Spoiler zur neuen Edition "Innistrad" (Sept. 2011)

  • Mir ist in dem Video ne Klenigkeit aufgefallen: Die fünfte Karte, die er zeigt (die weiße mit dem Mädchen drauf) hat in der linken oberen Ecke einen weißen Kreis. In Anbetracht der Tatsache, dass das eine Horror-Edi mit Werwölfen usw. wird, könnte ich mir vorstellen, dass das so eine Art "Vollmond-Mechanik" ist. So in der Art "As long as you control a Creature with a Moon in it's upper left, this creature gets [bonus]." :D Wäre höchst interessant. Wenn auch insofern etwas doof, dass man bestimmte Karten braucht, um Fähigkeiten zu nutzen.


    ICH WILL WERWÖLFE!!!! :D

  • Das klingt extrem interessant. Frage mich, wie das wohl umgesetzt wird.


    Ab wann werden eigentlich die Mechaniken vorgestellt? Die Previews beginnen ja Montag, die Mechaniken wären aber fast noch interessanter, gerade das Tag-Nach Ding.


    achja: Hast du da zufällig noch die Quelle? Ich google mal eben, aber wenn du die eh schon hast, wär's nett, die mal rauszurücken^^

  • Schon klar, Doppelpost, aber das hier verdient nen eigenen ;)


    Day 'n' Night
    Google ist mein Freund ;)



    Da sieht man wohl, was es mit der Tag und Nacht-Mechanik auf sich hat.
    Mayor of Avabruck: 193A/264
    Howlpack Alpha: 193B/264
    Heißt also: Zwei Karten mit der gleichen Nummer. Scheint also so, dass der Mayor sich in den Wolf verwandelt. Wie das gemacht wird? Keine Ahnung. Aber Tag-und-Nacht-Wechsel dürfte seinen Teil dazu beitragen. Vllt etwas Splitcard-artiges.


    Achja, der Werwolf ist übrigens tatsächlich ein Wolf/Werwolf-Kombi-Lord :D

  • Die Küstenzauberer konnten's mal wieder nicht abwarten^^"


    Innistrad: Mechaniken.#


    Also irgendwie ist mir das zu abgedreht -.-


    edit
    [spoiler] Habe mir die Regeltexte nochmal angeschaut und n bisschen drüber nachgedacht. Bin zwar noch immer nicht vollständig von der "Kämpfen"-Mechanik überzeugt, aber da auf den Werwölfen ja immerhin "each upkeep" steht, wirken zumindest die auf mich etwas spielbarer. Auch wenn ich die Preise für Isochron-Szepter und Silence oder ähnliches jetzt schon noch weiter steigen sehe.

  • Quattro-Post? xD


    Also ich bin noch etwas skeptisch hinsichtlich dieser ganzen Transformations-Mechanik. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Transformationskarten vorn und hinten bedruckt. Das bedeutet eben zum einen, dass man ohne Sleeves gar nicht mehr spielen kann (zB auf PreReleases spielen Leute eben nicht immer mit Hüllen), halb-transparente Sleeves (wie es bei einigen helleren UltraPro Hüllen der Fall ist) auch ungeeignet sind und überhaupt das transformieren ein ständiges ein- und aushüllen der Karten zur Folge hat und dadurch der Kartenzustand darunter leidet.


    Ich gehöre normalerweise nicht zu der Fraktion, die neuen Mechaniken negativ gegenüber eingestellt ist und sofort den MtG-Untergang kommen sieht, aber ich bin der Meinung, hier hat man wirklich nicht über die Praxistauglichkeit nachgedacht. :/

  • Muss ich dir zustimmen. Inzwischen bin ich zwar trotzdem recht euphorisch, was die Werwölfe angeht, dennoch finde ich diese "Double-Face"-Sache schon eher bescheiden. Klar wäre alles andere genau so'n Mist, aber wenn du mal in die Kolumne von heute schaust, klingt es gerade am Ende so, als würde Rosewater sich entschuldigen und darum bitten, doch bitte Nachsicht gegenüber seiner tollen Idee walten zu lassen. :-/


    Und das "Rückseiten-Problem" haben sie ja zumindest versucht, auch ohne Undurchsichtige Hüllen zu lösen:


    Da soll man dann ankreuzen, welche Karte das sein soll -.- Das werden wohl die ersten Karten ohne direkten Spieleinfluss, die teurer werden. Ich weiß nicht, ob da nicht doch die teuren Hüllen die bessere Alternative sind.


    Was mich aber irgendwie freut: Die Booster können potenziell mal wieder drei Rares enthalten, nämlich eine Double-Face Rare anstelle einer Karten, eine "Standard-Rare" und eine als Foil anstatt des Ländes.

    Zitat

    The double-faced cards do come in premium, and both sides of a premium double-faced card are "foil." (The ultimate dream booster, by the way, will include a premium mythic rare double-faced card, a premium mythic rare, and a non-premium mythic rare.)


    Achja, schau nochmal auf die Checkliste: Es wird offenbar einen Beastmorpher-Garruk geben, die Planeswalker erhalten damit auch direkt ihre erste Double-Face Karte. Irgendwas sagt mir, der Sorin im Set 2 wird zur Fledermaus^^"


    Und von wegen Quattro-Post: Wenn halt keiner reagiert ;P

  • Schaut euch das an Leute

  • Ja die neue Liliana ist ENDLICH mal ein guter schwarzer Planeswalker. Niedrige Manakosten, perfekt ausbalancierte Effekte, die auf ihre Art zwar broken sind, dafür aber ein vortrefflich darauf abgestimmtes Deck erfordern und zur Krönung auch mal ein schönes Artwork.
    Die wird auch im Turniergeschehen auf jeden Fall noch ne wichtige Rolle spielen und einen sehr ordentlichen Preis erzielen! :)

  • Garruk is back! Siehe Daily Mtg Latest Developments.






    Ps: Kopieren des bilds klappt bei mir leider nicht :( .

  • Poste mal bitte den Link dazu. Ich finde ihn jetzt nicht.


    Liliana wirkt super, kleine kosten und super effekt(e).
    Mal schauen was aus meinen Lieblings Planeswalker, Sorin, wird in der nächsten Erweiterung.


    edit: hab nen doch ^^
    Link