Der "neue" Ultimate Spider-Man

  • Ich mache den Thread auf, schlicht und ergreifend um mal zu sehen, wie hier in diesme Board die Reaktionen sind.
    Kurze Erklärung: Marvel Comics haben vor ein paar jahren die Serie "Ultimate Spider-Man" gestartet - Eine moderne neuinterprätation des Netzschwingers, in der Peter in den 2000ern aufwuchs und zu Spidey wurde anstatt wie im originall in den 60ern.


    Jetzt allerdings ist der Peter-Parker des "Ultimate-Universums" gestorben (Aus spoilertechnischen Gründen werde ich nicht hier schreiben, wie es passiert ist.), und es übernimmt jetzt jemand Neues den Mantel in einem nigel nagel neuen Schwarz-roten Kostüm. Vor ein paar Tagen kam heraus, wer es denn sein würde:
    Ein Halb Schwarzer-Halb Lationo Teenager, der, laut ersten Interviews, auch Schwul ist (oder zumindest Bi)


    Wie ist eure meinung dazu?
    Ich bin weder rassistisch noch schwulenfeindlich, aber ich persönlich finde es langsam peinlich sowohl von DC als auch Marvel, dass sie versuchen, bestimmte Comic-Größen jetzt in bestimmte ethnische Verhältnisse zu pressen. Ich habe zum beispiel nichts gegen John Stewart/ Green Lantern III. dem neuen Blue-Beetle oder den bisexuellen Starman II., ich finde diese figuren sehr interessant, und auch wichtig für die jeweiligen Comik-Universen - aber ich persönlich bin nicht begeistert davon, dass man auf biegen und brechen jetzt "politisch korrekt" sein will, man hat es ja an dem extrem multiethnischen Nachfolger Connor gesehen, dem zweiten Greenarrow (viertel weiß, viertel schwarz, viertel asiate, viertel Latino!), wie sehr das nach hinten losgehen kann.
    wie steht ihr zu dem Ganzen?

  • Also das ist ja wohl mal der letzte Dreck,...Ich bin schon seit langer Zeit ein begeisterter Comic-Sammler und Fan,aber was sich DC und Marvel da in letzer Zeit leisten ist echt schon mehr als peinlich,...ich finde es nicht gut,das Peter Parker hier gestorben ist,desweiteren finde ich es sehr schlecht das in einem Remake(wenn auch Remake)eines Kult-Comics die Hauptfigur stirbt!
    0 von 10 Punkten hier an Marvel,hier tritt das typische Action Helden Syntom auf:
    Marvel will wohl einen "Perfekten" Helden zeigen,zur einen Seite Politische Korrekt Falsch,Latino,Bi bzw. Schwul und dennoch Rettet er Menschenleben.So wird ein perfekten Helden schaffen,ein Rauer Mantel-mit einem Netten Kern,oder so^^
    meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn!Dieser Held ist das genaue Gegenteil von Peter Parkter!
    MfG

  • Merkwürdig, mich wundert es, dass keiner wähnt hat, dass es bereits 2 leute gibt, die peter als Spider-Man ersetzen/ersetzt haben.


    Zum einen gibt es Miguel O'Hara AKA Spider-Man 2099, der durch die neuesten Videogames sich wachsender Beliebtheit wieder erfreut, und, zum anderen, gibt es Ben Reily, Peters "Bruder" und der offiziel zweite Spider-Man. er ist der Onkel von peters Tochter May Jr., und von ihm hat May auch das Kostüm übernommen, als sie Spider-Girl wurde (heißer Tipp für alle Spider-Man fans, die Spider-Girl Serie von DeFalco gehört mit zum besten, was Marvel jemals heraus gebracht hat), seine Kostümvariante gilt unter den fans auch als die bisher beliebtese Variation.