeutet NICHT vorzeigen, sondern das genaue Gegenteil (verbergen, verstecken) :denk: und wenn man schon Übersetzungen ohne Wörterbuch vornimmt, dann sollten man das Ergebnis wenigstens einmal überprüfen. :denk:

  • Das Wort "conceal" bedeutet NICHT vorzeigen, sondern das genaue Gegenteil (verbergen, verstecken) :denk: und wenn man schon Übersetzungen ohne Wörterbuch vornimmt, dann sollten man das Ergebnis wenigstens einmal überprüfen. :denk:


    Korrekt. Entsprechend ist das Zitat im Startpost so zu lesen, dass es Cheating ist, wen man Public Knowledge absichtlich verbirgt, damit der Gegner es übersieht.


    Bsp: Gegner bereitet eine Samurai-Armee vor und baut das Feld mit 1 Shien, 1 Grandmaster und 3 Kizan voll. Ich habe gerade "zufällig" meinen Ellbogen so auf dem Tisch, dass er meinen Messanger of Peace verdeckt. Wenn der Gegner angreifen will, zeige ich ihm den Messanger und lache ihn aus.


    -> Cheating.

  • Ich hätte auch gern mal die Stelle in den Policies zitiert, die verbietet, dass ich meinem Gegner selektiv Informationen aus meinem private knowledge-Bereich zukommen lasse.


    Es ist nicht erlaubt, Informationen, die einem Spieler zustehen, falsch darzustellen oder ihm vorzuenthalten. Es spricht aber nichts dagegen, einem Spieler zusätzliche Informationen zukommen zu lassen, die ihm eigentlich nicht zustehen. Wenn ich meinem Gegner meine Hand zeige, wird er sich sicher nicht beschweren. Wenn er dann aber nicht so intelligent ist und merkt, dass ich das wohl nur tue, um ihn auf eine falsche Fährte zu schicken, was meine Feldkarten angeht, dann ist das seine Schuld, hat aber mit Cheating nichts zu tun.


    Nochmal: Indem ich zusätzliche Information ins Spiel bringe, stelle ich den Game State nicht falsch dar, ich veröffentliche lediglich einen Teil des eigentlich verborgenen Teils des Game States. Das ist weit davon entfernt, illegal zu sein.

  • Schande über mein Haupt...


    Jetzt, da ihr es erwähnt fällt es mir auch auf.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • warum dann DQ?

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..