Hey Leutz!
Mir gehen langsam die richtig guten Animes aus , weswegen ich euch fragen wollte, ob ihr irgendwelche animes kennt die man unbedingt gesehen haben muss. Am besten noch dahinter schreiben zu welchem Genre der Anime gehört , also Violence, Action, Ecchi, Romance, Comedy, Horror , usw...
Die Farben :
- Rot : Gore / Violence
- Lila-Pink : Ecchi , Romance
- Blau : Horror
- Gelb : Action
- Hellblau : Special Animes - Best Of
BTW. wenn ein Anime mehrfarbig ist, heißt es das er mehrere Aspekte erfüllt.
Hier die ich ich bis jetzt hab:
Hajime no Ippo (Sport Anime) 10/10 - an den Sportanime kommt keiner ran!
Hajime no Ippo - New Challenger s.o.
Bleach 9/10 - Laaange Story, zu viele Filler. Dennoch ziemlich geiler anime!
Fairy Tail 9.5/10 Einfach 'n Geiler Anime! Coole Charas, fast keine Filler und ne halbwegs Brauchbare Story!
Ao no Exorcist X/10 - Hab ich noch net ganz gesehn... hab ich mir aufgehoben bis er komplett ist! Bald werd ich ihn mir wohl antuhen müssen!
Higurashi no Naku Koro Ni (+ Kai , + Rei) - 8/10 Is nur was für Leute die auf puren Gore stehen. Da kann die Story wayne sein.
Afro Samurai - 11/10 Der Name sagts.
Afro Samurai -Resurrection s.o.
Elfen Lied - 9.5/10 Richtig guter Gore Anime! Die Story passt auch! Nur das Ende.... naja.....
Ergo Proxy - 7.5/10 Gute horror-ansätze, dennoch nen Anime den man nach kurzer Zeit vergessen wird..
Neon Genesis Evangelion - 9/10 Action, Gore und Violence. Außer dem Ending passt alles (das Ending blick ich bis heute net!)
Cowboy Beebop - 8.5/10 Kann ich jedem, der net so sehr auf geballler steht, empfehlen. Gute Story , Charas und n bisschen geballert wird schon^^
Samurai Champloo - 8/10 Naja, ich fand ihn net soo gut, ist aber dennoch sehenswert.
Rurouni Kenshin 7/10 Echt gute Story, zwar manchmal zäh, aber dennoch spanend. Was halt ziemlich nervt ist der uralte Zeichenstil... zumindest mich hat der ziemlich genervt.
Gantz 7.5/10 BLUT!!WAFFEN!!KÖRPERTEILE!! - das triffts eig. auf den Punkt.
School Days - 6.5 Story ist , meiner Meinung nach, einfach unlogisch und undurchdacht. Die Handlung am ende ist meiner Meinung nach einfach nicht nötig!
Highschool of the Dead - 9/10 Ich meine... chicks + waffen + zombies = win.
07-Ghost 6/10 Eigentlich nen ziemlich guter anime, bloß hab ich halt die story net ganz so durchgeblickt °-°
Fullmetal Alchemist (+ FMA 2) 9.5/10 Boah ich liebe den Anime! Einfach nur gut!
Fullmetal Panic (Fumoffu + 3) 9/10 Auch einer meiner Lieblingsanimes! Humor, Gewalt und Action in einem vereint!
ChäoS;Head 6.5/10 Geschmackssache. Ich fands net ganz so gut.
Death Note 10/10 ... Stift + Genius = Win
AKIRA 5/10 war net ganz so mein ding
Tokko 6.5/10 Kurze Story, dafür aber gewalt und Action... aber auch geschmackssache.
The Melancholie of Haruhi Suzumiya 5/10 ... Fand ich garnet gut... weiß net warum...
Super Kickers (Sport Anime) 7/10 Kindheitsanime...
School Rumble 7.5/10 Witzig und gute Charas! Habt den damals echt geliebt^^
Green Green 5.5/10 is grad nen Muss-Anime....
Katekyo Hitman Reborn! 8/10 Gute Story, die Charas... naja der Main Chara ist net grad der coolste, dennoch sehenswert1
Black Lagoon 9/10 schon damals auf Animax einer meiner Favos^^
Tenjo Tenge 9/10 gleiche wie bei Black Lagoon
Air Gear ("Sport" Anime) Naja.... 8/10 aber nur weil der Hauptchara einfach cool war^^
Code Geass (siehe Death Note - auch sehr durchdacht) 10/10 .... "Lelouch Vi Britannia commands you to rate this Anime with 10p!"
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan 6/10 Total unnötig. Zwar witzige Charas... trotzdem..
Sora no Otoshimono (+Forte) 6.5/10 auch net grad unbedingt nen muss-anime...
Darker then Black 8/10 Gute Story, gute Charas. das reicht^^
Blood+ 8/10 Violence und Gore. Mehr isses net.
Kekkaishi 7.5/10 Gute Story. Die Charas ... - naja.
Shiki 9/10 Echt geiler Anime! Der ist aber wirklich geschmackssache!
Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Sport Anime) 7.5/10 Fand den übel witzig^^ Die Musik ist aber auch geil^^
Deadman Wonderland 9/10 Gefällt mir auch echt gut! siehe Shiki
Nurarihyon no Mago (+ SENNEN MAKYOU *angefangen*) 8.5/10 Gute Story, Gute Charas , coole Waffen! Geht noch weiter... deswegen folgt noch die gneaue Beurteilung^^
Umineko no naku koro ni - 9/10 so ähnlich wie Higurashi no naku koro Ni, nur halt mit ner anderen "story".
Toradora 9/10 Echt sehenswert! Einer der Einzigen Echhi, Romance Animes die mir echt gut gefallen haben!
Shakugan no Shana (+ Season 2 + Season 3 (final)+ OVAs) 8/10 Der Main Charakter rulet einfach im späteren Verlauf der Serie... naja ihr werdets sehen wennn ihr den anschaut!
Beelzebub 10/10 Find den Anime echt 1. Klasse! Mainchara chillt einfach sein leben und haut alle platt! So solls sein!^^
Giant Killing - 8/10 Klasse Fußball Anime der nicht diesen Kiddy-Klatsch von Super Kickers hat! Die Handlungen sind unvorhersehbar, manchmal denkt man er geht rein, dann doch nicht , dann doch und dann wieder nicht usw... Kann ich jedem Fußballfan empfehlen, aber Vorsicht : Das Ende ist nicht grad berauschend.
Hunter X Hunter - 9/10 Dafür das er alt ist , ist er trotzdem echt sehenswert! Muss sein!
Tengen Toppa Gurren Lagann 10/10 - Einer der besten Mecha-Animes die es gibt. "Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin?" - Mhm.. wer weiß woher dieses Zitat stammt^^
Hier mal die Animes die auf der "Watch-List" sind :
- Tales of the Abyss
Clannad (+ after Story)Ist nicht mein Ding.- K-ON!
- The World God only knows
- Bakuman
- Gosick
- Lucky Star
- DearS
- Gunslinger Girl
- Burst Angel
- Witchblade
- Madlax
- Nabari No Ou
Wäre echt cool wenn viel dabei rauskommt!
MFG ~Afro