Offering Gadget = Xyz-Überschwemmung???

  • Da dieses Gadget wohl ein eigenes Gadget für sich ist, dachte ich mach ich mal nen Strategie-Thread dazu...
    Der Schlüssel dieses Decks ist es natürlich mittels Letztes AngebotLetztes AngebotFalle * PermanentWährend deiner Main Phase oder der Battle Phase deines Gegners: Du kannst 500 Life Points zahlen; beschwöre oder setze 1 zusätzliches Monster als Normalbeschwörung. soviele Gadgets wie möglich zu spammen.
    Normalerweise war nach 5 Gadgets und 1 in der Hand Schluss (Man spielte auch nur 6). Und hier kommt der entscheidende Punkt, dank der Xyz können multiple non-Tuner monster in starke Haudegen umgemünzt werden. danach hat man mehr Raum für mehr Gadgets und kann gleich weiterspammen, gehen die Xyzdrauf werden sie zusammen mit den verbrauchten Gadgets recycelt. Jetzt noch ein bischen Antikarten hinzu, nach eigenem geschmack abschmecken und der Salat ist perfekt.


    Die wichtigsten Main Deck Monster:


    Nun zum eigentlichen spannenden, Teil, die Xyz:


    Die Strategie ist Simpel, man hofft auf Gadget+Offering, danach lässt man seine Monster auf den Gegner los und mit dusts/mst und co. sichert man das ganze ab :D
    Hier noch eine Demo.
    Wie üblich gibt es viele Variationen, wie z.B. mit Machinas, mit T.G.'s (welche atm ganz gross im kommen sind), usw. jedoch mus man bedenken, dass man nurnoch halbsoviel Platz für Synchros hat, der Xyz wegen.


    Beispieldecklisten:


    Quellen:
    http://shriek.twoday.net/
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Main_Page
    http://www.etcg.de/start/index.php
    http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de


    MfG
    DarkDragonphoenix


    Es sei nun Munter diskutiert, verbessert, usw. ;)

  • erstmal vielen Dank, für die Öfnnung dieses Strategie Thread


    Ich hätte noch eine weiter Variante dieses Deck zu spielen, undzwar mit Karakuri Support:


    Deckliste:
    Monster:
    3x Green Gadget
    3x Red Gadget
    3x Yellow Gadget
    3x Machina Fortress
    3x Karakuri Watchdog
    2x Genex Ally Birdman


    Zauber:
    2x Pot of Avarice
    2x Instant Fusion
    2x Mystical Space Tayfun
    1x Giant Trunade
    1x Monster Reborn
    1x Black Hole
    1x Mind Control
    1x Book of Moon


    Fallen:
    3x Ultimate Offering
    2x Dimensional Prison
    2x Bottemless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torriental Tribut
    1x Seven Tool
    1x Solemn Judgment



    in dieser Variante spielst du zwar auch auf Utopia und Offering, allerdings hast du hier noch die Möglichkeit Karten wie Sdd und Brd und weitere rauszubringen.
    zusätzlich hast du so die möglichkeit, das feld besser vollzu packen und deine Angriffe mit z.B. Sdd und anderen zu sichern^^


    hoffe, das du die Deckidee eventuell noch in den Startpost bringst^^


    //: Edit auch hier lässt sich Gigantes spielen, für alle die ihn gerne spielen würden^^

  • 3 Reborn Tengu
    2 Red Gadget
    2 Green Gadget
    2 Yellow Gadget
    2 Tourguide from the Underworld
    1 Sangan
    2 Lonefire Blossom
    1 Gigaplant
    1 Spore
    1 Dandylion
    1 Glow-Up Bulb
    1 Plaguespreader Zombie
    1 Ryko, Lightswoorn Hunter
    2 Debris Dragon


    2 Mystical Space Typhoon
    2 Pot of Avarice
    1 Monster Reborn
    1 Giant Trunade
    1 Dark Hole
    1 Book of Moon
    1 Foolish Burial


    3 Ultimate Offering
    2 Seven Tools of the Bandit
    2 Solemn Warning
    1 Solemn Judgment
    1 Torrential Tribute

  • Was ich mir auch überlege ist, die Gadgets mit den Mainsprings zu verbinden, denn durch die Mainsprings kann man auch ganz einfach Rang 5 Exceeds wie Adreus oder Tiras rufen.


