Animes , die man unbedingt gesehen haben sollte !

  • Hey Leutz!


    Mir gehen langsam die richtig guten Animes aus , weswegen ich euch fragen wollte, ob ihr irgendwelche animes kennt die man unbedingt gesehen haben muss. Am besten noch dahinter schreiben zu welchem Genre der Anime gehört , also Violence, Action, Ecchi, Romance, Comedy, Horror , usw...


    Die Farben :








    • Rot : Gore / Violence
    • Lila-Pink : Ecchi , Romance
    • Blau : Horror
    • Gelb : Action
    • Hellblau : Special Animes - Best Of



    BTW. wenn ein Anime mehrfarbig ist, heißt es das er mehrere Aspekte erfüllt.


    Hier die ich ich bis jetzt hab:


    Hajime no Ippo (Sport Anime) 10/10 - an den Sportanime kommt keiner ran!
    Hajime no Ippo - New Challenger s.o.
    Bleach 9/10 - Laaange Story, zu viele Filler. Dennoch ziemlich geiler anime!
    Fairy Tail 9.5/10 Einfach 'n Geiler Anime! Coole Charas, fast keine Filler und ne halbwegs Brauchbare Story!
    Ao no Exorcist X/10 - Hab ich noch net ganz gesehn... hab ich mir aufgehoben bis er komplett ist! Bald werd ich ihn mir wohl antuhen müssen!

    Higurashi no Naku Koro Ni (+ Kai , + Rei) - 8/10 Is nur was für Leute die auf puren Gore stehen. Da kann die Story wayne sein.
    Afro Samurai - 11/10 Der Name sagts.
    Afro Samurai -Resurrection s.o.
    Elfen Lied - 9.5/10 Richtig guter Gore Anime! Die Story passt auch! Nur das Ende.... naja.....
    Ergo Proxy - 7.5/10 Gute horror-ansätze, dennoch nen Anime den man nach kurzer Zeit vergessen wird..


    Neon Genesis Evangelion - 9/10 Action, Gore und Violence. Außer dem Ending passt alles (das Ending blick ich bis heute net!)
    Cowboy Beebop - 8.5/10 Kann ich jedem, der net so sehr auf geballler steht, empfehlen. Gute Story , Charas und n bisschen geballert wird schon^^
    Samurai Champloo - 8/10 Naja, ich fand ihn net soo gut, ist aber dennoch sehenswert.
    Rurouni Kenshin 7/10 Echt gute Story, zwar manchmal zäh, aber dennoch spanend. Was halt ziemlich nervt ist der uralte Zeichenstil... zumindest mich hat der ziemlich genervt.
    Gantz 7.5/10 BLUT!!WAFFEN!!KÖRPERTEILE!! - das triffts eig. auf den Punkt.


    School Days - 6.5 Story ist , meiner Meinung nach, einfach unlogisch und undurchdacht. Die Handlung am ende ist meiner Meinung nach einfach nicht nötig!
    Highschool of the Dead - 9/10 Ich meine... chicks + waffen + zombies = win.
    07-Ghost 6/10 Eigentlich nen ziemlich guter anime, bloß hab ich halt die story net ganz so durchgeblickt °-°
    Fullmetal Alchemist (+ FMA 2) 9.5/10 Boah ich liebe den Anime! Einfach nur gut!
    Fullmetal Panic (Fumoffu + 3) 9/10 Auch einer meiner Lieblingsanimes! Humor, Gewalt und Action in einem vereint! :D


    ChäoS;Head 6.5/10 Geschmackssache. Ich fands net ganz so gut.
    Death Note 10/10 ... Stift + Genius = Win
    AKIRA 5/10 war net ganz so mein ding
    Tokko 6.5/10 Kurze Story, dafür aber gewalt und Action... aber auch geschmackssache.
    The Melancholie of Haruhi Suzumiya 5/10 ... Fand ich garnet gut... weiß net warum...

