Wie sieht es aus?: Das Perfekte Grabwächter Deck

  • Hi Leute! Ich habe ein Grabwächter Deck. Und mir ist aufgefallen das es keine guten Bewertungen bekommen hatt.


    Dummerweise hatt keiner Vrbesserungsvorschläge gemacht. :verschwoerung:


    Also dashalb schreibt mir eure Grabwächter Decks und ich gucke was ich verbesern kann oder ihr guckt euch mein Deck an. :klar?:


    Ich würde mich über verbesserungsvorschläge und Decks freuen. :]


    Euer Dragonfirefan

  • Erstmal waere es gut, wenn du dein Deck posten wuerdest ;).


    Dann wuerde ich dir mal das Deck vorstellen, womit ich gute Erfahrung gemacht habe.


    Monster: [15]


    3x Gravekeepers Spy
    3x Grabwächters Kommandant
    3x Grabwächters Abkömmling
    3x Grabwächters Anwerber
    2x Grabwächters Attentäter
    1x Gale der Wirbelwind


    Zauber: [14]


    3x Tal der Toten
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Royal Tribute
    2x MST
    1x Dark Hole
    1x Reborn
    1x Riesen-Trunade
    1x Buch des Mondes


    Fallen: [11]


    2x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Seven Tools
    2x Trap Stun
    1x TT
    1x Ruf der Gejagten
    1x Feierliches Urteil



    Strategie:


    Simpel. Natuerlich suchst du dir wie immer mit dem Kommandat das Tal. Wenn du jetzt zb. PoD [Topf der Gegensätzlichkeit] auf der Hand hast und damit als Beispiel Abkömmling, Kommandant und Tal vorzeigst, nimmst du dir den Kommandanten und holst gleich das Tal um das Deck auszuduennen.
    Mit Spy legst du dem Gegner "Steine" in den Weg, damit er dich nicht angreifen kann. Wenn du das Tal dann draußen hast und ein Tribute auf der Hand hast setzt du alles verdeckt was geht und spielst dann das Royal Tribute aus damit der Gegner nicht sieht, was du fuer Handkarten hast.


    Mit Gale und Spy kannst du einen Arkanitmagier holen, der dir dnn auch noch 2 Karten Vorteil macht, da er 2 Karten deines Gegners wegschießen kann.


    Mit dem Abkömmling schießt du natuerlich Monster etc. weg um vorbei zu kommen. Mit Warning, Seven Tools und Trap Stun verhinderst du, das deine Monster in eine Force oder eine Prison laufen, oder von Monarchen oder LaDD's überrant werden [Warning.]


    Ganz einfach :).


    Bei weiteren Fragen -> PN


    Mfg,


    Kröte~

  • Hier ist meine Variante des Grabwächter-Decks:
    Es ist im Prinzip die Standardvariante, die man bereits seit einiger Zeit kennt, ich habe das Deck allerdings ein wenig modifiziert:


    Monster: (14)
    3x Grabwächters Spion // sucht das passende Monster aus dem Deck
    3x Grabwächters Anwerber // die Plus-Maschinerie in dem Deck
    3x Grabwächters Kommandant // Sucht dein Tal der Toten aus dem Deck
    2x Grabwächters Abkömmling // Räumt das Feld (z.B. in Kombo mit Anwerber), um z.B. mit Niederträchtiger Cyber-End Drache ungestört angreifen zu können
    3x Niederträchtiger Cyber-End Drache // "Fetter Beatstick" + leichte Beschwörung


    Zauber: (15)
    3x Topf der Gegensätzlichkeit // Draw-Power, Alternativ 3x Emporkömmling Goblin
    3x Tal der Toten // Schaltet viele gegnerische Karten aus
    2x Königlicher Tribut // Handkontrolle
    2x Mystischer Raum-Taifun // Backrow (Z&F) des Gegners zerschießen
    2x Grabwächters Stele // Holt deine zerstörten Grabwächter wieder zurück
    1x Verlockung der Finsternis // Draw-Power
    1x Buch des Mondes // Random
    1x Schwarzes Loch // Removal


