Der witzige Spielsituationen-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Altaria schrieb:

Ich (Emowerment ABC) gegen Paleozoic. Ich fang an, aktivier Ermächtigung. Mein Gegner: Empowered, interessant. Immer diese Leute, die sich keine Brilliant Engine leisten können.

;-;
      Lol. Da hab ich eine Anekdote zu, die mir nen Kumpel berichtet hatte:

Er hat auf unseren Locals mit Igknight gespielt. Sein Gegner war Monarch(Nach dem brutalen Hit. seine Begründung warum er es immer noch spielt: "hab kein Geld für ein anderes Deck". Von seiner Spielkentnnis gegenüber dem eigenen Deck das er seit 9 Monaten spielt kein Wunder).

Vor dem Event leih ich ihm noch meinen Utopia the Lightning aus(wurde an dem WE spielbar, er hatte aber noch keinen bekommen)

Während des Spiels wird mein Kumpel angepöbelt er spiele doch eh nur Budget und so nen Kram. Er packt dann meinen Utopia aus, und erschrocken bekommt er folgende Antwort "Wie hast du überhaupt geld dafür".
      War einer in UR :D

Ich hätte gerne das Gesicht gesehen, welches er mir versucht hat zu beschreiben XD.

Tauschbörse YGO
      Tauschbörse VG

Spieler aus Hameln/Minden und Umgebung?:
      ygohameln@gmail.com
      Letztens auf einem Ladenturnier:
      Timeout, letzter Zug, Gegner 200 LP vorne:
      Ich bau aus getopptem Gadget und Photon Thrasher einen Gagaga Cowboy. Er aktiviert Strike...ich guck ihn an und frage: "wirklich?"
      Er daraufhin: "Ja."
      Dann realisiert er, dass es der letzte Zug war. Das Gesicht war göttlich.
      H&W

Twinmold1986 schrieb:

MaxxC kocht zuverlässig den Kaffee den Pfannkuhuchen am liebsten trinkt, mit fünf Stück Zucker, viel Milch und etwas extra Schokolade. da geht die Eule voll drauf ab x3

Flooppy schrieb:

Letztens auf einem Ladenturnier:
      Timeout, letzter Zug, Gegner 200 LP vorne:
      Ich bau aus getopptem Gadget und Photon Thrasher einen Gagaga Cowboy. Er aktiviert Strike...ich guck ihn an und frage: "wirklich?"
      Er daraufhin: "Ja."
      Dann realisiert er, dass es der letzte Zug war. Das Gesicht war göttlich.
      Da hat er sehr effektiv die 800 Schadenspunkte verhindert :doh: .
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein:
      Tja, Fiendish Chain > Solemn Strike - zumindest manchmal.

Ich habe heute mit 700 LPs durch einen Pot of Duality 3x Solemn Strike aufgedeckt -> Instant Scoop.
      Heute in Köln:

Gegner (Kiddie) beschwört Gaga-Cowboy. Ich reagiere mit Artefakt Heiligtum um Artefakt Moralltach zu beschwören aber bevor ich zum Deck greifen konnte passierte etwas wovon ich dachte es wäre ausgestorben: Der Glaube das Mythischer Raum-Taifun negiert. Ich erklärte dem Jungspund was für einen Quatsch er da gerade fabriziert und das es doppelt unklug ist ein Heiligtum zu zerstören und tatsächlich sah er es ein. Ich wollte dann mal nicht so sein und sagte ihm er soll eine andere Set von mir auswählen und was trifft er, meine gesetzte Artefakt Sense xD
      Online mit einem nicht näher genannten programm

Ich teste grad shinobirds ritual

Ich fang an..such mir das ritual zusammen...setze urgent ritual art (die trap die im gegnerischen zug ne rituaöbeschwörung ermöglicht)

Gegner fängt an...zoodiac...ok...er macht seine plays...als er 3 monster draussen hat kommt urgent ritual art für den shinobird der 3 monster bounced...gegner beleidigt mich als metaplayer *lolz* und ragequit
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt............................die 10. hockt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie
      Ich probiere im Moment einige Yu-Gi-Oh!-Apps aus (da Duel Links bei mir nicht geht) und habe eben eine unglaublich witzige Situation.

