Mit dem Rücken zur Wand #18 - Das vergessene Deck

  • Diskussion zum Artikel Mit dem Rücken zur Wand #18 - Das vergessene Deck:

    Zitat
    Hallo liebe Leser,

    in der letzten Woche hat mich der User MedaBat angeschrieben und auf eine ziemlich interessante Tatsache aufmerksam gemacht: Während im Moment Angel und Monstermash überall sind und bereits alle von Rescue Rabbit und dem Dark World-Structure-Deck und ihrem Einfluss auf das Metagame sprechen, hört man von einem Deck kaum noch etwas, obwohl es noch unlängst als DAS neue Metadeck in den Himmel gehyped wurde und fast im Alleingang für den Preisanstieg von [y]Fremdenführerin aus…
  • Also, ich spiele auch sehr gerne und schon sehr lange Zombiedecks.Aber ich finde, sie sind mit der Zeit zu langsam geworden, aber ich habe eine Idee gehabt.


    Ich habe den König der Totenkopfdiener genommen und ein Deck ringsrum aufgebaut.Hier brauchst du keine Bossmonster, da der King einfach selbst zum Bossmonster wird.(szeht auch auf der Bestenliste, das Deck)Ich habe mit diesem Deck fast immer den Sieg eingefahren und habe auch schon mal auf einem Turnier mitgemacht.(kleines Turnier in einem Laden)


    Zum Sieg hatte es zwar nicht gereicht, aber da war das Deck ja auch noch in der Testphase und noch ausbaufähig.Jetzt würde ich sagen, dass es vollendet ist.


    Aber ich werde mal wieder ein richtiges Zombiedeck probieren.


    Vlt. bekommt man ja noch ein paar Anregungen.

  • Artikel hat mir top gefallen, vorallem, weil du die ganzen Standardsprüche selbst abgeschoben hast und auch keine Pseudo-Erklärung auf Basis von an den Haaren herbeigezogenen Gründen geliefert hast.
    Ich brauche keinen Artikel, der zu 90% daraus besteht, mir die Kartentexte vorzulesen und mir zu erklären, dass Mezuki gut ist oder Zombiemeister auch abgeworfene Monster wiederbeleben kann.


    Danke.

  • Ich spiele Zombies schon seit dem Structure Deck (also dem 2. mit Zombiemeister drin) und es ist echt stark, aber man muss aufpassen wie man es spielt, denn Karten wie Mezuki oder Plaguespreader Zombie sind nicht ohne Grund auf 1. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist Tour Guide from the Underworld ich würde die Karte nur im Necro Undead spielen um eben Shutendoji oder Necroface wiederzubeleben, im "reinen" Zombie Deck würde ich die nichtmal spielen, da es dann entweder an Möglichkeiten fehlt den gerade beschworenen Mezuki oder Plaguespreader Zombie sinnvoll zu nutzen. Allein Zombiemeister kann was ohne eine weitere Karte zu verbrauchen, abgesehn von der Handkarte. Die anderen beiden würden dann entweder ein Book of Life oder Call/Reborn verbrauchen da die Normal Summon für Tour Guide drauf ging und man nicht mal eben so einen Goblin Zombie liegen lässt. Die Tatsache das Sangan zur Staple gehört teile ich auch nicht. Man kann wirklich ALLES mit dem Goblin suchen und den bekommt man ja eh immer wieder, sollte man Veiler spielen so würde ich keinen Sangan integrieren nur um Veiler zu bekommen. Im Necro Undead ist es wirklich was anderes, da man schnell das Gesicht des Todes braucht und da lohnt sich sowohl Tour Guide als auch Sangan.


    Bei Duelling Network spiel ich im Moment ein Necro Undead was wirklich gut abschneidet, da das Gesicht eben einen Metacall darstellt. Gegen Angel kann es mal die Sendboten oder die Bossmonster entfernen a la Krystia, Tour Guide, Hyperion etc. Auch gegen alle Rabbit Decks läuft es stabil, da er wenn er mal nicht first Turn kommt, man die Ziele oder den Hasen entfernen kann. Man sollte nur auf Leviair aufpassen da der auch mal nen Hasen zurück holen kann oder unseren RFG Pile anvisiert.


    Jedenfalls ist der Artikel gut geschrieben und ich hoffe das es in Zukunft mehr Zombiedecks vertreten sind, denn die besten Duelle sind doch immernoch Zombie Mirror Matches.

  • Ich fand den Artikel einfach nur genial, weil ich mich erstens für Zombie interresiere bau grad auch an einem und weil ich diesen kompletten hype um Angels hasse, klar sie sind gut aber es muss ja nicht immer ein Deck sein was super gut ist. Ich fände es auch schön wenn mal jemand eine idee abliefern könnte komm grad nicht weiter :( aber zurück zum thema guter Artikel :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

  • Dieses Necroface-Zombie würde mich mal interessieren. Habt ihr da ein paar Links oder könnt so ein bis zwei Sätze dazu sagen?

  • Hm wieso Zombie keiner spielt?


    Es hat halt noch nichts größeres gewonnen. Zieht man da den Vergleich zu Gravekeeper: Hätten die Kumpels auf der YCS damals nicht alle Gravekeeper ausgepackt, würde das Deck (wahrscheinlich) immer noch nicht wieder gespielt werden.


    Meine Erfahrungen zu Zombies:


    Ich spiele das Deck seit Phantom Darkness und es hat seitdem durch die Banned List immer wieder Schwächungen mitmachen dürfen.
    Kam damit sogar Top 64 bei der DM 2011...


    Mit Tour Guides und Leviair ist das Deck extrem explosiv und kann mit Leichtigkeiten einen OTK aus Feld zaubern. Meiner Meinung nach würde das Deck sogar größere Turniere gewnnen, wenn es mehr Leute spielen würden.


