Wie viele Ziele braucht Allure?

  • Wie viele Ziele mind. für Alure 24

    1. Ab 5 (6) 25%
    2. 5 - 10 (10) 42%
    3. mehr als 10 (4) 17%
    4. 15 mind (4) 17%

    Was meint ihr?
    Wie viele Ziele braucht eine Allure mind. um gut spielbar zu sein.
    Ich habe 14 Darks im meinem Deck, noch 45 Karten, was aber noch verringert wird. Entwerder zieh ich richtig schlecht oder 14 Darks sind zu wenig.
    Aber bitte bezieht sich auf ein 40-Karten Deck.

  • kommt auf das deck an, wenn du darks in massen spielst als 10+ ist sie nie verkehrt, wenn du nur 5-10 spielst ist die frage wie wichtig diese für dein deck sind oder ob du die unwichitgen einfach suchen kannst


    bestes beispielt wäre hier genex üerwacher welcher bei undine oft als "abfallprodukt" zurück bleibt, weswegen sich allre im formelmonarch bei 5 zielen schon lohnt(3x caius+2x überwacher)

  • Ergänzend zu Delg's post muss man sagen, dass es bei weniger Darks ratsam wäre, Sucher und anderen speed zu spielen, solange es was gibt, das sich anbietet. Sachen wie RotA oder Sangan bei den Suchern, upstart oder Reckless Greed bei den "Speedern".
    Man müsste halt wissen was du spielst, dann könnte man dir schon eher helfen.

  • Ca. 10 Ziele aus 40 sind für Allure schon ausreichend, aber man muss bedenken, welche Darks man überhaupt entfernen will, ob man lieber auf Darks als auf einige nachgezogene Karten verzichten kann und ob Allure Synergien mit dem Deck aufweist, d. h., ob es etwas nützt, Darks durch Allure zu entfernen (wie z. B. bei Necroface oder DD Scout Plane).