Gladiatorenungeheuer-Deck

  • Hier mein Gladi-Deck:


    Monster(13):
    3x Gladiatorungeheuer Laquari (Beatstick + Material für Heraklinos)
    2x Gladiatorungeheuer Equeste (Kann mir wichtige Karten, wie z.B. Bestiari oder Streitwagen auf die Hand holen)
    2x Gladiatorungeheuer Darius (Für die Fusionen super geeignet)
    1x Gladiatorungeheuer Bestiari (Zerstört eine Z/F + Material für Gyzarus)
    1x Gladiatorungeheuer Retiari (Entfernt die Schlüsselkarten des Gegners aus dem Spiel)
    1x Gladiatorungeheuer Hoplomus (Gute Verteidigung, am Ende der eigenen Battle Phase)
    1x Gladiatorungeheuer Murmillo (Kann Monster mit zu hoher Angriffskraft zerstören)
    2x Donnerkönig Rai-Oh(Super Anti-Karte, die mir nicht sehr schaden kann)


    Zauber(13):
    3x Übungsgeländer der Gladiatoren (Spiele ich dreimal, da ich wenig Monster spiele)
    2x Schrumpfen (1. Schutz vor z.B. Bodenloser Fallgrube, 2. Schutz vor gegnerischen Angriffen + Gladi-Suche)
    3x Verbotene Lanze(1. Schutz vor Fallen- und Zauberkarten, 2. Schutz vor gegnerischen Angriffen + Gladi-Suche)
    2x Mystischer Raum-Taifun (Staple)
    1x Schwarzes Loch (Staple)
    1x Wiedergeburt (Staple)
    1x Topf der Gegensätzlichkeit (?Staple? Auf jedenfall viel Speed, um Monster zu holen)

    Fallen(15):
    3x Gladiatorenungeheuer Streitwagen (Annulliert Effekte von z.B. Trishula, Dandylion, Einzelfeuerblüte oder anderen starken-/Schlüsselkarten)
    2x Waboku (Kampfschaden=0 und Monster werden nicht zerstört ---> Gladi-Suche)
    2x Bodenlose Fallgrube (Staple)
    2x Finstere Bestechung (Annuliert die Karteneffekte von z.B. Dark Hole)
    2x Dimensionsgefängnis (Schutz für Gladis und kann außerdem gegen Sternenstaubdrache benutzt werden)
    1x Sieben Werzeuge des Banditen (Schutz vor Ernste Warnung, Feierliches Urteil usw.)
    1x Feierliches Urteil (Staple)
    1x Spiegelkraft (Staple)
    1x Reißender Tribut (Staple)

    Extra Deck(15):
    3x Gladiatorungeheuer Heraklinos (Beatstick mit 3000 ATK und kann jegliche Fallen- und Zauberkarten annullieren)
    3x Gladiatorungeheuer Gyzarus (Zerstört 2 Karten und kann sogar wieder ins Extra Deck gelegt werden)
    1x Gladiatorungeheuer Essedarii(Wenn dann Gedankenkontrolle ins Main geht(gg. Gladis), kann ich ihn mit einem gegnerischen Monster rufen)
    2x Nummer 39 : Utopia (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Sternenstaubdrache (Stufe 8 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Nummer 17: Leviathandrache (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Grenosaurier (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Schwarzer Rosendrache (Stufe 7 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor (Stufe 5 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Chimeratech Festungsdrache (Reingenommen, da ich Synchros eh nicht spielen kann)


    Side-Deck(15):
    2x Cyber Drache
    2x D.D. Krähe
    1x Schwarzer Garten
    1x Dimensionsriss
    1x Kettenverschwinden
    2x Staubtornado
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    1x Gedankenkontrolle
    2x Adliger der Auslöschung
    1x Schneemannfresser
    1x Kinetischer Soldat



    Freue mich über Bewertungen, Verbesserungsvorschläge und über Einschätzungen, ob das Deck turnierfähig ist ;) Und wäre auch froh, wenn mir wer noch eine Karte sagen könnte, die raus kann. Ich weiß nicht weiter ;D.

  • Was kannst du mit Seventools negieren?
    Alle Fallenkarten


    Was kannst du mit Starlight negieren?
    Black Rose,JD andere nur bei gelegenheit.


    Derzeit ist Seventools 1000000 mal besser als Stralight weil mehr Fallen wie Warning gespielt werden.
    Aber Massenzerstören sind nur sehr selten in manchen Deck (Lightsworn zb.) anzutreffen.
    Das einzige ist Dark Hole,das ist aber auch sehr Situationabhängig.Da kommt Seventools nicht so oft tot

  • Was Louis sagen will: Starlight Road soll ab ins Side. ;) da stimme ich ihm auch zu.


    Ansosnten könntest du noch Donnerkönig Rai-Oh spielen, behindert dich nicht so viel und ist sehr gut gegen viele Decks, unter anderem samurai kann gegen First Turn Rai Oh gerne mal einpacken.