    Quallenpower
    Du meinst ernsthaft Zombie könnte mit Synchrospam nicht mithalten? Zombie ist das Synchrospamdeck überhaupt... 3+ Synchros in einem Zug sind da echt keine Seltenheit

  • Schön, dass sich jemand mal dieses Themas annimmt. Ich selbst spiele gerne Zombie und war auch sehr überrascht, dass so wenige Leute dieses Deck spielen, zumal es vor wenigen Wochen noch einen riesigen Hype gegeben hat. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und doch simpel. Vielen Leuten fehlt wirklich der Guide und ohne den ist das Deck nicht vergleichbar mit anderen Decks, die auf ihn verzichten können. Erschwerend kommt hinzu, und da bin ich leider keine Ausnahme, dass Leute die Guides haben, eher auf Builds mit Tenug und Plants vertrauen, da diese erstens flexibler und zweitens explosiver sind. Bei meinen Tests habe ich bedauernswerter Weise die Erfahrungen gemacht, dass dem Deck trotz Guide und Co. oft die passende Antwort fehlt bzw. andere Decks mehr Antworten haben. Nicht zuletzt wird auch der Fakt eine Rolle spielen, dass es keines dieser Decks geschafft hat, besonders hervorzutreten auf größeren Turnieren und da die meisten nur auf Decks vertrauen, von denen sie wissen, dass sie auch bei anderen laufen, setzt niemand auf die Zombies. Vielleicht ändert sich wirklich etwas mit dem Aufkommen der DWs, welche die GKs zurücktreiben könnten und selbst kein übertrieben gutes Matchup gegen die Untoten haben. Wer weiß, vielleicht leben die Totgesagten doch länger, als man denkt?^^

  • Also ich hab letztes Wochenende von nem Zombiedeck eins auf die Fresse bekommen^^ Aber naja immer DAD plus Gozo und Zombiemeister Starthand kann schon was... Alternative Mischtechnicken halt^^


    Naja aber ernsthaft.


    Zombie kann schon was, nur erkennen das viele leute nicht oder sie Springen halt auf den Agent Zug auf, weil es vom Preis her einfach Atracktiver ist und genauso Stark ist.

  • Agent ist viel geradliniger und einfacher zu spielen als Zombie. Dies ist einer der Gründe, warum Zombie bei vielen so unbeliebt scheint. Das Deck hat keinen wirklichen Autopilot, je nach Build hast du massenhaft Optionen und dann genau die passende(n) herauszufiltern scheint vielen zu anstrengend zu sein.
    Ich möchte mich auch Baka anschließen, wenn es nur mehr gespielt werden würde, würden auch mehr Leute auf den Zug aufspringen und es populärer machen als es jetzt ist.
    Wenn es richtig gebaut ist UND richtig gespielt wird kann dieses Deck einfach alles (Fingerzeig auf Baka).

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich hab diese banned schon viele zombiebuilts probiert und es ist einfach zu sagen warum es nichts reißt... Es ist zu langsam!! Wenn man nicht godlike zieht braucht man zulange das man ins spiel kommt und kann den ggner nicht genug stören! Das ist das prob...

  • Ich sehe das wie Break_, es hat schon seinen grund warum Zombies immer als lahmer Haufen dargestellt werden.
    Seit dem ersten Zombie SD habe ich die gespielt, zuletzt aber nur noch ein Skull Servant Fun Deck und das wurde jetzt auch verkauft. Wäre Karte der sicheren Wiederkehr erlaubt könnte Zombie gut das Meta sein, aber so fehlt es denen einfach an Möglichkeiten Speed aufzubauen. Im 4./5. Zug hat man echt tolle Optionen, aber andere Decks haben die eben schon 2-3 Züge vorher. Außerdem fühlen sich Zombies im Friedhof etwas zu wohl, dorthin kehren sie zu schnell zurück, weil sie so schwach sind und nicht viel können, wenn sie liegen.

  • Ich sehe das wie Break_, es hat schon seinen grund warum Zombies immer als lahmer Haufen dargestellt werden.
    Seit dem ersten Zombie SD habe ich die gespielt, zuletzt aber nur noch ein Skull Servant Fun Deck und das wurde jetzt auch verkauft. Wäre Karte der sicheren Wiederkehr erlaubt könnte Zombie gut das Meta sein, aber so fehlt es denen einfach an Möglichkeiten Speed aufzubauen. Im 4./5. Zug hat man echt tolle Optionen, aber andere Decks haben die eben schon 2-3 Züge vorher. Außerdem fühlen sich Zombies im Friedhof etwas zu wohl, dorthin kehren sie zu schnell zurück, weil sie so schwach sind und nicht viel können, wenn sie liegen.


    Hmm irgendwie überzeugt mich dein Post mal einfach überhaupt nicht. Du willst auf die Stärke des Zombiedecks schliessen wenn du in letzter Zeit nur noch Skull Servants gespielt hast? Ich glaub ich spiel mal Tytannial Control ohne Synchros und sage dann, dass Plants scheisse sind....

  • Wäre Karte der sicheren Wiederkehr erlaubt würde Zombie wunderbar ins Lucker-Meta passen, aber so fehlt es denen einfach an Möglichkeiten Speed aufzubauen.


    *fixed


    COSR auf 1 ist etrem Random, weil Zombies keine Drawpower haben und sie im Zombiedeck entsprechend zu einer Luckerkarte würde; wäre sie öfter als einmal erlaubt, wäre sie zu hart. Die darf gern weiterhin auf der Liste bleiben.



    Ansonsten verweise ich nochmal auf meinen Beitrag oben: Was ist ein Necro-Zombie und wie passt Necroface ins Zombiedeck?