    Fallen: (11)
    1x Spiegelkraft // Removal
    2x Dimensionsgefängnis // Removal
    2x Bodenlose Fallgrube // Removal
    1x Feierliches Urteil // Das Urteil für alles ;)
    2x Ernste Warnung // Gegnerische Beschwörungen unterbinden
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen // Absicherung der Beschwörungen/Angriffe deiner Monster
    1x Zwangsevakuierungsgerät // Random; In vielen Situationen sehr nützlich. z.B. gegen Stardust, oder auch um deine Monster zu schützen


    Strategie:
    Auch an der Strategie hat sich im Vergleich zum ursprünglichen Grabwächter-Deck wenig geändert. Feld und Hand des Gegners kontrollieren + mit Niederträchtiger Cyber-End Drache in Kombination mit Abkömmling+Anwerber Feld räumen und für 4000 Schaden direkt reinrennen. Abgesichert durch Sieben Werkzeuge des Banditen. Soviel zu den Grundzügen.


    @Tauschkröte: Warum Wiedergeburt im Deck???? Dein Tal der Toten blockiert dir die Wiedergeburt, vergiss das nicht!


    Mfg

  • Hallo,


    wollte mir jetzt auch ein Gravekeeper-Deck bauen. Ich habs aber sonst immer mit drei Landformen gesehen. Warum spielst du die nicht ? :)
    Ich habs jetzt auch das erste Mal mit einem Niederträchtigen Cyber-Enddrachen gesehen. Probier das mal ;)


    MfG
    Lesewi

  • Den Grund warum du keine Landformen spielst sieht wie folgt aus: Kommandant kann das gleiche, ist quasi nie DD, zudem hast du mit 3 Tal, 3 KOmmandant und 3 PoD in circa 90% der Fällen ein Tal auf der Hand, nach 3 Zügen sind es 99,99%. Landformen wird so unnötig und Deathdraw, sie taugt sowieso nicht soviel, würde sie aber im Dragunity spielen da Schlucht DDs verhindert(ok, gehört hier nicht hin) Hoffe mal die Erklärung reicht.

  • Den Grund warum du keine Landformen spielst sieht wie folgt aus: Kommandant kann das gleiche, ist quasi nie DD, zudem hast du mit 3 Tal, 3 KOmmandant und 3 PoD in circa 90% der Fällen ein Tal auf der Hand, nach 3 Zügen sind es 99,99%. Landformen wird so unnötig und Deathdraw, sie taugt sowieso nicht soviel, würde sie aber im Dragunity spielen da Schlucht DDs verhindert(ok, gehört hier nicht hin) Hoffe mal die Erklärung reicht.


    Haha, okay. Ist mir auch grad aufgefallen ;o


    :doh:

  • Bitte beachtet auch, das ich mir keine teure Karten besorgen möchte und mein Deck am Ende noch 40 Karten haben soll.


    Mein Deck


    Monster 16


    1x Caius der Schattenmonarch
    2x Grabwächters Attentäter
    3x Grabwächters Spion
    3x Grabwächters Kommandant
    3x Grabwächters Abkömmling
    3x Grabwächters Anwerber
    1x Seelenschnitter


    Zauber 13


    3x Tal der Toten
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Königlicher Tribut
    3x Grabwächters Stele


    Fallen 11


    1x Ritus des Geistes
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Fallenbetäubung
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Feierliches Urteil



    Strategie:
    Es ist ein Beatdown deck. Du holst dir mit dem spion und dem anwerber die nötigen gk, um so den gegner in die knie zu zwingen. die fallen sind zum schutz von tal der toten und meinen monstern vor angriffen da. mit zaubern will ich plus machen, verloren gegangene wichtige karten des decks wiederholn und der rest ist halt staple.was ich noch erwähnen will, ist, dass fallenbetäubung zum schutz der eigenen beatdown taktik ist.



    Mfg Nated_44