    Hier das Deck.


    Monster: (18 Monster)

    3x Mainspring Soldat (1800 Atk, mit effekt 2200 und Stufe 5)
    3x Mainspring Dog (durch effekt 1800 Atk und stufe 5. Sobald Schockwave da ist wird er mit dem Warrior getauscht)
    3x Mainspring Magican (1800 def, 4 Sterne und wenn ein Mainspring effekt außer der von Magican aktiviert wird, darf ich ein neues lvl 4 oder niedriger Mainspring in verteidigung rufen)
    3x Rot Gadget
    3x Gelber Gadget
    3x Grüner Gadget


    Zauberkarten: (11)


    2x Mainspring Manufactur (wird ein Mainspring effekt aktiviert darf ich ein Mainspring Monster bis Stufe 4 vom Deck in die Hand nehmen)
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen Trunade
    2x MST
    1x Buch des Mondes
    2x Topf der Trägheit
    2x POD


    Fallenkarten: (10)


    1x Feierliches Urteil
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Letztes Angebot
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Spiegelkraft
    1x Dimensionsgefängniss


    Extra Deck: (13)


    3x Adreus, Keeper of Armageddon (werfe 1 Materialmonster weg um 1 offene Karte des Gegners zu zerstören)
    3x Tiras, Protector of the Founders (Ist bis zu deiner zweiten Endphase immun gegen Zerstörungseffekte und am Ende einer Battlephase kann sie eine Karte des Gegners zerstören)
    3x Mainspring Zenmeister (ein weiteres 2500 Monster sollten alle Utopia schon weg sein.)
    3x Utopia
    1x Roach (bin ich nicht so überzeugt von der, da sie relativ leicht zu überrennen ist, aber wenn man gegen einen Synchro Deck pielt vieleicht noch brauchbar)


    Wie ihr sehen könnt fehlen noch ein paar Karten damit ich überhaupt erst auf die 40 komme. Da ist nun das Problem das ich noch nicht weiß welche Karten die Plätze ausfüllen könnten, die in Generation Force kommen.

  • nette Idee, sind die Mainspring Monster denn auch Erde??


    dann würdenämlich auch hier der Gigantes funtzen


    allerdings finde ich nervig, dass die Dinger Level 5 sind
    muss man die denn nicht OPfern oder können die auch so kommen
    würde mich mal inetressieren

  • Der Magican ist Feuer, Dog und Soldat (sowie Warrior später) sind Erde.


    Zu deiner Frage mit der Stufe. Der Soldat und Warrior sind Stufe 4 Monster welche durch ihen effekt 1 mal (solange sie offen liegen) bis zur End Phase sich auf die Stufe 5 erhöhen können und dabei immer ein ATK schub bekommen. Das der Effekt erlischt bei deiner End Phase ist zwar ärgerlich, doch in der Regel dürften sie das Ende des Zuges nicht errichen.^^ Und wenn doch kann man sie noch immer für lvl 4 Exceed nutzen oder du ressetes die Monster durch Book oder Zwangsevakuierungsgerät. (Der Effekt des Magiers wirkt auch nur 1 mal solange sie offen liegt)


    Der Dog ist ein Stufe 3 Monster welches sich auf Stufe 5 hochschrauben kann. Da im Deck aber sonst alle nur lvl 4 sind und er somit ohne seinen Effekt nicht wirklich brauchbar ist, will ich ihn dann ab Photon Shockwave auswechseln. Aber ansich hättest du auch nur im Generation Force Spoiler reinschauen brauchen.^^

  • Ich habe zwar noch nicht das Gadget/Mainspring Deck als Proxy getestet, dafür aber ein ähnliches Mainspring Deck mit Naturia Kirsche und Riesenratte.. Da habe ich allerdings immer nur 2 Letztes Angebot gespielt und das Pech gehabt, egal wie ich mein Deck mischte, dass meine zwei Fallen immer ganz unten waren. Getestet habe ich es gege ein Feenl und ein Wasserdeck und es war somindest interessant.


