Können die elementarhelden mit den Synchros mithalten?

  • Hi,


    Ich wollte eure meinung hören ob ihr denkt ob ein gut gebautes elementarheldendeck


    in den Synchro-Zeiten noch auf Tunieren mithalten kann!^^ :heul:


    Denn habe eines gebaut bin mir aber ´nicht sicher ob ich es weiterführen soll ich denke oben mitpsielen wird es nie können :doh:


    doch mit den richtigen Karten auch ab und zu mal gewinnen ;D



    Gruß Lost In Paradise9

  • Kann es auf jeden Fall.
    Aber nur mit ein par Karten aus Photon Shockwave...


    Zum Beispiel kann man es ohne Shining oder Rescue Rabbit vergessen.
    Und Fusion Gate darf auch nicht fehlen.


    Das hört sich erstmal echt komisch an,aber wenn du es so spielst wie ich wirst du sehen: :daumen:
    Bei Fragen,PN.


    M-F-G Mopsi

  • Momentan wird es wirklich sehr schwer mit dem Deck was zu reißen, aber mit dem neuen Set sieht das dann ja vllt. schon wieder anders aus :D

  • Meine die alten E Heros so wie Sparkman avian usw.


    also nicht die neuen HELD Monster will halt das Deck noch zum Bsp mit nem törichten aufmischen und


    villeicht noch ein Krug der Gegensätzigkeit hoffe halt das noch jemand verbesserungsvorschläge hat :_:


    siehe meine Deckliste Elementarhelden vs Synchro :D


    pls rate inklusive backrate natürlich



    Gruß Lost....... :wink:

  • Macht doch keinen Unterschied ob es Synchros gibt oder nicht: E-Heros können sowieso nix, außer vllt. im City Deck.

    Warte nur bis die Leute Parallelweltenfusion haben. Außerdem finde ich das Gate-Hero sehr stark und Zero sollte man auch nicht unterschätzen. So ein Normales E-Hero finde ich allerdings nicht wirklich gut, weil Flammenflügelmann die einzig spielbare Fusion ist, die keine großen Nachteile bietet. Früher oder später sieht man dann eh ob sie sich behaupten können. :tongue:

  • Was auch immer gerne übersehen wird ist die Superfusion. mal eben aus ‘nem generischen Stardust Dragon eine Great Tornado machen hat schon was für sich da nehm ich gern mal das Minus in Kauf um den Gegner in seiner Strategie zu stören und wenn dann noch Shinning legal wird und die Finsternis Fusion zu uns kommt dann kann man eigentlich immer ein Monster vom Gegner zweckentfremden

  • Ein gut gebautes E-HERO (die alten E-HELDen sind ab jetzt auch HELD Monster. Das hat mit bestimmten Effekten zu tun [Stratos und Ocean z.b.])
    kann sehr wohl auch heute noch mithalten. Nur ist es eben anders zu spielen.
    Und auch die limitierung des Extradecks auf nur 15 Monster hat das Deck extrem geschwächt.
    Man muss nur gucken welche HELDen man spielt und was man sonst noch benutzt. Im Endeffekt kann das Fusionsdeck der E-HELDen genauso flexibel sein wie ein Extradeck mit Synchros und/oder Xyz.


    Und wer behauptet ein HELDen Deck kann nichts, hat noch nie gegen ein richtiges gespielt.


    Also mein Tipp als alter HELDen Spieler: guck dir an welche Fusionen du hast und spielen willst und dann guck wie du das am besten hinbekommst.
    (Fusionsersatzmonster wie HEX und co sind auch gut.

  • Achso da du es nicht mitbekommen hast:


    Im Zuge der Textvereinfachung werden alle "Held" Monster in Zukunft ..HELD.. geschrieben.
    Ausser Heldenkind und Hero-Blast.


    Das hat mit Effekten von (vor allem) Stratos und Ocean zu tun.
    Um den Text zu kürzen bei Karten die sowohl Böse HELDen, Elementar HELDen, Schicksals HELDen, Visions HELD oder Maskierter HELD betreffen.
    Wurde aus dem Held eben HELD.
    Jene Karten die in ihrer Neuauflage kein HELD drin haben zählen nicht für solche Effekte.


    SO Fusionen die sich lohnen (und leicht zu integrieren sind und dank Superpoly sogar mit gegnerischen Monstern spielbar)
    Elementar HELD Absoluter Nullpunkt
    Elementar HELD Gaia
    Elementar HELD Nova Master


    Diese Monster lassen sich sogar (oder erst recht) im Heldendeck benutzen. Da sie nur ein HELD und ein Monster des entsprechenden Elements (Eigenschaft) brauchen.
    Brauchbar dafür unter anderem Die Erde -Hex (kann als Ersatz für die alten Fusionen oder für Gaia als Erd Monster herhalten), König des Sumpfes (Ersatz bei den alten, Wasser für Nullpunkt und kann Poly aus dem Deck holen).


    Und Wunderfusion + Rückkehr Karten sind natürlich auch noch ein Gamemaker.
    Beachte aber das du deine Monster nach ihrem nutzen wählen solltest. Und was deine Monster nicht schaffen musst du mit Zauber und Fallen ausgleichen.


  • Achtung genau lesen:
    NUR absolut zero braucht irgendein HELD monster. Novamaster, gaia und shining brauchen elementarHELD monster.
    Somit ist zero der spielbarste zusammen mit divas und malicious. Ich spiele sonst nur einen ordensritter als feuermonster wegen novamaster (zwillingsengine)
    Gaia finde ich zu schlecht.
    Tornado ist gut, nur leider kommt er nur, wenn stratos dafür geht.
    Mein fazit:
    Solange shining nicht erlaubt ist und escuridado nicht mal released wird das deck nicht viel machen können gegen sync und xyz.
    Wäre visionsHELD anbetung ein ganz normaler eHELD geworden, dann wäre es was anderes (wegen wunderfusion)
    Da die neue paralellworld fusion wohl auch nur eHELD fusionen holen kann, wird die LC2 auch am momentanen status der HELDen nichts ändern