Smashing im Main - Was denkt ihr?

  • Was denkt ihr davon Aufschlagen im Main zu spielen?


    Ich habe sie in DN getestet, sowohl in Fabled als auch in GK, und meine Ergebnisse sind,
    dass sie in diesem Meta wirklich extrem gut ist.
    Durch all die Bossmonster, oder auch gegen exceeds wie Roach ist sie extrem hilfreich.
    Vorallem im GK, die ja an sich erstmal maximal 2100 ATK haben, ist sie meiner meinung nach super.


    Also was denkt ihr, wird sie häufig anzutreffen sein, in dem Meta, und werdet ihr sie spielen?

  • Es kommt immer aufs Deck an. Wenn man Smashing so integrieren kann, das das Deck nicht darunter leidet (in Punkto Geschwindigkeit und Konstanz), dann sollte man Smashing spielen. Gerdae jetzt wo BLS, JD, Hyperion und CS häufig anzutreffen sind stellt sie in so manchen Decks eine flexible Out dar.


    Mein Fazit: :daumen: hoch

  • Ich habe sie in DN getestet, sowohl in Fabled als auch in GK, und meine Ergebnisse sind,
    dass sie in diesem Meta wirklich extrem gut ist.


    welches meta? die banned list ist gerade mal eine woche alt. da hat kein metagame der welt zeit, sich zu etablieren. da das spiel noch in der testphase ist, laufen noch zu viele verschiedene decks rum, als dass man von einem klaren metagame sprechen könnte.


    @ topic: ich spiele die karte derzeit im lightsworn side deck. wenn der gegner einem eine krystia hinlegt, kann man mit dem deck in den meisten fällen zusammenschieben. aufgrund diverser fallen im agent angel deck halte ich die zauberkarte für eine bessere side deck karte, als etwa ally of justice core destroyer oder ally salvo.

  • Die Frage ist halt, ob es da nicht besseren Deckplatz gibt...
    Käme in meinem Deck (Darks mit kleinem Lightsplash) wahrscheinlich sehr gut, aber ich hab nichts rauszutun :(
    Ich werds aber mal testen^^


    Nachteile:
    - Kann als DD kommen
    - Bremst aus


    Vorteile:
    - Solider 1:1 Tausch
    - Brocken kommen weg, für die der Gegner vllt. ordentlich minus gemacht hat
    - Man kann zum finalen Schlag ausholen
    - Bringt nerviges wie Marshmallon oder Reaper weg


    Also für miich überwiegen da die Vorteile :D

  • Ich habe im Moment in allen meinen Decks einen random Smashing drin und er überzeugt mich immer wieder, weil er eine effiziente und einfache Lösung für fast jedes Monster darstellt das einem heutzutage so vorgesetzt wird. Für mehr ist aber in der Regel kein Platz.

  • Smashing kann man immer zocken, wenn Platz ist.