hi anfänger sucht nach karten

  • Brauche Unterstützung für mein Deck und zwar möchte ich gerne ein Dark Deck spielen (Dämonen bevorzugt) und meine Interesse liegt auschließlich daran Kreaturen/Karten zu zerstören.
    Und zwar in Form von Zauber, Spontan und Monster Effekte die problemos ohne kosten gegnereische karten zerstören natürlich auch geringe mana kosten beinhalten.


    Auch hätte ich gerne infos welches die besten monster sind die für diese strategie sind die schnell, mittel und schwer (boss monster) zu beschwören sind.


    Wäre nett wenn ihr durch euer kopflexikon mal nach paar kartennamen durchguckt die für mich interesant wären.


    möglichst halt, schnell, destructiv, sicher.

  • Ich unterglieder das ganze einfach mal nach den verschiedenen Kartentypen.


    Hexereien (die Hexereien bilden hier hauptsächlich die großflächigen "Sweeper")
    Damnation
    Infest
    Decree of Pain (hauptsächlich auch wegen der Umwandlung interessant)
    Black Sun's Zenith
    Innocent Blood


    Instants (nur eine kleine Auswahl der effektiveren Karten, gibt natürlich noch viel mehr)
    Go for the Throat
    Doom Blade
    Diabolic Edict
    Geth's Verdict
    Grasp of Darkness
    Dismember
    Disfigure
    Ghastly Demise


    Kreaturen
    Vampire Nighthawk
    Gatekeeper of Malakir
    Royal Assassin
    Kalitas, Bloodchief of Geth (das wäre dann eines deiner gewünschten "Bossmonster")
    Anowon, the Ruin Sage
    Braids, Cabal Minion
    Magus of the Abyss
    Avatar of Woe (erneut eines der Bomben mit denen man das Spiel dann gewinnt)
    Visara, the Dreadful (siehe Avatar of Woe)


    Oftmals wird in solchen Decks dann auch noch ein wenig grün gespielt, für Karten wie Putrefy, Maelstrom Pulse oder Pernicious Deed.

  • Das ist wirklich super 1A :)


    ich merke schon das die manakosten ensprechend viel sind also praktisch erst ab runde 3 aufwärts funzen die karten.
    gibt es noch ne methode um schneller an mana zu kommen in schwarz?
    bzw gibt es super schwarze karten die in diese stratgeie passen die auch nur 1-2 mana kosten?

  • Naja, die ganzen Spontanzauber kosten doch auch alle nur 1-2 Mana. Innocent Blood als Hexerei auch. Bei den Kreaturen wird es eher schwierig, da man ja auch immer noch in Betracht ziehen muss, dass man einen Removal-Effekt + einen Mann zum angreifen / blocken bekommt, dementsprechend sind die Manakosten hier eben auch immer höher als bei Spontanzaubern und Hexereien, die eben nur als Removal dienen.


    Aber dir sei natürlich bei deinem Problem geholfen:
    Dark Ritual
    Cabal Ritual


    Und als Kreatur ist mir vorhin noch Nekrataal eingefallen, der nicht nur eine Kreatur deiner Wahl (bei den Opfer-Effekten sucht sich ja der Gegner aus, was er opfert) zerstört, sondern auch noch einen Mann mit Erstschlag gibt. Kostet zwar 4 Mana, aber definitiv eine Karte, die man in Betracht ziehen könnte.

  • habe noch paar fragen bzw. suche nach karten.


    -ich suche schwarze karten die plus und vorteil bringen sowie dem gegner nachteil:
    sprich karten wie gedankenzersetzung, die aber wiederum natürlich nicht mehr als 4 mana kosten.
    (zB. mit einer karte 2 karten ziehen, oder wenn man das monster ruft such dir ne karte aus dem deck /zerstör ne creature usw.)


    - nach schwarzen karten die 1 mana kosten beinhalten und zu den stärksten/besten gehören.


    - nach schwarzen monstern die 1-2 mana kosten mit sehr starken werten und sehr starken vorteil effekten.


    - nach schwarzen karten die monster spezialbeschwören/schnell/mehrere summons in einer runde, zB. wieder beleben aus dem friedhof ohne auf die hand das monster zu nehmen.
    (keine klein-viecher die sich selbst holen oder so in der richtung)





    noch wegen einer karte hab ich fragen und zwar wie funktioniert "Rachsüchtiger Pharao"?
    muss die auf dem feld sein oder im grave um ihren zerstörungs effekt zu aktivieren und aufs deck zu legen, klingt bischen überpowert wenn sie im grave liegt.

  • Ich hab gerade keine Zeit zu verlinken, aber du weißt ja, Magiccards.info und dergleichen helfen weiter :)


    Kartenvorteil:
    • Hymn to Tourach
    • Signed in Blood
    • Gedankenverdrehung
    • Phyrexian Arena
    • Bitterblossom (macht eben nicht sofort sondern jede Runde kontinuierlich Vorteil)
    ...Monster die dir Vorteil bringen / etwas zerstören usw. hatte ich dir ja oben schon genannt.