    Bevor ich allerdings mal das Mainspring/Gadget Deck ausprobieren kann, muss ich wiegesagt noch ein paar Karten aufstocken. Was würdet ihr eventuel in dem Deck noch rein tun?

  • was haltet ihr eigentlich von diesem netten kerl hier im ofering-gadget??? man kann mit ihm und offering zum beispiel dieser hier raus hauen, sollte man dann noch einen gdaget zur hand haben macht man ein excced monster aus dem gadget und dem gegnerischen monster oder halt ne synchro...


    werdet ihr eigentlich Tengu in dem deck spielen und ist shcon bekannt wie es bei ihm und einer excced-summon gehandhabt wird???




    Maske

  • ich würde halt wie gesagt mal den Gigantes testen^^


    @ Die Maske
    "was haltet ihr eigentlich von diesem netten kerl hier im ofering-gadget??? man kann mit ihm und offering zum beispiel dieser hier raus hauen, sollte man dann noch einen gdaget zur hand haben macht man ein excced monster aus dem gadget und dem gegnerischen monster oder halt ne synchro..."


    ----> er ist eigentlich ganz nett, nur wär es halt geschmackssache, da vile Decks mittlerweile NUR auf Synchro spielne, die wie bekannt überwiegend mehr als 4 Sterne haben.
    Ansonsten, werd ich ihn wahrscheinlich mal testen^^


    "werdet ihr eigentlich Tengu in dem deck spielen und ist shcon bekannt wie es bei ihm und einer excced-summon gehandhabt wird???"


    ----> soweit ich weiß net

  • naja andere rang 3 excceds sind vom effekt her auch nicht zu unterschätzen, leider fehlen uns auch hier wieder sehr wichtige vertreter, aber damit müssen wir dann wohl leben...


    wenigstens kommt bald PoD als reprint, der is für das deck nämnlich verdammt wichtig, weil ohne offering kann das deck nich wirklich viel^^



    werde mal schauen, wie sichd er tengu so in dem deck macht, und auch poke dra mal testen (alleind er name verleitet mich schon irgendwie dazu xD), aber für beides ist leider kein platz im deck...



    maske

  • @ Kakashi195: Dann solltest du aber definitiv Letztes Angebot ins Deck integrieren. Man braucht für beide Themen - Gadget und Wind-Up - die Normalbeschwörung. Mit Wind-Up teste ich schon ne zeitlang rum und die sind echt schwer aktuell ans Laufen zu bringen und am besten im eigenen Themendeck mit Manufacturer. Hier würd ich das Ganze eher nicht mischen. Lieber die Version mit den Karakuris, wobei ich neben dem Wachhung noch ein Fass adden würde, einfach weil man easy auf Bureido kommt und wenn man dann ein Fass holt mit nem Gadget zu Brionac, für den man immer eine Abwurfkarte (Gadget) besitzen wird. Zudem ist so auch Barkion drin.


    MfG,
    Chronos

  • @ Kakashi195: Dann solltest du aber definitiv Letztes Angebot ins Deck integrieren. Man braucht für beide Themen - Gadget und Wind-Up - die Normalbeschwörung. Mit Wind-Up teste ich schon ne zeitlang rum und die sind echt schwer aktuell ans Laufen zu bringen und am besten im eigenen Themendeck mit Manufacturer. Hier würd ich das Ganze eher nicht mischen. Lieber die Version mit den Karakuris, wobei ich neben dem Wachhung noch ein Fass adden würde, einfach weil man easy auf Bureido kommt und wenn man dann ein Fass holt mit nem Gadget zu Brionac, für den man immer eine Abwurfkarte (Gadget) besitzen wird. Zudem ist so auch Barkion drin.


    MfG,
    Chronos



    das werd ich dann auch mal testen, nur leider habich das Problem, dass ich die beiden Synchros nicht besitze, trotzdem ne nette Idee^^