XYZ-Monster

  • Ok ich habe mir nun das neuer Starter so ebend gerade gekauft und lese im Handbuch die Regeln durch. Um ein XYZ-Monster Beschwören zu können muss ich 2 Monster der selben Stufe Opfern wen dort steht 2 Monster der Stufe 4 müssen diese offen auf dem Feld liegen. Ich kann z.b nicht verschiede Stufen verwenden sagen wir ein Stufe 4 und ein Stufe 3 und ein Stufe 1 Monster oder ?


    Und dann was passiert mit dem XYZ Mosnter wen es von einem Stärkeren Monster oder Zauber/Falle Zerstört wird ?


    Und weitere Frage,wen ich den Karteneffekt Aktiviere und ein Materialmonster abhänge kann ich neue unter das XYZ-Monster legen ?
    Wen ich keine Materialmonster mehr unter dem XYZ-Monster habe was passiert dann damit,der Nummer 39: Utopia scheint zu Zerstören,bei den anderen beiden kann ich den Effekt nicht mehr nutzten oder ?

  • Ok ich habe mir nun das neuer Starter so ebend gerade gekauft und lese im Handbuch die Regeln durch. Um ein XYZ-Monster Beschwören zu können muss ich 2 Monster der selben Stufe Opfern wen dort steht 2 Monster der Stufe 4 müssen diese offen auf dem Feld liegen. Ich kann z.b nicht verschiede Stufen verwenden sagen wir ein Stufe 4 und ein Stufe 3 und ein Stufe 1 Monster oder ?


    Und dann was passiert mit dem XYZ Mosnter wen es von einem Stärkeren Monster oder Zauber/Falle Zerstört wird ?


    Und weitere Frage,wen ich den Karteneffekt Aktiviere und ein Materialmonster abhänge kann ich neue unter das XYZ-Monster legen ?
    Wen ich keine Materialmonster mehr unter dem XYZ-Monster habe was passiert dann damit,der Nummer 39: Utopia scheint zu Zerstören,bei den anderen beiden kann ich den Effekt nicht mehr nutzten oder ?


    Es müssen Monster mit dem gleichen Level sein und kein mix.


    Wird es besiegt, geht es mit allen übrigen Materialien in den Friedhof.


    Hat es kein Material mehr kann es einfach den Effekt nicht mehr nutzen. Das mit dem zerstört werden kommt nur wenn es auch auf der karte steht.
    Und neue anhängen geht nicht. Die Materialien sind immer die Monster welche du fürs XYZ genommen hast.

  • Ich habe da auch noch eine Frage:


    darf ich z. b. für Utopia auch 3 LV 4 Monster nehmen, weil ja explizit 2 LV 4 Monster steht und nicht 2 oder mehr Lv4 Monster.


    MfG

  • Wieso funktioniert Tengu?
    Wann funktioniert Tengu bei der Beschwörung des xyz- Monsters oder wenn er abgehangen wird?
    Bei der Beschwörung könnte ich ja verstehen da die Material Monster ja nicht auf dem Feld liegen und er somit vom feld geht.

  • hmm jetzt fehlt mi gerade keien gegenargumentation mehr ein da mir die zeit zum suchen fehlt :D
    aber denke trozdem das es geht da er ja vom feld geht "in einen namenlich noch nicht definierten bereich"


    naja wird wohl hoffentlich bald mal genauere infos dazu geben ^^ nicht das ich was dagegen hätte wenn er nit kommt :D

  • Wieso ist das denn nicht offiziell genug? Konami


    Ich verstehe echt nicht wo da das Problem liegt.
    Konami sagt selber, dass ein Tengu beschworen wird.
    Wieso gibt es dann noch Diskusionen?


    Oder ist mein englisch so schlecht, dass ich das falsch gelesen habe? o.ô

  • Ist nicht korrekt Tengu aktiviert sich weder wenn er zur beschwörung genutzt wird noch wenn er abgelegt wird. Grund er hat bei beschwörung das Feld nie verlassen und beim ablegen wird er als nicht auf dem Feld behandelt


    Natürlich aktiviert sich Tengu wenn er als Material benutzt wird, da er dann das Feld verlässt...


    Wenn Tengu abgehängt wird aktiviert er sich nicht da er dann nicht vom Feld wegkam da er gar nicht mehr dort lag, genauso wie Sangan...


    Welcher Mod sieht das genauso?