Der neue Angel-Strategie Thread

  • Tributbeschwörung oder Spezielbeschwörung? 10

    1. TRIBUT =) (4) 40%
    2. spezial... =( (6) 60%

    Hallo liebe User =)
    Mir kam letztens eine knifflige Frage, ich bräuchte ein wenig Hilfe von der creme dela creme von etcg.de ;)


    Angenommen ihr kontrolliert in einem Agent-Angel Deck 2 Gachi Gachi Gantetsus, ihr habt ausreichend Monster im Friedhof und haltet einen Hyperion.
    So, nun wird es knifflig.


    Würdet ihr die 2 Gantetsus als Tribut anbieten oder Hyperion durch seinen eigenen Effekt beschwören? :flenn:


    Die vielen Vorteile der Tributbeschwörung liegen auf der Hand:


    - Es ist keine Negierung durch die gefürchtete Unterdrückungsherrschaft möglich,
    - massig Monster für Topf der Trägheit (den man wenn man ihn nicht hat ja nachziehen könnte!) sowie Wiedergeburt.
    - Ebenso liegen keine unnützen und trägen Monster mehr im Verteidigungsmodus, die einfache Angriffsziele für beispielsweise Gladiatorungeheur bieten, das ist ja wie bei der Raubtierfütterung. Kein Monster geht verloren - denn wie wir alle wissen sind entfernte Karten heut zu tage massig schwer zugänglich.
    - Sollte es vorkommen, dass der Gegner Lavagolem hat, hat er keine Ziele mehr um ihn zu spielen


    Und nun das entscheidende Argument!!!


    - Wenn man die Gantetsus opfert hat Meister Hyperion ja weniger Angriff, und falls man dann direkt angreift würde ein Gorz-Token ja auch massig weniger Angriffskraft besitzen!


    Nun zu den läppischen Vorteilen der Spezialbeschwörung:


    - Das entfernte Monster ist nun nicht mehr dem Gegner für Monster Reborn zugänglich
    - Der Gegner könnte durch den gravierenden Spielfehler verwirrt sein und sich wundern, wieso ich diesen sinnlosen Spielzug gewagt habe -> massig Spielfehler


    Also ich denke die Angriffspunkte, die durch diese Gachis resultiert, macht nun wirklich kaum etwas aus, und so sollte in der eben genannten Situation der Hyperion normalbeschworen werden!


    Jetzt habe ich mir viel mühe gegeben euch jenes strategisches Problem nahe zu bringen :)


    Die Spieler in meinem Laden lachen mich deswegen immer aus, ich verstehe das nicht...
    Bitte lacht mich auch nicht aus, ich bin nicht sehr klug und andere verstehen mich oft falsch =( :shy:



    Mit freundlichen Grüßen und viel Spaß beim diskutieren :klar?:


    (Ceterum censeo carthaginem delendam esse)

  • Hey cool kleiner, du hast ja jetzt auch etcg ;)


    Ja, dieses Problem habe ich mir auch schon oft durch den Kopf gehen lassen, weil ich ja finde
    DAS MAN DIESE FRAGE NICHT EINFACH NUR BELÄCHELN SOLLTE!


    Er hat ja hier viele Argumente gebracht, die dafür sprechen, dieses sogenannte minus 2 einzugehen.
    Ich werde noch mal in Ruhe darüber nachdenken.


    Bin auch auf die Meinung der anderen User gespannt, wenn sie sich diese Frage ernsthaft stellen, was ja hier aber wohl nicht viele tun...

  • mhm...
    Kommt immer auf die Spielsituation an^^
    Aber in den meisten Fällen würde ich ihn spezial


    -weil kann im mom nur Warning und ähnlichen gestoppt werden (normal ebenso anfällig für warning ,Oppression ist gebannt nebenbei erwähnt)
    -BTH und konsorten für noch mehr Minus kommen xD
    -Gachi einfach die Power gibt
    -Gorz Token kann man in MP 2 einfach wegschießen (man hat in deinen Beispiel genug Monster auf dem Grave)
    -Man zwingt seinen Gegner einen Removal zu erbringen und selbst BLS kommt nicht über die ATK
    -weil man noch die normalsummon für andere Dinge hätte
    -Gladi ich persönlich verdammt selten antreffe und ich in deiner situation denke ich mal selbst am zug bin^^ kann ich ebenso Gladis einfach wegschießen und den anderen übernennen und was soll das passieren? Next Round Gladi,der in Gachi für unendlich schaden rein rennt , der wird getagt und hol wahrscheinlich murmillo raus der 1400 deff hat. Welches main gespielt Fairy monster kommt mit 2 Gachi auf dem Feld nicht über Murmillo. (Man kann auch monster nachziehen statt Topf der Trägheit oder Reborn,wobei Reborn bei Hyperion sowieso immer funkt.



    Das wären meine Gegenargumente^^



    Aber schön für eine solche Idee^^

  • Ich denke mal das hier ist ein Troll. Aber auch wenn nicht: es gibt bereits einen Agent STrategie Thread. Solche Fragen werden wenn da gepostet.


    Um den Troll aber noch zu füttern: Hyperion tributet man nicht, wenn es nicht anders geht und ich ihn bringen muss.
    und Gachi Gachi x2 als unnütz und träge zu bezeichnen is, um es nett auszudrücken, naiv.


    Ansonsten schließ ich mich den Argumenten meines Vorredners an und bring noch eines:
    -Removal vom Gegner: Er muss um das Feld zu leeren Dark Hole + TT + 2 Angriffe reindrücken. Gut sollte er CED spielen sinds nur 2 davon. Aber gesetzt dem Fall er hat das alles nicht sind das ganze 6 Angriffe die er raushaunmuss. 6! und Beide Gachis haben 2600 def ;)


    Das Gladi Argument is eh irgendwie hinfällig. soll er halt mit was reinrennen und Schaden bekommen. er holt dann maximal nen Murmillo oder nen Equeste + Streitwagen. Das kann man umspielen und selbst Gyzarus halten die Gachis recht gut stand.

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

    Einmal editiert, zuletzt von Fanne ()