Erstmal zum Drumherum:
      Spoiler anzeigen

Man spielt mit den Karten bis Shadows of Inifinity (mit entsprechender Banned List) und soll gegen verschiedene Karten spielen. Zusätzlich zu den normalen Duellen gibt es bestimmte Herausforderungen, die man lösen soll. Im Moment versuche ich mich daran "meinen Gegner 20 oder mehr Karten abwerfen zu lassen". Das ist verdammt schwer, weil der Gegner meist nicht so viele Karten auf der Hand ab. Daher habe ich auch Karten gespielt wie z.B. Riesen-Trunade oder Zwangsevakuierungsgerät, um gegnerische Karten auf die Hand zu geben.

Auf jeden Fall ergab sich die Situation, dass mein Helpoemer durch Kampf zerstört wurde (double mit Fluch des Vampirs). Dazu hatte ich das Problem, dass der Gegner den Effekt einfach umgehen kann, indem er nicht angreift.
      Mein Gegner war ein Spirit Reaper und ich habe effektiv mit einem Spirit Reaper bestimmt 12 Züge gestalled. Dazu kam noch, dass ich Hinfort, Schurke! auf dem Feld hatte (gibt jedes Monster auf die Hand, das Schaden zufügt) sowie einen Albtraum-Pinguin. Damit konnte ich jede Runde den Albtraum-Pinguin setzen, er wurde von einem Monster (Pyramiden-Schildkröte oder Goblinzombie) angegriffen und kam so auf meine Hand und hat zusätzlich ein gegnerisches Monster auf die Hand geben. Damit konnte ich sicherstellen, dass ich über bestimmt 12 Runden meinen Gegner eine Karte abwerfen lasse.Ich wollte durch deckout das Duell gewinnen. Das ging aber leider nicht ganz auf, weil mein Gegner irgendwann Schwerer Sturm hatte. Insgesamt waren das leider nur 15 Discards...
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein:
      Nekroz gegen Hero
      Er hatte alles Starthand und beendet mit: Dark Law, 2x Bahamut, 2x Toad und Strike set
      Also eigentlich unmöglich zu brechen..

Ich beginne mit Kaiju Slumber, Gameciel, Gadarla, Trade-in, Trade-in, Valkyrus

Gameciel auf Toad, Gadarla auf meine Seite -> Strike
      Kaiju Slumber set, damit er mir nicht geklaut wird.
      Trade-in banish Valk, ziehe in Valk und noch etwas. Dark Law pickt die unrelevante Karte.
      Trade-in banish Valk...
      Und was macht er? Opfert mit seiner Toad meinen Gameciel zum negieren :D :D :D
      Kaiju Slumber :)
      1100 Schaden (400 lifepoints) und ich hab den 3300er aufm Feld, sonst nix
      Er hat Tin Goldfish und bubbleman auf der Hand. Aus denen baut er dann Castel. Später zieh ich nen kaiju nach und adde mir den anderen über Slumber und gewinne deshalb :D
      Gegen Tellarknight

Er fängt an mit Emptiness, Rippling, Quaking, Twin Twister & Deneb.

Beschwört Deneb und sucht Unuk.
      Setzt beide Mirror Force und gibt ab.

Hab mit meinem Crab Turtle Deck gespielt und starte mit
      Silent Angler, Instant Fusion, Crab Turtle, Reasoning, Trade In & Mooray of Greed

Misch mit Mooray Crab und Angler rein und ziehe Crab Turtle, Pre-Preperation & Trick Clown.

Such mir Crab Turtle & seine Ritual Spell. Trade In mit Crab Turtle und bekomme 2x Manju.

Aktiviere Reasoning, er wählt 8 und ich bekomme Choko Magician Girl. Werde Trick Clown ab, ziehe Pre-Prep und Special Clown.

Manju für Advanced Ritual Art, nutze ich auch gleich um Turtle zu rufen (Gogiga Gagagigo im Grave gelegt).

Choko & Clown Overlay zu Emeral welcher Gagagigo(Choko detach) holt. Turtle & Gagagigo zu Galaxy Cipher Dragon. Mit seinem Effekt klaue ich sein Monster und mach ein Overlay zu Dweller.

Cipher Dragon wird zu Cipher Blade Dragon, welcher Quaking popt. Instant Fusion Norden holt Choko, Bahamut Hai, Treatoad.

Am Ende Bahamut Shark, Cipher Blade Dragon, Emeral, Dweller & Treatoad draußen und Turtle Oath, Pre-Prep & Manju auf der Hand.

