Ursaring/Lanturn Deck

  • hi


    Threadverbot :


    xXDarkEvilXx


    Möchte hier mal mein deck vorstellen da es etwas verbesserung benötigt ^^
    Vllt auh andere pkm karten !
    Wobei ich unbeding Chillabell und Ursaring behalten will da die rchtig gut harmonieren ^^


    Huer nu die deckliste :


    Monster (20):


    3x Teddiursa x
    3x Ursaring Prime x
    3x Chillabell x
    3x Picochilla x
    3x Lanturn Prime
    3x Lampi
    1x Bisofank
    1x Pii


    Trainer / Supporter (27):


    3x Pkmn sammler
    3x Pkmn Kommunikation x
    2x Proffesor eichs neue theorie x
    2x Fahnder x
    2x judge x
    3x Müllgreifer x
    2x Befragung x
    2x Proffesor Juniper x
    3x Pokemon Umkehrung/Catcher
    1x Flower Shop lady
    2x Energy Rückgewinnung
    2x Tausch


    Energien (13):


    4x Doppelfarblos x
    3x Rainbow
    6x Elektro Energie x


    Strategie :


    Das Hauptpokemon ist Ursaring Prime , mit ihm kann ich am besten reinhauen indem ich ihm 1x ne doppelfarblos energie gebe und 1x ne regenbogenenergie damit sein poke body aktiviert wird ^^
    Man kann in aber auch noch eine Wasser energie geben die damit er ganze 120 schaden macht ^^
    Nun kommen wir zu chillabell :
    Dieser ist dazu da schnell pkm auzuschalten und wird meist am anfang und in der mitte des Spiels eingesetzt damit er seine volle stärke ausnutzen kann und nicht von starken pkmn ausgenockt wird !
    Die Pkmn die es braucht um seine volle karaft auszuschöpfen werden durch 3x pkmn sammler und 1x doppelball schnell auf die bank geholt ^^
    Da chillabell nur 1x ne doppelfarblos energie benötigt ist er schnell einsatzbereit ^^
    Soo nun Kingdra er haut mit 60 schaden richtig rein für nur 1 Wasser energie aber nur wenn der gegner kein feuer pkmn hatt . Allerdings nervt die Power dem gener ordenlich und macht seine bank pokemon zu nichte bzw. Schwächt sie ^^
    Die restlichen trainer supporter und pkmn sollten sich eig. Von selber erklären warum ich diese hineingetan habe xD


    So hoffe auf viele vefbesserungsvorschläge ^^
    Lg

  • 2 Tragosso raus, den brauchst du nur als Staller, da reichen 2.
    An Energien sind demnach auch die Kampf nicht so wichtig, da könntest du noch Rescue/Berge-Energie rein nehmen, um dir was zu retten, was du nochmal brauchst, mein Vorschlag wäre, 2 auszutauschen.


    So, zu den T/S/S: Sage's ist recht gut, weil es deiner Strategie hilft, die Knoggas rauszunehmen. Defender gibt dem Tragosso quasi ein zusätzliches Knogga und blockt damit einen Zug lang 100 Schaden. Pokemon-Umkehrung ist zu gut, um sie nicht zu spielen. Müllgreifer harmoniert wunderbar mit Sage und Ambidiffel und kann Switch, Energiesuche, Defender, PlusPower, Kommunication, Reversal oder zur Not auch mal Doppelball recyclen, was sehr wichtig ist. Cheerleader-Jubel ist nicht wirklich gut, Zwillinge sind sehr riskant, weil sie völlig tot kommen können, deshalb würde ich nur eine spielen. Energiesuche ist in diesem Deck nicht allzu nützlich, weil du dir sowieso nur Kampfenergien suchen kannst und da du nicht darauf angewiesen bist, diese recyclen zu können, ist die Suche ziemlich nutzlos.
    Wenn du eine Energiesuche (mehr auf keinen Fall) oder einen zweiten Zwilling spielen willst, nimm eine Kampf-Energie dafür raus.


    Hier eine Liste der Änderungen:
    - 2 Tragosso
    - 2 Cheerleader-Jubel
    - 2 Prof. Eichs neue Theorie (die steht doppelt drin, 2 reichen :P)
    - 1 Zwillinge
    - 2 Energiesuche
    - 2 Kampf-Energie


    + 2 Sage's Training
    + 2 Defender
    + 3 Müllgreifer
    + 2 Pokemon-Umkehrung
    + 2 Rescue Energy

  • Der Gegner zieht eine Karte. 'Nuff said.
    Ansonsten ist es einfach nicht so super gut, 3 Karten zu ziehen. Du hast nur einen Supporter pro Zug, den solltest du für bessere Alternativen nutzen. Vergleich mal Cheerleader-Jubel mit Sammler, Eich oder Zwillinge...

  • Ich denke, Flegmon ist drin, um Basispokemon aus dem Deck zu ziehen.


    Allerdings ist Flegmon schlecht, weil es a) keine Sicherheit liefert, dass man überhaupt eine Basispokémon bekommt b) 2 Rückzugskosten hat.
    Insofern würde ich sagen
    - 2 Flegmon
    + 1 Pokemon-Sammler (der erledigt den Job einfach viel besser)
    + 1 Pokegear 3.0 (inzwischen eine "Muss"-Karte in vielen Decks, erhöht die Chance auf einen Sammler in Zug 1 und kann hinterher auch noch gut eingesetzt werden, z.B. auch mit Müllgreifer wieder verwendet werden)

  • leider hab ich da aber zu wenig pkmn die auch am anfang eingesetz werden können so wie rabauz ^^
    Deshalb hab ich das lahmus gespielt ^^
    Ich denke abe r ich werde statt 4x sammler ,3x sammler und 1x doppelball spielen ^^
    Da es einfach billigerer ist =P
    Ähmm und dafür werd ich denn die 2x plus power raustuen weil die wirklich manchmal dd komm -.-

  • 3x Teddiursa x
    3x Ursaring Prime x
    3x Chillabell x
    3x Picochilla x
    2x Kingdra Prime
    1x Seemon x
    2x Seeper x
    1x bisofank x
    1x Pii


    Trainer / Supporter (26):


    2x Sages Training x
    3x Pkmn sammler
    2x Doppelball x
    3x Pkmn Kommunikation x
    1x Proffesor eichs neue theorie x
    2x Fahnder x
    3x judge >
    3x Müllgreifer x
    2x Befragung x
    2x Proffesor Juniper x
    3x Pokemon Umkehrung
    2x Sonderbonbon x



    Energien (13):


    4x Doppelfarblos x
    3x Rainbow
    6x Wassser x




    shaymin wieder raus, da du jetzt keine nrgy mehr verschieben musst^^ bisofank für den revengekill rein. rabauz würd ich wieder raustun, dafür nen müllgreifer rein und ein seemon raus, da du die rare candy hast ;) dafür noch ne umkehrung rein tun^^