Gutes turnier fähiges deck aber ohne prime !

  • hii !
    Wie die überschrift schon sagt suche ich ein deck ^^
    Es sollte aber keine primes oder nur billige bzw. 1 prime enthalten !
    Am besten ne liste oder en link mit nem viedeo oder ne liste !
    Könnt mich auch per pn anschreiben !
    Andererseits reicht mein turtok/bojelin deck aus .??

  • also ich habe mir ein gutes metagross deck gemacht ist ohne primes und ein wahrscheinlcih keit zu 80% hat man Metagross in T2 mit 2 NRG karten draußen udn man verursacht 60 schaden ich könnte dazu evtl ein video machen oder wenn du magst mach ich dir lieber eine deck liste.

  • Turtok/Bojelin ist schon ein recht starkes und billiges Deck. Ich tu mich etwas schwer mit Einschätzungen, aber Tier 2-3 ist es auf jeden Fall. Und hat den Vorteil, dass Reshiram-Varianten und Donphan Schwäche haben.

  • Tier gibt im Grunde die Stärke eines Decks als Kategorie an. Man könnte es als "Level" oder "Stärkegrad" bezeichnen.
    Tier 1 sind Top-Decks, die oben mitspielen, viel gespielt werden und auch mal was Großes gewinnen. Zur Zeit sind das Megazord (Yanmega/Donphan/Zoroark), MegaJudge/MegaZone (Yanmega/Magnezone), TyRam/Reshiphlosion (Reshiram/Tornupto) und ZPS (Zekrom/Pachirisu/Shaymin).
    Tier 2 sind sehr starke Decks, die auch noch recht oft vorkommen, aber nicht soo oft und die auch nicht so stark sind, dass man ihnen Chancen zuspricht, Nationals oder Worlds zu gewinnen, die aber durchaus mal eine City oder State, vielleicht sogar Regional gewinnen können.
    Tier 3 sind dann die Decks, die eher am Rande vorkommen und vielleicht mal was Kleineres gewinnen (City, vielleicht State), aber in der Regel keine großen Chancen auf Siege bei großen Events haben.


    Die Grenzen sind etwas schwer zu bestimmen, viele Decks sind irgenwo zwischen 2 Tiern. Tier 2 enthält z.B. KYJ (Seedraking/Yanmega/Jirachi), andere Stage-1-Rush-Varianten als Megazord, ReshiBoar (Reshiram/Flambirex), MagneBoar (Magnezone/Flambirex), LostGar (Lost World/Gengar), DonChamp (Donphan/Machomei) und Vileplume-Varianten (also Trainerlock mit Giflor). Manche davon tendieren eher zu Tier 1, andere eher zu Tier 3.
    Tier 3 und teilweise hart an der Grenze zu Tier 2 sind imo Mewbox (Mew-Toolbox, also mehrere starke meist Stage2 low-energy-Pokemon, die in die Lost Zone/ins Nirgendwo befördert werden, um mit Mew auf ihre Attacken zuzugreifen), BlastGatr (Turtok/Impergator), Blastzel (Turtok/Bojelin), Machamp-Varianten, Steelix-Varianten (Stahlos), Tyrannitar-Varianten (Despotar) und Jumpluff (Papungha).


    Die meisten anderen Decks fallen in die Kategorie "wird eh nie was gewinnen", wobei es immer mal wieder ein unerwartetes Deck gibt, das plötzlich erscheint und sich in einem der höheren Tier etabliert (so geschehen mit MegaJudge und einer Control-basierten Stage1-Rush-Variante um Ambipom/Ambidiffel und Weavile/Snibunna). Wenn ich was vergessen oder falsch eingeordnet hab, verbessere man mich ;)

  • olay bedanke ich mich erstmal für beides ^^
    Danke ganz besonders an guardien der zugleich auch noch haifenweise decks aufgezählt hat die goggeln oder auf youtube angeben kann !!!^^
    Soo denk aber werd bei dem deck bleiben !
    Wobei die turtok impergator variante sich auch net schlecht anhört ^^
    Alsoo nochmls dankee
    Mfg

  • Gemeint ist übrigens natürlich Impergator Prime. Überhaupt sind die meisten Pokemon in diesen Decks Primes, im Grunde alle, die es als Primes gibt :P
    Ich glaube, es gibt nur 2 Pokemon, die es als Primes gibt, die aber als normale besser sind (bzw. als Primes sogar richtig schlecht), und das sind Slowking/Laschoking sowie Umbreon/Nachtara.


    Empfehlen kann ich übrigens Stage 1-Varianten. Die kann man relativ günstig bauen und sind ziemlich gut. Überlegenswerte Pokemon hierfür sind:
    Donphan, Yanmega, Zoroark, Slowking/Laschoking, Weavile/Snibunna, Noctowl/Noctuh, Cincinno/Chillabell, Mandibuzz/Grypheldis, Ursaring, Ambipom/Ambidiffel und einiges anderes, aber im Wesentlichen wars das. Im Grunde kann man da wild kombinieren, idealerweise sucht man sich natürlich was, was gut zusammen passt.

  • Wenn du Stage 1 spielen willst, kannst du die im Grunde wirklich nach persönlicher Vorliebe auswählen. Der Aufbau wird immer recht ähnlich sein und etwa so aussehen:
    Die Zahlen sind Richtwerte, da kann man schon noch anpassen, je nachdem, was man mag und was man an Pokemon wählt, sollte halt zusammen passen :P


    3-3 erste Line
    3-3 zweite Line
    2-2 ggf. dritte Line
    Pii/Rabauz oder 2x einen Starter wie Manaphy oder Stantler
    weitere Techs, um die Schwächen des Decks auszubügeln


    6-8 Draw Supporter (Esche, Eich, Nachahmerin, Training des Weisen, ggf. andere)
    2-3 Richter
    3-4 Pokemon-Sammler
    3-4 Pokemon-Kommunikation
    1-3 Doppelball
    2 Tausch
    2-4 Pokemon-Umkehrung/Pokemon-Kreislauf
    0-4 Fahnder
    0-3 Müllgreifer
    0-3 PlusPower
    0-2 Pokecom 3.0
    0-2 Linds Trainingsmethoden
    0-1 Blumenfrau


    4-16 passende Energien
    0/2 Berge-Energie
    0-4 Doppel-Farblos-Energie
    0-4 Regenbogenenergie

  • ja doch ^^
    Aber trotzdem danke für die rates die ich eig. Selber weiß =P
    Aber ich meinte ob du mir mit den pokes helfen könntest alsoo ob du das da hasst !
    Alsoo meine sowas wie ambidiffel ,... Was weiß ich ^^

  • Achso, du meinst zu Tauschen :P
    Ich hab da einiges hier, ja. Du solltest aber erst ne Liste bauen und dann die Karten ertauschen. Wenn die Liste noch nicht gut ist und die sie änderst, ggf. sogar manche Karten ganz rauswirfst, ärgerst du dich, dass du sie extra rangetauscht hast...

  • Jumpluff/Papungha ist auch ein relativ starkes Deck ohne Primes


    4-3-4 Papungha
    3-3 Sonnflora
    2 Pii
    1 Rabauz


    4 Pokemon Kommunikation
    4 Pokemon Sammler
    4 Pluspower
    4 Müll Greifer
    4 Proffessor Eich´s Neue Theorie
    2 Proffessor Esche
    4 Sonderbonbon
    1 Blumenfrau
    1 Tausch
    3 Pokemon Umkehrung


    3 Berge Energie
    6 Pflanze Energie


    Die Strategie ist einfach deine bank vollzubekommen und schnell mit Papunga anzugreifen.