Er zieht unuk nach und settet Emptiness.

Dann gabs OTK. Blade Dragon popt Rippling, Toad frisst Emtiness und mit meiner gezogenen ARA und Pre Prep kommt noch Crab Turtle.

Video dazu in meinem Channel.
      Mein Gegner:
      Komplettes Busterblader Board mit heftigen Synchros und Fusionen

Ich:
      Spiele mit Dinonebel habe noch viele Karten im Deck und denke so
      "Ich muss alles wegfegen sonst habe ich verloren"
      Und ich top decke erstmal schwarzes Loch und hatte noch Begrenzer Entferner auf der Hand :D

YouTube | Tauschbörse | Kunst-Werkstatt
      Ich nehme auch Duelle an!
      Lichtverpflichtet gegen Zoodiak
      Ich eröffne mit Tsukuyomi und Omega
      Er macht Zoodiak Combo und greift meinen Omega an. Auf den Angriff macht er 3 Schweifpeitschen.. Wtf okay, Omega weg, schuss Tsukuyomi, 2 Set.
      Mein Zug: ich habe 2 LV 4 Monster auf dem Feld (mit 1 Tuner). Er zögert, macht aber nichts (Barriere?). Baue einen Stardust Dragon und er schaut mich komisch an xD Baue noch mit Uni-Zombie und noch etwas (Barriere wäre wieder suboptimal, da ich Uni auf Lv 4 machen könnte) einen Michael, um Drachzack zu verbannen -> Barriere auf Synchro
      In der End Phase will er noch mit Drachzack Stardust schießen -> ich chaine ihn, er tributet sich als Kosten, ist deshalb nicht mehr auf dem Feld, entgeht damit Barriere und ich negiere und zerstöre damit den Drachzack mit 3 Schweifpeitschen xD :D :D

Und falls sich jetzt jemand frägt, warum ich den Omega währrend der Zoodiak Combo nicht ausgetaggt habe:
      Er hat Broadbull ausgelassen, da er alle 3 Schweifpeitschen Starthand hatte und damit er "überraschend" Drancia hat, damit Omega stirbt. Ich wollte ihm eigentlich nach dem Broadbull search mit Omega die Viper klauen, aber da es ein Quickeffekt ist, war das einfach nur ein Missplay
      Ich spiele Odd-Eyes Magician und mein Gegner spielt Zombies.
      Zweiter Zug des Gegners, wichtig ist das er Goblinzombie im Friedhof hat.
      Hab einen Flare Metal Dragon auf dem Feld, Gegner beschwört Uni Zombie und schickt Mezuki auf den Friedhof damit Uni Zombie Level 4 wird, Mezuki bringt Goblinzombie vom Friedhof zurück.
      Er beschwört Beelze, Goblinzombie aktiviert sich worauf hin Flare Metal Schaden zufügt und daraufhin aktiviert sich Beelze, dass wiederum führte dazu das Flare Metal wieder Schaden zugefügt und Beelze reagiert hat.
      Kurz gesagt mein Gegner war in einem Loop gefangen und hat verloren.
      Gestern auf Locals, Pegasus Challenge, mit 100 Karten Decks und ner doppelten Drawphase:

Mein Gegner macht mein Board kaputt und legt Drancea, die Bujinxyz, Emeral, nen Wulf und ne Backrow, ich habe noch Megalo und Neptabyss, die ich letzte Runde gesucht habe. Ich hatte schon Schaden von dem Emeral und dem Bujin. Mein letzter Zug im Time:

Ich meinte die ganze Zeit: Slumber, Slumber, bitte!
      Topdecke Darkhole, schmeiße es hin, freue mich total und merke dann nacheinander: Mist, damit bekomme ich den Bujin nicht weg und: Hey, ich darf ja zwei ziehen. Zweite Karte ist dann allen Ernstes der Chalice und ich schaffe den Standard-OTK (Set war nen Twin Twister)

Für alle, die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero
      Gegner Lacht mich aus, weil ich Eisbarriere spiele und damit anscheinend das Meta nicht besiegen kann (Er spielte Blue Eyes)

Ich Rufe erstmal first Turn 2x Bahamut Hai, 2x Naschkröte und 1 General.

Gegner Hat aufgegeben.

Good Game

YouTube | Tauschbörse | Kunst-Werkstatt
      Ich nehme auch Duelle an!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laharl ()