• Hi,
    ich hätte da mal ne Frage, nämlich
    Wie kann man Judge werden und wo?
    Bei unserer Hobby Liga haben wir nämlich einen Judge´, der in letzter Zeit ziemlich viele Fehler macht und sehr oft auf meine Kosten. Meistens weiß ich wie es richtig wäre doch er lässt sich nichts sagen und da er der einzugste ist den wir bis jetzt haben bin ich dann immer der der Pech hat. ;(
    :thx:

  • Judge werden kannst du, ohne dass du irgendetwas dafür tun musst. Du kannst einfach zu deiner lokalen Turnierorganisator gehen und ihn fragen, ob er dich mal in einem kleineren Ladenturnier als Judge aufstellen kann, eventuell mit einem erfahrenen an deiner Seite. Dafür musst du keinerlei Test oder Sonstiges absolvieren.


    Für größere Turniere ist es aber sinnvoll und gefordert, entsprechende Regelwissentests durchzuführen oder vorzuweisen. Diese findest du auf der Konami-Homepage.


    Wenn du aber einfach mal so bei kleineren Turnieren (Hobby League zählt dazu) judgen willst, kannst du das problemlos mit dem TO abklären. Viel Erfolg :)

  • Grundsätzlich sollte es inzwischen schon schneller gehen.
    Das was Julia Hedberg bei bestandenen Test verschickt ließt sich sehr wie eine automatisierte e-Mail.


    Meine e-Mail hab ich unmittelbar nach bestandenen Test erhalten.


    Wenn du in den nächsten Tagen nichts erhältst kannst du dich auch an den judgeSupport wenden.


    -Fly

  • dein alter ist eigentlich relativ egal,
    aber:ich denke auch wenn du keine premier events judgen darfst,wirst du auch so einige probleme haben,bei dir daheim,bzw auf anderen kleiner und größeren turnieren zu judgen,da sich ein 25 jähriger sich eher weniger von einem 12 jahre alten judge etwas sagen lassen will,
    muss er zwar,aber das problem liegt eher bei der buchung,die meisten TO's werden eher einen judge mit erfahrung buchen,der eine relativ hohe Bekanntheit genießt!
    Es is zwar schwierig,aber mit der Zeit kannst du sicher judgen!