    Super Kickers (Sport Anime) 7/10 Kindheitsanime... :D
    School Rumble 7.5/10 Witzig und gute Charas! Habt den damals echt geliebt^^
    Green Green 5.5/10 is grad nen Muss-Anime....
    Katekyo Hitman Reborn! 8/10 Gute Story, die Charas... naja der Main Chara ist net grad der coolste, dennoch sehenswert1
    Black Lagoon 9/10 schon damals auf Animax einer meiner Favos^^

    Tenjo Tenge 9/10 gleiche wie bei Black Lagoon
    Air Gear ("Sport" Anime) Naja.... 8/10 aber nur weil der Hauptchara einfach cool war^^
    Code Geass (siehe Death Note - auch sehr durchdacht) 10/10 .... "Lelouch Vi Britannia commands you to rate this Anime with 10p!"
    Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan 6/10 Total unnötig. Zwar witzige Charas... trotzdem.. o.O
    Sora no Otoshimono (+Forte) 6.5/10 auch net grad unbedingt nen muss-anime...

    Darker then Black 8/10 Gute Story, gute Charas. das reicht^^
    Blood+ 8/10 Violence und Gore. Mehr isses net.
    Kekkaishi 7.5/10 Gute Story. Die Charas ... - naja.
    Shiki 9/10 Echt geiler Anime! Der ist aber wirklich geschmackssache!
    Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Sport Anime) 7.5/10 Fand den übel witzig^^ Die Musik ist aber auch geil^^

    Deadman Wonderland 9/10 Gefällt mir auch echt gut! siehe Shiki
    Nurarihyon no Mago (+ SENNEN MAKYOU *angefangen*) 8.5/10 Gute Story, Gute Charas , coole Waffen! Geht noch weiter... deswegen folgt noch die gneaue Beurteilung^^
    Umineko no naku koro ni - 9/10 so ähnlich wie Higurashi no naku koro Ni, nur halt mit ner anderen "story".
    Toradora 9/10 Echt sehenswert! Einer der Einzigen Echhi, Romance Animes die mir echt gut gefallen haben!
    Shakugan no Shana (+ Season 2 + Season 3 (final)+ OVAs) 8/10 Der Main Charakter rulet einfach im späteren Verlauf der Serie... naja ihr werdets sehen wennn ihr den anschaut!


    Beelzebub 10/10 Find den Anime echt 1. Klasse! Mainchara chillt einfach sein leben und haut alle platt! So solls sein!^^

    Giant Killing - 8/10 Klasse Fußball Anime der nicht diesen Kiddy-Klatsch von Super Kickers hat! Die Handlungen sind unvorhersehbar, manchmal denkt man er geht rein, dann doch nicht , dann doch und dann wieder nicht usw... Kann ich jedem Fußballfan empfehlen, aber Vorsicht : Das Ende ist nicht grad berauschend.


    Hunter X Hunter - 9/10 Dafür das er alt ist , ist er trotzdem echt sehenswert! Muss sein!


    Tengen Toppa Gurren Lagann 10/10 - Einer der besten Mecha-Animes die es gibt. "Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin?" - Mhm.. wer weiß woher dieses Zitat stammt^^


    Hier mal die Animes die auf der "Watch-List" sind :








    • Tales of the Abyss
    • Clannad (+ after Story) Ist nicht mein Ding.
    • K-ON!
    • The World God only knows
    • Bakuman
    • Gosick
    • Lucky Star
    • DearS
    • Gunslinger Girl
    • Burst Angel
    • Witchblade
    • Madlax
    • Nabari No Ou






    Wäre echt cool wenn viel dabei rauskommt!


    MFG ~Afro

  • Ohne eine Liste im Startpost kann man dir eher weniger helfen. Das hätte auch noch einen weiteren Vorteil, da man den Thread nachschlagen könnte wenn man im selben fall wie du ist.


