Summoner of Illusions

  • Also es geht um folgende Karte:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Summoner_of_Illusions


    Ich will mit ihm ein Deck bauen, es geht darum ihn so schnell wie möglich zu setzen, und dann zu flippen!


    Dazu brauch man noch 1 Monster dass man tributen kann!


    Die bekannteste Kombo ist die mit Chaos Infinity


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Chaos_Infinity


    Man slippt Bote auf, dann kommt ein Meklord, da der Effekt von Bote vorgemerkt wird, aktiviert er sich auch, wo man gleich das Monster opfern kann!


    Es ist eine solide, und auch anchainbare, flexible Kombo die sich durchaus lohnt!


    Nun habe ich ein Problem!


    Die Meklord-Variante ist langweilig geworden, und auch nicht das konstanteste, also ich bekomme Bote schnell und leicht zu flippen, aber alle anderen Monster die auf meine Hand sind, vergammeln!


    Nun bräuchte ich Tipps, zur Deckentwicklung!


    Folgende Karten können in solch einem Deck wichtig sein:


    Bote der Illusionen


    Wiedergeborener Tengu


    Gaia-Drachling die Kraft der Erde (Das einzigste Fusionsmonster das am Ende wegen Bote dank seines Effektes nicht draufgeht)


    Chaos Infinity/Meklord-Monster (Wenn man es so spielt!


    Sind zwar nicht viele aber deshalb brauch ich Tipps!

  • Man kann auch Seelentausch nutzen um ein gegnerisches Monster für die Fusion zu opfern. Aber man darf halt nicht angreifen, dass ist der Müll. Falls Spielmarken gehen, dann gäbe es noch Zuflucht der Unterweltler und sonst noch den Baumfrosch.
    Funzt die Karte eig auch mit POC?

  • Nur mal jetzt so nebenbei gefragt: Welche Fusionsmonster willst du überhaupt benutzen? Und was mach dein Deck während es auf die Fusionen wartet?
    Das Tengu da ist, ist ja schön und gut, aber sonst?
    Hast du einen Plan B für die verbrauchten Fusionen, oder willst du nur Gaia benutzen?


    Und was machst du dann mit deinen Illusionen? Tribut? Oder eher Synchro? Oder Xyz?

  • ich hatte geplant meist gaia zu holen, da der auch bleibt!


    den boten möchte ich dann als material für synchros, xyz, oder vielleicht auch tributmonster nutzen!


    was meinst du mit POC?


    Ich weiss das du Phantom des Chaos meinst, aber was willst du damit, Bote hat ein Flipp-Effekt?

  • gadget-anti-prinzip
    -> gadgets opfern eben und die gammeln eh auf der hand das ist normal ;)


    eine version um das alte, gute tengu-plant mit summoner als splash bauen...


    Deck mit guter Feldkontrolle.. Saber-> ist am anfang eh defensiv, da macht der auch nichts mehr aus ;)

  • moin.


    Ich spiele das Deck mit 3 D.D. Sprites. Wenn der Bote in der gegnerischen Runde geflippt wird hol ich die Drachlinge. Wenn er bis in meiner Runde überlebt und ich nen Sprite auf der Hand habe kommt meistens Exterio. MP2 dann Sprite für die Fusion und in der nächsten (also die des Gegners) Standby-Phase kommt Exterio zurück.


    Grüße

  • Ok das mit POC geht net, der übernimmt keine Flippeffekte. Wäre auch zu schön gewesen. Bleibt halt nur mehr die Kombi mit Baumfrosch und Austauschfrosch. Austausch könnte den Boten einfach wieder auf die Hand holen zb. und Seelentausch gäbe es halt noch um Vorteil zu erwirtschaften. Und den Boten kann man nur mit Buch von Taiyou schnell genug flippen, fällt mir grade ein. Vielleicht gibts ja noch was anderes.

  • Nein er kann sich nur selbst auf die Hand geben -.-

    You can use "Swap Frog to return any "Monarch" to your hand and use its effect again.


    Unterweltler-Totenkopfdrache kann auch nicht durch den Effekt von Bote zerstört werden. Steht halt auf Wiki. Hat aber halt nur 2000 ATK und kann nicht als Ziel von Fallenkarten gewählt werden. Weitere Fusionen die funzen wären Schicksalsenddrache und Gatlinggewehr-Drache. Also die die was machen, bevor sie abkratzen.

