Smashing Ground, Soultaker & Co

  • Hi,


    die Karten Seelennehmer, Spalt und allen voran Smashing Ground kennt ihr alle, doch oft gespielt werden sie nicht mehr.


    Warum?
    -Sie sind langsamer als Fallen, da man nicht direkt reagieren kann
    -Im Gegensatz zu Karten wie Dimensionsgefängnis kann man oft nicht zielen oder hat andere Backdraws
    -Viele Spieler haben Slotmangel, dadurch kickt man eher solche Karten, die kein plus generieren
    -Shi En, Stardust Dragon & Co annulieren sie
    -...weitere Gründe könnt ihr gerne nennen


    Gibt es noch Gründe sie zu spielen?
    -Sie nehmen immer noch wichtige Monster des Gegners ohne minus und Aufwand vom Feld
    -Fast in jedem Deck werden Trap Stun, 7 Tools oder ähnliches gegen Fallen gespielt, gegen Zauber jedoch nicht
    -Sie werden nicht zerschossen von BRD oder Hyunlei


    Glaubt ihr, man könnte sowas noch spielen? Oder spielt man lieber 3 Prisons statt bspw. ein Smashing Ground?

  • Also ich spiele ein random Smashing Ground im Saber und das kommt ziemlich gut. Meistens eben Angriff, da kommt dann Prison oder gleich Warning, dann hat man immernoch Smashing um was zu entsorgen. Oder man spielt eben sowas wie Fulhelm, Gegner hat was stärkeres, macht also erstmal nix dagegen, dann kommt Smashing und er kommt oftmals direkt durch. Oder es liegt eben sowas wie Sorcerer, Scrap Dragon, Barkion, Landoise, Gyzarus....
    So umgeht man auch Streitwagen, Säbelloch usw.
    Finde 1-2x schon gut momentan.

  • Smashing wird eigtl. sogar sehr oft gespielt.^^ Kenn zig Samu-Spieler, die ihn im Side wegen Rai-Oh, Pachy und Kinetic haben.
    Ist eigtl. immer ein 1:1 tausch beziehungsweise lockt man das wichtige Book oder sogar Urteil raus. Die Karte ist seit jeher ne sinnvolle investition, wenn man nicht weiß, was man noch ins Deck stecken soll, um auf 40 Karten zu kommen.


    Im Side dürfte sie auch gegen Agent Angel mit Krystia und Hyperion aufblühen.


    Seelennehmer würd ich nicht spielen. Life Points-Problem v.a.. Der zielende Effekt an und für sich ist weniger problematisch, weil das wenn dann Gedankenherrscher eher weniger juckt.


    Spalt hat das Problem, das Kleinvieh, über das man mit Ausnahme von Reaper und Gesegnetes Licht ohnehin meist kommen wird, zu entsorgen. Die dicken Synchros oder Sorcerer und Co. sind mir da lieber, wenn ich sie direkt loswerde.


    MfG,
    Chronos

  • Smashing Ground spiele ich sehr gerne, um lästige Monster zu entsorgen und um einen kleinen Feldvorteil zu holen.
    Im ersten Zug ist Smashing Ground mit Taifun eine gute Kombo. Gegner hat nichts mehr und ein direkter Angriff steht nichts mehr im Wege.

  • Smashing Ground spiele ich sehr gerne, um lästige Monster zu entsorgen und um einen kleinen Feldvorteil zu holen.
    Im ersten Zug ist Smashing Ground mit Taifun eine gute Kombo. Gegner hat nichts mehr und ein direkter Angriff steht nichts mehr im Wege.


    Also das bezweifle ich doch sehr.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Cyber Gyzarus:
    Heißt das nicht afghanische Eröffnung? also 1 Monster, 1 set.
    Klar, in sturmlosen Zeiten eher seltener, da man sogar lieber seine backrow overextended (kp wie man das schreibt), aber hin und wieder passiert es schon mal, dass man auf so was trifft. Kommt auf die geg. Deckart an, zum Teil.
    Aber egal. Shmashing 1x random kann auf jeden was. Mir wurde zwar letztens gesagt, sowas wäre schlecht. Kein Monster und nur SG auf der Hand könne nix. Und es wär nur in Sachen wie Gadget gut, da man so immer ein Monster hat. Aber lieber kommt das Smashing gegen Catastor/SD/etc. von oben als iein Monster, dass eh nur gekillt wird und weiter mit seinen Effekten Unsinn anstellt.