    Animes die ich empfehle (Liste ist begrenzt, hab bis jetzt nur knapp mehr als 10 Animes gesehen):
    Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Mecha, Action)
    Elfen Lied (Splatter, Ecchi)
    Chobits (Comedy, Romance, Ecchi)

  • Der beste anime den ich je gesehen hab ist Fairy Tail und er ist eher unbekant also kennst ihn vieleicht nicht


    gehört zum genere action und fun würd ich mal sagen :daumen:

    Srry, wo lebst du? Fairy Tail ist garantiert nicht unbekannt.


    Code Geass und Death Note, eines von beiden sollte man einfach gesehen haben, ich schätze mal, hast du auch ;)


    Infinite Stratos, der Harem dieses Jahres ist auch ein Muss. Eigentlich ja ein Mecha, aber die Kampfroboter spielen hier wirklich nur eine winzige Rolle, btw. sind sie so gestaltet, das man immer noch Fanservice von den Mädels bekommt.


    Noch einer von diesem Jahr wäre wohl Puella Madoka Magica, der etwas andere und blutigere Magical Girl Anime.

  • Edit im Startpost : Animes wurden hinzugefügt. Danke an alle die bis jetzt animes gepostet haben, von denen ich aber leider fast alle schon gesehn hab :D

  • Neben alle dem was schon genannt wurde würde ich noch, sofern du auf längere Sachen stehst, One Piece empfehlen. Wenn du Fairy Tale magst dann das wohl auch.
    Außerdem ist Tales of the Abyss auch noch sehr gut. 26 Folgen, gute Story.
    Ansonsten würde ich nur anmerken: bei Soul Eater ERST den Manga lesen, dann das Anime gucken. Das Anime endet nämlich nach 52 Folgen und der Manga ist atm bei 89 (monatlich).
    Zudem unterscheiden sich, genau wie bei Ao no Exorcist, Manga und Anime sehr, auch außerhalb der Filler folgen! Und ich habe erst Anime dann Manga gelesen und muss sagen, dass es andersrum wohl cooler ist.

  • @ alex: werd ich mir anschauen :D is comedy , romance oder?


    @ darkness : also onepiece werd ich mir net anschauen, weil mir einfach ruffy net gefällt. Tales of Abyss is auf meienr liste jez :D um was gehts da?

  • @ alex: werd ich mir anschauen :D is comedy , romance oder?


    "Slice of Life" heißt das Genre zu dem K-ON! gehört.


    Weitere Animes die ich nach durchsuchen der Liste empfehlen kann (und die noch nicht in diesem Thread genannt wurden) :
    Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai
    Kaiji (1.Staffel + gerade laufende 2.Staffel)
    Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
    Ro-Kyu-Bu
    Steins;Gate
    To Aru Majutsu no Index (beide Staffeln + Side Story To Aru Kagaku no Railgun)
    The World God Only Knows (beide Staffeln ) (Der Original-Manga ist einer meiner persönlichen Favoriten =D)
    Zero no Tsukaima (drei Staffeln - vierte Staffel kommt 2012)

  • hier wurde ja schon viel genannt aber spontan würde ich sagen...


    Clannad + die after story sollte man unbedingt gesehn haben ! :D comedy,romance.


    wenn man auf romance,drama mit ner richtig guten story steht sollte man auch mal: Ef - a tale of memories und danach melodies gucken.
    und sonst kann man noch gucken:
    Bakuman <<<dreht sich halt um 2 typen die Mangaka werden wollen is echt gut und bekommt noch ne 2 Season.
    Gosick <<< kleine blonde loli die fälle löst. genre würd ich sagen Mysteri i-was.


    Achya... Fairy Tail is der größte scheiss. Total überbewertet und völlig zu unrecht bekannt geworden. <.<
    Fairy Tail ist einfach so unendlich langweilig das is echt krass... o.O Es passiert immer das gleiche ! Die kämpfe sind einfach so dumm er macht doch immer das gleiche.^^


    Aber wenn man sich unbedingt langweilen will und zeitverschwenden will sollte man fairy tail gucken. xD so ein scheiss anime...