  • Gut,überzeugt ;) wollte mich sowieso nochmal an ein Side-Deck setzen, da ich ein Gladiatorungeheuer Deck auf der DM nächstes Jahr spielen will.(solange ich dahin komme xD)Ahja:Bin erstaunt wieviele Rückmeldungen es hier gibt, bin eher weniger gewohnt^^ :thx: Schaue dann nochmal, wegen Rai-Oh :)


    /e: Was sind denn so Standard-Side-Deck-Karten?

  • Gut,überzeugt ;) wollte mich sowieso nochmal an ein Side-Deck setzen, da ich ein Gladiatorungeheuer Deck auf der DM nächstes Jahr spielen will.(solange ich dahin komme xD)Ahja:Bin erstaunt wieviele Rückmeldungen es hier gibt, bin eher weniger gewohnt^^ :thx: Schaue dann nochmal, wegen Rai-Oh :)


    /e: Was sind denn so Standard-Side-Deck-Karten?


    2x schneemannfresser
    2x krähe
    2x schwarzer garten
    2x kettenverschwinden
    1x unterdrückungsherrschaft


    haben bei mir immer gereicht...

  • Veiler,Entlarven und Cyber Drache würden sich auch ncoh gut machen.<
    Dazu spielst du im Extra Chimeratech.
    Einfach wenn du gegen Machina und co. spielst im 2.Spiel Cyber drache rein und wenn du ihn hast ihn und alle machinen des gegners für eine chimera fusionieren.
    Einfach nur genail.Kriegst ein fetten beatstick für einen cyber und die monster deinens gegner.und brauchst noch nicht mal poly

  • Side-Deck karten:


    Kinetics gegen samu oder Pinguin soldat. :P läuft super und ist auf jedenfall notwendig ! Samurai gibt einem sonst ins gesicht. <.<


    Adliger der Auslöschung: gegen Wurm, Gravekeeper und eventuell gegen X-Saber.


    Gedankenkontrolle: gegen gladi im mirror match dann zu essedarii machen.


    Dimensionsriss: Gegen plant,Frogmonarch,Lightsworn <<< muss nich unbedingt sein da die letzteren beiden nicht mehr oft gespielt werden.


    Den 3. Streitwagen aus dem side nehmen und ins main packen... das is die wichtigste karte in dem deck wie kommen so viele eig darauf nur 2 zu spielen? o.O


    Opression und Snowman Eater kannst ausm Side-Deck kicken genauso wie Starlight Road o.O braucht man alles nicht und Opression killt einen selber zu sehr.
    dafür halt mehr Staubtornado und ähnliches gegen anti.



    eig sollte man auch aufjedenfall warning spielen aber wenn du sie nicht hast ist okay.

  • push :)
    /e: Übringes, das Hauptproblem ist, dass ich zu wenig Speed habe. Ich habe sehr oft eine leere Hand bzw. keine Monster. Wüsste wer, wie ich das ändern könnte?


    pileshuffle...du spielst e schon etwas über der oberen monstergrenze...einfach mischen weil teilweise monsterhände durch equeste entstehen oder wegen dark hole mehrere monster draufgehen...einfach anders mischen

  • Ich mische schon so ordentlich, wie es geht, aber ich habe oft keine Handkarten, es müssen überhaupt keine Monster gemeint sein. Z.B. wenn ich zwei Monster habe und dann das dritte spiele und der Gegner TT aktiviert. Muss ich dann einfach langsamer spielen, also auch mal Monster auf der Hand behalten, wenn ich noch keine Normalbeschwörung hatte?

  • Ich mische schon so ordentlich, wie es geht, aber ich habe oft keine Handkarten, es müssen überhaupt keine Monster gemeint sein. Z.B. wenn ich zwei Monster habe und dann das dritte spiele und der Gegner TT aktiviert. Muss ich dann einfach langsamer spielen, also auch mal Monster auf der Hand behalten, wenn ich noch keine Normalbeschwörung hatte?


    auf jeden fall...du brauchst maximal 2 monster auf dem feld um jede runde equeste zu nutzen oder retiari...3 monster wirst du nie brauchen...heraklinos ist nicht so toll wie alle denken...den ruft man in 1 von 100 spielen weils sich dann mal vllt lohnt...und sonst wirst du nie 3 monster brauchen...und in tt oder mf zu rennen für minus 1 bei 3 monstern bzw sogar minus 2 ist schon hart...du darfst im gladi eigentlich nie minus machen...habs seit es streitwagen und equeste gibt gespielt bis vor etwa ne woche...je länger man spielt umso besser weis man immer was zu tun ist...ich spiel jetzt samu weils einfach so aggresiv ist das viele gegner nach first turn 2x shien und rivalität einpacken...im gladi hat man keine lockdown kombos...man passt sein spiel immer den gegner an...nie versuchen viel schaden zu machen...meine gegner haben fast immer aufgegeben wenn ich mehr verdeckte hatte als sie handkarten...

