Mein Sendboten Deck

  • Hallo an alle ich möchte euch mal mein Sendboten Deck vorstellen und die karten gleich mal erleutern warum sie drinnen sind.
    ihr dürft gerne veränderungen posten und eure meinungen dazu äußern.


    Deckliste: 40 Karten


    Monster: 19


    1x Marshmellon -> Feldverteitigung
    1x Aufrichtig -> um mein monster zu schützen was gekillt werden sollte
    3x Zeradias, Herold des Himmels -> sogesehen ersatz für Landformen und mit 2100 Atk nen guter beater
    3x Sendbote Der Macht - Mars -> sehr hinterhältige Karte da sie die differenz der lifepoints als ATK hat wenn die zuflucht liegt und für 3 sterne monster genial
    3x Sendbote der Wunder - Jupiter -> sehr schöne Karte ich hole meine entfernten monster zurück auf mein feld mit ihr
    3x Sendbotin der Rätsel - Erde -> Mein Sendboten und Hyperion Searcher ein muss finde ich
    3x Meister Hyperion -> Das Bossmonster des Decks einfach klasse und sehr schnell draußen.
    1x Famose Venus -> klasse Karte da alle nicht Fee monster 500ATK verlieren und meine Zauber und Fallen nicht anuliert werden können.
    1x Erzherscher Kristya -> einfach suber karte für das deck vorallem da sie gut angestellt immer spezial kommt. und niemand danach mehr specialn kann.


    Zauber: 12


    1x Wiedergeburt -> Stable karte
    2x MST -> ebenfalls ne Stable Karte
    2x Verbundenheit -> Ich Spiele nur Fee Monster ohne Synchro und so werden se halt stärker und noch schwerer zu besiegen selbst die 4 sterne monster
    3x Die Zuflucht im Himmel -> Die Hauptkarte im deck ohne sie läuft nix.
    1x Begräbniss aus einer Anderen Dimension -> um removte monster in den Grave zu bekommen für Hyperions Effekt
    3x Karten vom Himmel -> die Draw engine meines Decks kämpfen brauch man ja mal ne runde nich unbedingt.


    Fallen: 9


    1x BTH -> 2te bin ich noch am suchen
    1x TT
    3x Göttliche Bestrafung
    1x Urteil
    2x Wundersame Ankunft
    1x Spiegelkraft



    DeckStrategie:


    Die Strategie Basierd Darauf Schnesllstmöglich die Zuflucht im Himmel auf dem feld zu haben und Hyperion zu rufen und sommit anzufangen das feld zu kontrollieren.
    und Jupiter hilft mir dabei da ich meine aus dem Spiel removeten monster wieder rufen kann zum Beispiel meine Famose Venus.
    Wenn dann das feld unter Kontrolle gebracht wird hilft Famose Venus dabei das es so bleibt da sie meine kartenaktivierungen schützt und Krystia dient als Monsterschutz da er die Spezialbeschwörungen aufhält. um die Verteidigung bis dahin zu sichern wird versucht auf marshmellon zu setzen das er mir den schutz gibt den ich brauche bis ich alles soweitr vorbereitet habe.


    Dieses Deck legt nichts auf Synchros da ich nicht wirklich auf die Feensynchros komme habs schon versucht gehabt aber is irgendwie nix geworden da dieses deck ein reines feeendeck bleiben soll.


    Wenn ein erstes feenmonster im grave ist was schnell geschieht mit zeradias hab ich immer eine karte für die Verbundenheit im grave um meine Atk zu steigern.


    ich hoffe ihr habt tipps oder so für mich was man ändern könnte aber das deck soll ohne synchros bleiben.


    bitte seid nicht so streng mit mir da dies mein erstes Deckrating ist was ich schreibe.


    ich sage schonmal Danke für eure Antworten
    Grüße Kaien

  • Burial from a Different Dimension ist limitiert :D


    Ich würde Synchros im Extra Deck haben, da Erde Tuner ist :) Kannst mir ihr ja alle Synchros hohlen. Ich hohle auch nur selten welche, aber manchmal ist es eben nötig. Ich würde einfach Standard-Synchros wie Brionac und so im Extra haben. :)
    Achja, wenn du schon Famose Venus spielst, würde ich auch Walhalla spielen. Ich würde sie für die Verbundenheit testen, denn ATK ist bei weitem nicht alles. ;)

  • die walhalla sollte 3x mal rein, wie mein vorgänger schon sagte. vllt solltest du marshmallon raustun, denn staller hast nicht nötig in dem deck.