  • Hab die Liste durchgesehen, und mir ist noch was eingefallen, worüber ich mich wundere dass es nicht in der Liste ist: Lucky Star. Schwankt zwar teilwesie heftig zwischen langweilig und zum Schreien komisch, aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ichs nicht übersehen hab.

  • @ alex: werd ich mir anschauen :D is comedy , romance oder?


    @ darkness : also onepiece werd ich mir net anschauen, weil mir einfach ruffy net gefällt. Tales of Abyss is auf meienr liste jez :D um was gehts da?


    Basiert auf einem PS1 Spiel, was logischerweise gleichnamig ist. Es gibt mehrer Tales Teile, die jedoch alle nichts miteinander zu tun haben (Rollenspiele).
    TotA ist, wenn man nach der Meinung der Mehrheit geht, der beliebteste Tales Teil. Bei allen Tales Teilen geht es jedoch meistens um die Zerstörung der Welt(en), und diese muss verhindert werden.

  • eine kleine auswahl von mir :


    DearS (Comedy)
    Witchblade (Violence/Action)
    Rozen Maiden (Dramedy)
    Gunslinger Girl (Violence/Action)
    Magister Negi Magi (Comedy)
    Trinity Blood (Fantasy/Action)
    Burst Angel (Action)

  • Boah danke Leutz! Jetzt hab ich mindestens schon 15 animes die ich verschlingen muss!


    Nochmal DANKE!


    SaskeTheRipper


    ich weiß garnet was du hast, Fairy Tail hat , wie ich finde, die drei wichtigsten Kriterien erfüllt : Humor (Natsu und Happy), Romance (Gray und Julia) und Action (Natsu der Dragon Slayer). An sich is der Anime wirklich plumb und fast eintönig, doch finde ich gerade diese "langweiligen" Handlungsabschnitte immer ziemlich gut , grad da wenn Natsu anfangt auf ENRAGE-Mod zu gehn und zum Drachen zu werden. Ein toller anime wie ich finde. Schau mir auch regelmäßig Sonntags die Folgen an.

  • SaskeTheRipper
    grad da wenn Natsu anfangt auf ENRAGE-Mod zu gehn und zum Drachen zu werden. Ein toller anime wie ich finde. Schau mir auch regelmäßig Sonntags die Folgen an.

    Du magst One Piece wegen Ruffy nicht, aber Ruffy mit pinken Haaren magst du? :cain:


    Zum Thema:


    Great Teacher Onizuka (+ die Live-Action Serie, Film, Special)
    Saber Rider
    ...momentan fällt mir nichts (was nicht schon genannt worden ist) ein. Fast seit einem Jahr hab ich keine neuen Animes angeschaut.


    Achja, Trigun und Gurren Lagann.

  • @rokk


    Ja ich mag Natsu und hasse Ruffy. Ruffy is für mich Natsu in Gay. Jez mal von der Haarfarbe abgesehn^^ :D


    GTO fang ich alle 2 wochen an , schau aber net weiter, weil mich des net so packt. Werds aber versuchen ,genau wie die anderen beiden.

  • Und wo ist Naruto ??? XD
    Aloo ich muss sagen naruto gefällt mir sehr gut !
    Allerdings gibt es immer laberszenen ditotal unnötig sind und nur langweilen !
    Einige mehr andere weniger ^^
    Allerdings ist der Anime ind der Mnga sehr actionreich und oft spannend ^^
    Daher kann in nur Naruto empfehlen xD
    Allerdings wird naruto erst ab naruto shippudn interresant und man versteht wenigstens das meiste und es gibt nich mehr so vieie geheimnisse !
    Allerdings sollte man Die erste staffel gucken da sie meist lustig ist xD
    Allerdings gubt es hier wieder auch richtig gute Kämpfe ^^
    Kann allerdings auch noch souleater empfehlen !
    Sehr spannend und in machen situationen wo es nicht passt sehr lustig was es aber um so sympatischer macht ^^
    Deshalb Soul eater und naruto empfehl ich dir sehr ^^
    Da ist es auch egal ob du manga zuerst liest oder lieber zuerst den anime schaust ^^
    GGlg