  • Hier mein Gladi-Deck:


    Monster(13):
    3x Gladiatorungeheuer Laquari (Beatstick + Material für Heraklinos)-----------1
    2x Gladiatorungeheuer Equeste (Kann mir wichtige Karten, wie z.B. Bestiari oder Streitwagen auf die Hand holen)
    2x Gladiatorungeheuer Darius (Für die Fusionen super geeignet)---------------1
    1x Gladiatorungeheuer Samnite (Gibt Gladis auf die Hand)--------------1
    1x Gladiatorungeheuer Bestiari (Zerstört eine Z/F + Material für Gyzarus)
    1x Gladiatorungeheuer Retiari (Entfernt die Schlüsselkarten des Gegners aus dem Spiel)
    1x Gladiatorungeheuer Hoplomus (Gute Verteidigung, am Ende der eigenen Battle Phase)
    1x Gladiatorungeheuer Murmillo (Kann Monster mit zu hoher Angriffskraft zerstören)
    1x Donnerkönig Rai-Oh(Super Anti-Karte, die mir nicht sehr schaden kann)+++++++++2(kommen einfach zu gut)


    Zauber(13):
    3x Übungsgeländer der Gladiatoren (Spiele ich dreimal, da ich wenig Monster spiele)
    2x Schrumpfen (1. Schutz vor z.B. Bodenloser Fallgrube, 2. Schutz vor gegnerischen Angriffen + Gladi-Suche)
    2x Verbotene Lanze(1. Schutz vor Fallen- und Zauberkarten, 2. Schutz vor gegnerischen Angriffen + Gladi-Suche)++++++++++++1(kommt viel zu gut)
    1x Unbezwingbares Gladiatorenungeheuer (Holt mir Gladis vom Friedhof wieder ins Deck und hat sogar einen netten Nebeneffekt (+500 ATK))-----------1
    2x Mystischer Raum-Taifun (Staple)
    1x Schwarzes Loch (Staple)
    1x Wiedergeburt (Staple)
    1x Topf der Gegensätzlichkeit (?Staple? Auf jedenfall viel Speed, um Monster zu holen)


    Fallen(15):
    3x Gladiatorenungeheuer Streitwagen (Annulliert Effekte von z.B. Trishula, Dandylion, Einzelfeuerblüte oder anderen starken-/Schlüsselkarten)------------2(ich würde soga keinen spielen aba einer is ok)
    2x Waboku (Kampfschaden=0 und Monster werden nicht zerstört ---> Gladi-Suche)+++++++++++++1
    2x Bodenlose Fallgrube (Staple)
    2x Finstere Bestechung (Annuliert die Karteneffekte von z.B. Dark Hole)---------------2
    2x Dimensionsgefängnis (Schutz für Gladis und kann außerdem gegen Sternenstaubdrache benutzt werden)
    1x Sieben Werzeuge des Banditen (Schutz vor Ernste Warnung, Feierliches Urteil usw.)
    1x Feierliches Urteil (Staple)
    1x Spiegelkraft (Staple)
    1x Reißender Tribut (Staple)
    +++++++2xfallenbetäubung
    +++++++2xernste warnung
    Extra Deck(15):
    3x Gladiatorungeheuer Heraklinos (Beatstick mit 3000 ATK und kann jegliche Fallen- und Zauberkarten annullieren)
    3x Gladiatorungeheuer Gyzarus (Zerstört 2 Karten und kann sogar wieder ins Extra Deck gelegt werden)
    1x Gladiatorungeheuer Essedarii(Wenn dann Gedankenkontrolle ins Main geht(gg. Gladis), kann ich ihn mit einem gegnerischen Monster rufen)
    2x Nummer 39 : Utopia (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Sternenstaubdrache (Stufe 8 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Nummer 17: Leviathandrache (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Grenosaurier (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Schwarzer Rosendrache (Stufe 7 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor (Stufe 5 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Chimeratech Festungsdrache (Reingenommen, da ich Synchros eh nicht spielen kann)


    Side-Deck(15):
    2x Cyber Drache
    2x D.D. Krähe
    1x Schwarzer Garten
    1x Dimensionsriss
    1x Kettenverschwinden
    2x Staubtornado
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    1x Gedankenkontrolle
    2x Adliger der Auslöschung
    1x Schneemannfresser
    1x Kinetischer Soldat

  • Danke erstmal :)
    Mit weniger Gladis werde ich mich wahrscheinlich nur bei Samnite anfreunden können...Dafür pack ich dann noch einen Rai-Oh rein :)Laquari+Darius haben es einfach bis jetzt immer zu sehr gebracht.lanze sagen viele, werde ich dann wohl doch noch ein drittes mal für unbezwingbares reintun. Bei den Fallen werde ich eher nichts verändern, da mir Streitwagen bis jetzt nur nützlich war und ich nicht glaube, dass ich Fallenbetäubung benötige, da ich dem Gegner nicht oft viel Schaden auf einmal mache...Warning würde ich gerne, kann ich aber nicht...Geld fehlt ;(