Ist es Cheating wenn...

  • hey, ich bin nen ziemlicher Tollpatsch & würde niemals Cheaten oder so, mache aber
    manchmal ziemlich dumme sachen während ich spiele :drop:


    also folgende Situationen:


    1. Ich komme mit der Hand ausversehen gegen mein Deck & schubse die 1-3 Karten um, sehe
    sie selber flüchtig.
    ~bis jetzt wenn sowas passiert is & das passiert mir bestimmt 1x im Monat mindestens (lol)
    habe ich es so gemacht, dem gegner irgendwie einen vorteil zu erwirtschaften, wie
    zB ihm die Karten zu zeigen die gefallen sind & ihn zu fragen ob sie drauf bleiben sollen oder ich mischen soll...
    das ist serh dumm für mich & auch nicht regelkonform, aber wie handel ich richtig ? ;) ~


    2. Ich aktiviere irgendeinen einen searcher effekt, greife zu schnell zu meinem deck
    und suche, aber mein gegner will warning machen (ok, das is mir eig. noch nie passiert aber will wissen was passiert^^).
    was passiert nun ?^^




    Danke =)
    1. Frage ist eig. das einzig wichtige, da ich das nun langsam gerne wissen würde ;)


    MfG Maxpower1324

  • zu 1: Da es sich in dem von dir beschriebenen Rahmen um ein versehen handelt würde ich von der Logik her sagen, dass hiebrei ncith von cheaten gesprochen werden kann. Im härtesten Fall könnte man einen Judge rufen und der könnte ggf. ein Warning erteilen. Wobei das in anbetracht der Situation lächerlich wäre. Natürlich kann es wiederum Leute geben bei denen dies eine Art Strategie ist =/.
    Wenn mir soetwas passiert entschuldige ich mich freundlich bei meinem Gegner und sage ihm, dass ich mein Deck neu Mische, so hat einer Situation meiner Meinung nahc keiner einen Vorteil erwirtschaftet.


    zu 2: Man sollte stets darauf achten dem Gegner ausreichend Zwiet zum reagieren zu lassen. Denke dies könnte ähnlich wie 1. bestraft werden. Sollte aber in der Regel, wie oben beschrieben, gelöst werden können.

  • regel #1: cheating ist nur, was absichtlich geschieht. das ist in deinen szenarien nicht der fall. zu der ersten frage gibt es tatsächlich einen punkt in den penalty guidelines, die dafür ein warning vorsieht. zur zweiten frage ist zu sagen, dass die tournament politics ein spielen in akzeptabler geschwindigkeit vorsehen. das heißt, dass man weder zu schnell, noch zu langsam spielen darf.

  • ok, danke für die antworten^^
    also 2. war mir eig. eh nich wichtig, ist mir nur grad in den sinn gekommen,
    & zu der lösung der 1. :


    wenn ich sage "sorry, war keine absicht, ich mische kurz" ist es ja
    als ob ich sage "hmm... in den nächsten 2 zügen zieh ich ja garnix. Ich misch nochmal ok ?"
    ...ich will halt auch beim gegner auch wenns regelkonform is nich als cheater da stehen^^"


    oder is das so das man mischen MUSS ?
    weil dann ist ok, wenn mir sowas nochmal passieren sollte ruf ich einfach den judge & frag
    den ob ich mischen soll, der sagt "ja" und die sache ist gegessen...?^^



    MfG Maxpower1324

  • Laut Policies werden die Karten gezeigt und in der richtigen Reihenfolge aufs Deck gelegt. Der Spieler, der seine Karten umgestoßen hat bekommt ein Warning. Gemischt wird das Deck nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • also NICHT mischen ?
    ja is ja dumm, weil wenn dann nur ich die karten
    gesehen habe dann hab ich ja nen vorteil (nen krassen vorteil) im vergleich zum gegner
    welcher nur mit einem Warning bestraft wird ...
    Ich will ja nich als cheater da stehen, nur wenn ich nich mischen darf... O.o


    ?


    also ist es 100% so
    das NICHT gemischt wird ?
    ok...
    und wenn man die reihenfolge nich mehr nachvollziehen kann ?^^


    MfG

  • weil wenn dann nur ich die karten
    gesehen habe dann hab ich ja nen vorteil (nen krassen vorteil) im vergleich zum gegner


    Wieso bedankst du dich für meinen Beitrag, wenn du ihn nicht liest?


    Habe doch geschrieben, Karten werden gezeigt. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • gemischt wird nur, wenn es ein effekt oder eine spielmechanik so vorsieht. man kann es dir ja nicht schenken, dein deck zu mischen. anderes beispiel: du aktivierst charge of the light brigade, ohne einen lightsworn im deck zu haben. fehlaktivierung - warning für dich - die 3 gemillten karten werden in der selben reihenfolge zurückgelegt, wie sie vorher waren. dann wisst ihr zwar beide, was in den nächsten runden so vom deck kommt, denn mischen darfst du nicht.

  • aha, das heisst das mein deck welches ich bei brigarde ja 1x komplett durchsucht habe einfach mal in der selben reihenfolge bleibt wie ich es hinterlassen habe ? O.o


    @Avenfallen:
    lol sorry, hab das iwie übersehen das du das geschrieben hast :doh:
    thx trotzdem^^


    und ok, danke euch, alle fragen geklärt, bin nun
    für dummheiten gewaffnet^^


    MfG Maxpower1324

  • Heißt das,dass man Brigarde nicht ohne Lightsworns aktivieren darf? Oder darf man sie aktivieren nur um zu millen?

  • Du darfst sie nichtmal aktivieren, da vor der Aktivierung bereits feststeht, dass der Effekt nicht aufgelöst werden kann.
    Solltest du alle deine Ziele durch die Kosten wegmillen, oder eben das letzte Ziel, dann verpufft der Effekt einfach.(Kosten werden nicht zurückerstattet)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...