eTCG Podcast #18 - WM Rückblick und die neue Banned List

  • Seid ihr mit den Änderungen der Banned List zufrieden? 103

    1. Ja (53) 51%
    2. Nein (35) 34%
    3. Ich bin noch unentschlossen (15) 15%

    Und wieder einmal heißt es : Grüße, liebe Community!


    Einige Leute werden sich fragen: Der nächste Podcast so schnell nach dem letzten? ... Richtig! . Uns hat es aufgrund der aktuellen Themenlage wieder irgendlich in den Fingern bzw. an den Stimmbändern gejuckt und wir freuen euch , die 18. Ausgabe des eTCG Podcasts anbieten zu können. Diesmal blicken auf auf die vergange "Yu-Gi-Oh! TCG World Championship" aus Amsterdam zurück und plaudern über die frische Banned List, die uns nun 6 Monate begleiten wird.


    Link zur 18. Ausgabe!


    Die Themen diesmal :


    • Yu-Gi-Oh! World Championship - Der Rückblick und das Fazit
    • Yu-Gi-Oh! TCG / OCG Banned List - Die Veränderungen


    Diesmal mit dabei : Peter (Smoke) , Tobias (Gam) , Leon (Diriquai101) und als Gast : Martina (Kylina)



    Viel Spaß beim Anhören wünscht euch euer Podcast Team!



    Greetings
    Euer Peter aka Smoke

  • Diesmal mit dabei : Peter (Smoke) , Tobias (Gam) , Leon (Diriquai101) und als Gast : yomifrog

    Habe das mal stellvertretend gefixxt ^^ und gratuliere dann auch recht herzlich zum gelungenen Einstand ;).


    Schöner Podcast auch wenn man Leon nicht so gut verstanden hat klang irgendwie erkältet (me culpa wenn de nicht so war dann sollte ich mir wohl mal ein neues Soundsystem zulegen ).


    Zum Primal Seed (aka Frühe Saat) schonmal durch FUNKEN ! verloren . Primal Seed auf 2 oder öfter erlaubt einfach zB mit Verbanner des Strahlens / des Lichtes eine belibige Karte unendlich oft zu recyclen sei es für Funken zum Burnen Upstart Goblin für Exodia etc etc und dann gibt es da noch einen OTK mit Fusionstor und auch wenn es nur wenige gespielt hätte das muss ja nicht sein .

  • oumann gewöhnt euch doch mal an ohne dialekt zureden, dass ist echt schlimm und verleiht dem podcast unprofessionalität.


    und nehmt smoke aus dem team, er redet viel zu langsam und stellt nur dumme fragen (vllt ist das ja beabsichtigt um gesprächsstoff zu liefern)


    ansonsten die Themen die Besprochen wurden fand ich gut durchdiskutiert, hier mal ein großes Dankeschön an Gam der den Ganzen Podcast mit seinem sächsischen Dialekt geleitet hat.

  • hi,
    erstmal fand ich das ein recht gelungener podcast ist


    jedoch muss ich 3 sachen bemerken
    1. das drachen deck vom dem daenen war/ist nicht kreativ
    2. ich haette es gut gefunden wenn ihr die storm diskussion ausfuehrlicher gemacht haettest da kontra storm eig. nicht zu wort gekommen ist
    3. gravekeeper ist nicht abgeschwaecht man muss es nur anders spielen

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • oumann gewöhnt euch doch mal an ohne dialekt zureden, dass ist echt schlimm und verleiht dem podcast unprofessionalität. [...] hier mal ein großes Dankeschön an Gam der den Ganzen Podcast mit seinem sächsischen Dialekt geleitet hat.


    ?(


    ich persönlich denke, dass Gam zu viel am micro war. 90% der redezeit kommen von ihm. peter als mod hingegen muss ja durch fragen das gespräch leiten und hat entsprechend weniger redezeit. nur von den andern beiden hätte ich mir mehr redezeit gewünscht. besonders martina hätte mehr zu ihrer sich der wm erzählen können. mich zum beispiel hätte das briefing der judgges vor dem event interesiert (besonders bezüglich den exceed rulings).


    @afghanische eröffnung: die z/f und das gesetzte monster bilden ein "T" wie terrorismus :daumen:


    edit @ primal seed: 3 mal würde die karte zum abuse führen: diamond dude und phantom of chaos machen's möglich.

  • Um Primal Seed zu aktivieren, muss auch einfach nur der BLS auf dem Feld sein. Egal unter wessen Kontrolle. Vielleicht habe ich mich da auch nur verhört, aber ich meinte im Podcast zu hören, dass man BLS kontrollieren muss, um sie zu aktivieren.


    Ich finde die Limitierung von Primal Seed ja durchaus berechtigt, da man mit Elementarheld Prisma den BLS kopieren kann. Phantom des Chaos kann dasselbe durch Verbannen erreichen. Tja und dann kann man mit der Primal Seed sich den BLS gleich wieder auf die Hand holen.



    Das wird definitiv ein interessantes Format. Ich werde womöglich einen Splash aus Dark World und Fabled versuchen, sobald Grapha & Co. hier angekommen sind.


  • >.< Sorry.
    War mir während der Aufnahme nicht bewusst gewesen.
    Ich halte mich demnächst wieder mehr zurück, versprochen! :)

  • Primal Seed ist u.a. auf 1, da man sonst mit Sarcophagus/Fusionstor und Macrocosmos/Banisher böse Loops bauen könnte. Ob sowas konstant laufen würde, sei mal dahingestellt. Aber da man mit der Liste eh ein relativ hohes Risiko gegangen ist, wollte man es wohl nicht zusätzlich drauf ankommen lassen.

  • Smoke:


    Danke fürs Grüßen! :ausgezeichnet:


    Hat den Podcast für mich gleich NOCHMAL :OO: unterhaltsamer gemacht :)) :] :D


    Euer Podcast ist immer was feines zum Kaffee :cool: , noch besser als :keks: :rofl: :rofl: :rofl:


    :thx:

  • Mal wieder sehr gelungener Podcast. Viele Themen,lockere Atmosphäre etc... Wenn ich mir jetzt mal das Podcast-Archiv ankucke wo sich jetzt schon 213 Leute sich das angehört haben spricht das schon für sich. Zum Thema Gam und Turniere wieder mitspielen glaube ich dennoch nicht bis auf das Dreieich Turnier wird der Junge doch keine Turniere besuchen um mitzuspielen. Was noch Tom zu den Dialekt gesagt hat kann ich nicht zustimmen der mir eigentlich ganz angenehm ist, da habe ich schon schlimmeres erlebt die Schweizer oder Österreicher sind da viel viel schlimmer als wir Sachen, oder Kölner, oder der Soul.

  • Chironomus


    Und was ist mit Ufo-roider Kämpfer? Ein Monster von Typ Krieger...? BLS=Krieger, yay!

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Und was ist mit Ufo-roider Kämpfer? Ein Monster von Typ Krieger...? BLS=Krieger, yay!


    Man kann nur fixe Fusionsmaterialien kopieren. Und das ist beim Uforoid-Fighter nur der Uforoid.


    Jetzt wird man sogar hier gecamped. :mad:

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Dann kriegst du jetzt eine Danksagung von mir^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.