    Schwarze 1-Mana Karten:
    • Thoughtseize
    • Duress
    • Inquistition of Kozilek
    • Innocent Blood
    • Ghastly Demise


    Weitere gute Kreaturen mit 1-2 Manakosten:
    • Dark Confidant
    ...und das war es auch schon fast, da schwarz nicht gerade für übermäßig starke / effektive Kreaturen bekannt ist


    Tempokarten:
    • Priest of Gix (ersetzt seine Manakosten sofort so dass du gleich noch etwas ausspielen kannst)


    Reanimator:
    • Reanimate
    • Exhume


    Zum Pharao: Ja, der funktioniert aus dem Grave heraus. :)

  • Hi,


    kann mich Pommesfee nur anschließen. Sehr effektive karten, würde noch Fleisch zerreißen empfehlen.


    Ich würde an deiner Stelle versuchen ein Reanimate zu bauen, dass würde an deiner Stelle am ehesten dem entsprechen was du als Deckwunsch so beschreibst.


    Habe dir mal eine kleine Liste zusammengestellt, wie ich früher Reanimate gespielt habe:


    Kreaturen: (17)


    2x Meistermeuchler
    3x Verwesender Bold
    3x Verdammter Geisterbeschwörer
    2x Untoter Gladiator
    1x Reya Morgenbringer
    1x Akroma, Engel des Zorns
    1x Visara die Fürchterliche
    2x Avatar des Leids
    1x Rorix Bladewing
    1x Crosis, der Säuberer



    Zauber:
    (23)


    4x Reanimation
    4x Exhumierung
    3x Ausschlachten
    2x Lebendig begraben
    2x Leben (Tod/Leben)
    4x Schwarzer Ritus
    2x Einbuddeln
    2x Fleisch zerreißen



    Würde mich freuen, wenn du dir das mal anschaust und sagst ob dir sowas in der Richtung gefällt. Freue mich auch über Verbesserungsvorschläge (nicht nur von Ganondorf5 :wavey: )


    Gruss

  • Ist schon lange her seit dem ich hier gefragt habe :)
    Und konnte schon viel in Erfahrung bringen.


    Naja das Reanimator Deck schwächelt ein bischen habe schon stärkere Varianten gesehen. Als Verbesserung würde ich erstmal auch Sümpfe in deinem Deck reinpacken ohne die funzt nix bei dir.
    Desweiteren soltest du mehrere Karten rauspacken damit du von 60 Deckkarten auch ca. 20 Sümpfe spielen kannst, weiterhin solltest du aufhören deinen Gegner zu kitzeln sondern Karten reinpacken die deinen Gegner killen, wie zB. Demigod of Revenge der 1A im Reanimator ist. Fleisch zerreißen 3 Mana??? Dann lieber Unmake für 3 Mana...
    Und noch besser währe An die Kehle gehen oder Dismember die weitaus billiger sind.


    Mir liegt mehr die Control Variante.
    Mittlerweile spiele ich Mono Black Control das sich Zeit erkauft mit Zerstörer/Discarder und dann mit Finishern später im Spiel dem Gegner zu töten.


    Hier die Deckliste nach viele Veränderungen und Tests:


    4x Korlash, Heir to Blackblade (Guter Beatstick der gefährlich werden kann, und noch wichtiger ist das er helfen kann mehr Mana zu produzieren)
    1x Sorin Markov (Soll gegen Life Gain Decks helfen und Konstant bringen und um auch den Gegner gezielter zu killen)
    3x Consume Spirit (Einmal Gegner töten auf Bestellung ohne Geblockt zu werden, In der Notsituation halt removal. Auf der Karte basiert mein Deck)
    ___8


    4x Mutilate (Gegen Aggro Decks gut und da ich kaum Monster spiele um so besser ist sie)
    4x An die Kehle gehen (instant für 2 mana gezielt schnell vernichten? gute karte!)
    ___8


    4x Hymn to Tourach (beste discard karte)
    4x Inquisition of Kozilek (günstiger als thoughtseize und genauso fast effektiv)
    2x Mind Peel (Kp teste sie nur weil mir nix besseres einfällt, Duress habe ich gekickt weil sie oft nur epic fail war)
    ___10


    2x Demonic Tutor (hilft mir key karten zu holen, zB. Urborg oder Coffers oder nen Finsiher)
    2x Sensei (Hilft mir meinen Draw zu verbessern mit Arena umso besser)
    4x Phyrexianische Arena (Kartenvorteil ist immer gut. Dark Confident kostet in meinem Deck mehr LP als nötig genauso wegen den massenremovals unbrauchbar)
    4x Dark Ritual (im Early Game schnell Karten auszuspielen wie first Turn arena usw. oder halt im late game mit consume spirit meinen Gegner zu killen, daher kommt die karte kaum tot)
    ___12


    2x Urborg, Tomb of Yawgmoth (Coffers Verstärken)
    3x Cabal Coffers (Ich lebe von viel schwarzem Mana)
    17x Swamp
    ___22




    Rat und Tips hätte ich aber noch gerne.
    Und zwar suche ich 2 sehr gute Karten die mein Deck verbessern würden, dafür soll Mind Peel halt raus.

  • du könntest swampwalk mit Urborg kombinieren, dann wären deine monster unblockbar weil die länder deines gegners ja dann auch zu sümpfen werden.


    geistesverbrauch wäre gut, da du nur schwarzes mana verwendest. die könnte für deine gegner tödlich werden.

  • Ich spiele kaum Monster daher hätte die Taktik kaum nutzen und wäre reine verschwendung in der MBC Strategie.
    Quasi für nur 1 Monster auf dem Feld 1 Karte rein zu packen von 60 Karten ist nicht gerade ideall.


    Nebenbei es gibt Gerüchte die besagen das Geistesverbrauch in englischer Sprache Consume Spirit genannt wird :)