  • So habe heute eine gute Kombo erfunden!


    Pinguin-Soldat + Magische Hüte + Chaos-Unendlichkeit


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Pinguinsoldat


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Magische_H%C3%BCte


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Chaos-Unendlichkeit



    Schritt 1:
    Du hast Pinguin-Soldat, Chaos-Unendlichkeit und Magische Hüte verdeckt.


    Schritt 2:
    Der Gegner greift dein Pinguin-Soldat der verdeckt ist an.


    Schritt 3:
    Aktiviere Chaos-Unendlichkeit und kette darauf Magische Hüte.


    Schritt 4:
    Nehme 2 gute Zauber/Fallenkarten als Monster durch den Effekt von Magische Hüte.


    Schritt 5:
    Chaos-Unendlichkeit aktiviert sich und flippt Pinguin-Soldat auf, ein Meklord kommt.


    Schritt 6:


    Pinguinsoldat aktiviert sich und gibt dir die 2 Zauber/Fallenkarten (In diesem Fall Monster) auf die Hand.


    Man kann sich also mit Magische Hüte Schwerer Sturm und Wiedergeburt holen und man bekommt sie beide auf die Hand!


    Man kann zwar sagen das es schwer ist auf eine 3-Karten-Kombo zu spielen, aber Chaos-Unendlichkeit und Pinguinsoldat sind beide auch alleine gut. Chaos-Unendlichkeit sogar mit Bote!
    Damit wäre die Deathdraw-Gefahr ziemlich gering, weil man auch mit jeder Karte allein schon gute faxen machen kann. Pinguin-Soldat ist sowieso gut in diesem Meta!


    Also, was haltet ihr von der Kombo?

  • Schöne Combo!
    Es gibt ja auch die Meklord-Armee Wisel, wenn man die zurückgibt, hat die ja auch einen ordentlichen Effekt...
    Wenn man das dann mit dem Boten, vllt. noch Albtraum-Soldat und Reparieren, Black Salvo und akt. Staples verbindet, hat man ja schon fast ein Deck^^
    Hat irrsinnig viel Potential!
    Nochmal großes Kompliment dafür, wie bist du darauf eig. gekommen?



    MfG
    Tollkuehn

  • Man kommt spontan drauf, man sieht 2 Karten und denkt sich wie kann ich beide kombinieren.


    Was glaubst du was die Japaner machen?


    Die nehmen jeder Karte mit jeder und vergleichen diese beiden, und analysieren 1 Stunde pro Paar!

  • Aber funktioniert diese Kombination denn wirklich?


    Wenn Pinguin-Soldat und die beiden Zauberkarten aufgedeckt werden, werden sie doch zerstört, oder nicht? Denn schließlich liegen sie nicht mehr verdeckt und Zauber/Fallen können doch nicht in der Monsterkartenzone liegen, außer ihr Effekttext besagt es. Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

  • Du hast da was vertauscht!


    Erst wird Hüte aktiviert, DANN Unendlichkeit!


    Das heisst Unendlichkeit kommt zuerst, flippt nur den Pinguin auf und holt den Meklord, dann kommen die Zauber und Fallenkarten als Monster aufs Feld und der Soldat mekrt sich vor das er geflippt wurde und gibt sie auf meine Hand zurück.


    Achja mit Device gehts auch!

  • Ah na klar, das klingt logischer! ;D


    Aber kurz zu Chaos-unendlichkeit eine Frage:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…=6812_Chaos-Unendlichkeit


    In der etcg-Beschreibung links steht "offene Monster in Verteidigung". In der Kartenbeschreibung selber steht jedoch "Monster in Verteidigung".
    Wie darf man das verstehen? Denn der Kartentext verweist ja nicht explizit auf offene Karten, während der Text von etcg direkt auf offene Monster hinweist.

  • Nein, das ist schon alles richtig so was auf der Karte steht!


    Man ich habe doch gesagt, das die ganzen Kombos funktionieren, damit soll nun auch Schluss sein, nur noch Vorschläge!