  • hi danke schonmal für den Tipp mit Burial habs vol verpeilt.


    also Venus is eigentlich Futter für removels und kommt durch trapps oder Jupiter wieder zum vorschein so hab ich mir das gedacht habs mit walhalla versucht is aber zu oft dd da man man nur benutzen kann wenn man keine monster auf dem feld hat und das is selten.

  • Glaub mir das wird fast nie passieren dass die Famose durch Jupiter kommt.Des gleiche habe ich auch schon einmal probiert aber das finde ich einfach viel zu comolastig. Wenn du so ein Combo trotzdem spielen willst dann spiel lieber noch die eine fee mit 2600 die dir deine monster aus dem grave zurückholen kann.(Athena)


    Ich würde göttliche bestrafung auch einmal noch weniger spielen weil sie sonst zu oft dd kommt.
    Wenn du auf dreimal dreimal auf cards from the sky setzt dann würde ich noch rückkehr aus einer anderen dimension spielen.
    Sonst finde ich es aber gut und vorallem weil es nich die Decklist ist die Jeder hat. :D

  • Also dass Deck sieht ja recht nett aus, doch hätte ich auch noch zwei kleine vorschläge.


    Erstmal zu Famose Venus.


    Dieses Monster ist zwr wircklich Nett mit seine 28 Atk und sein Effekt, jedoch könntest du auch überlegen statt ihn Tethys zu nehmen. Der Gund ist einfach. Venus hatt zwar 400 Atk mehr, ist dafür jedoch ein Stufe 8 Monster und braucht 2 Monster um normal beschworen zu werden. Tethys hingegen hatt zwar nur 24 Atk ist dafür jedoch ein Stufe 5 Monster und somit nur 1 Monster. Ohne Wallhalla könnte eine spezialbeschwörung aufwendig sein, besonders wenn Kristya auf dem Feld ist.


    Würdest du noch Parshath benutzen hättest du 2 Stufe 5 Monster und könntest mit vielleicht Glück später dieses Feen exeecd monster nutzen.
    Von Effekten her ist es situationsabhängig. MitVenus auf dem Feld können deine Zauber und Fallen nicht annuliert werden und gegnerische Monster könnten ein teil ihrer Atk verlieren.


    Dieser Effekt könnte jedoch auch vielleicht ignoriert werden wenn verbundenheit auf dem feld ist.


    Tethys hingegen ermöglicht es dir immer eine weitere Karte zu ziehen wenn du ein Feenmonster bekommst. Damit könntest du auch schneller an Karten kommen die du brauchst (abhängig was du ziehst).


    Bei Mars hingegen bin zumindest ich nicht sehr überzeugt. Damit er überhaupt Atk und Def hatt benötigst du Zuflucht. Sollte der Gegner diese Zerstören ist Mars wehrlos. Und dan hatt er auch nur Atk wenn du mehr Life als der Gegner hast. Und wenn der Unterschied nicht sehr hochist bringt er weniger. Als Kanonenfutter für Verbundenheit und Hyberion wären jedoch auch andere Sendboten tauglcih wie z.b der Sendbote Venus der zumindest auch ohne Zuflucht oder mit weniger Life atk hatt.


    Außerdem ist Begräbniss aus einer Anderen Dimension nur 1 mal erlaubt.

  • -1 Burial, auf 1


    -1 Venus, +1 Kristya


    -3 Mars, -2 Verbundenheit, +1 Hecatrice, +2 Valhalla, +1 Dark Hole, +1 Return from the Different Dimension

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD


  • EDIT: Cyber Gyzaris: Hab ich übersehen ung Geänderd Thx

  • lol, was sollen denn Shine Balls ohne Venus bringen?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD