Raubender Goblin

  • Beim Stöbern in meinen Karten bin ich auf eine recht alte karte gestoßen: Raubender Goblin.


    Effekt:
    Jedes mal, wenn 1 Monster auf deiner Spielfeldseite
    den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt,
    wirft dein Gegner eine zufällige Karte von der Hand ab.


    Ich halte den Effekt für recht mächtig, und bevor Dark World im kommen ist,
    könnte man die doch in den meisten Decks im Main probieren, oder?

  • Die Karte ist gut, sau gut, keine Frage. Allerdings ist das aktuelle "Meta" (was ja breit gefächert ist) icht so verträglich.
    Erstens tummeln sich tausende von Monstern wie Seuchi, Bulb, Spore, CS, Frösche, Fishborg, Mezuki, Fabled, Trümmer, Wiedergeburt, PoA, Gottoms Emergency, Technik und noch einie andere Monster rum, die den Friedhof nutzen und daraus ihre Stärke ziehen.
    Andererseits, wenn man überlegt, dass so einige Decks gerne mal nur um die 14 Monster spielen und sich der Gegner dann hinter bis zu 20 Fallen versteckt. So könnte man argumentieren, hey, die Chance iwas zu treffen, das auf dem Grave verloren ist (Solemns, MRT, TG-Monster, PoD, Gale, Wanghus, Caius, CS, Wiedergeburt, Schwarzes Loch, etc) recht hoch sei.
    Dies stimmt dann aber auch erst wieder, wenn Schwerer Sturm auf 1 geht. Bis dahin wird dein Gegner einfach seiner backrow eine Overextension geben und kaum noch was auf der Hand halten (Bulb eventl.).
    Lass sie lieber in deinem Side, wenn du merkst du spielst gegen GK, Gladi oder so was.
    Oder hoffe, dass Storm auf 1 geht^^