Cardfight!! Vanguard - Anime! (inkl. Spoilergefahr)

  • Jede Diskussion, jeder Kommentar, jeder noch so coole Spielzug aus der Serie, jeder Char, usw. kann hier diskutiert werden. Regeln ganz einfach:


    0. Spoiler Funktion benutzen!
    1. Bitte keine Einzeiler ( das NEUE TCG auf eTCG geht vorbildlich an die Sache :-D )
    2. Kein Spam
    3. und erst recht keine Beleidigung
    4. Doppelposts vermeiden




    MFG

  • Sowas kommt einfach immer gut! Was ich noch vergessen hatte, und gleich noch im Startpost editiere: Nutzt bitte die Spoiler-Funktion. Der Sinn und Zweck dürfte allgemein bekannt sein, und ist außerdem eine Art Rücksichtnahme auf User, die noch nicht so weit sind oder gar nicht angefangen haben zu schauen.


    Gaara

  • Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Also, ich stimme Gunbladeuser aus dem großen Thread zu. Es ist wirklich wesentlich besser, wenn man neue Episoden im gebündelten Paket schaut. Es reizt mehr und wirkt auch nicht teilweise ziehend.




    LG,
    Chrischi

  • Sfz...


    Kurze Frage: Gibts eigentlich schon infos bezüglich season 2? immerhin feheln nun ja weniger als 13 Folgen, bis wir die magische Zahl 52 erreicht haben, und in dem Dreh werden normallerweise für die nächste season schon die Werbe-Trommeln gerührt.

  • Genau und dann ist nach 3 weiteren Folgen die komplette Story vorbei. xD




    LG,
    Chrischi


  • wieso nur 3 Folgen? wir wissen ja noch nicht mal, wie genau der zweite Teil der regionals aussah, man hätte das Ganze genauso gut über die Folgen jetzt verteilen können. Es wäre eh eine deutlich klügere Entscheidung gewesen, wenn man ein komplett neues/anderes Turnier hergenommen hätte, so bekommen wir eben wie gesagt den Filler-Wahn. Mit einem anderen Turnier gäbe es für season 2 schon ein Goal, auf das die leute zusteuern könnten.

  • Die 3 Folgen waren ironisch gemeint, da du mit deiner Aussage implizierst, du möchtest so schnell wie möglich das Finale sehen. Dann wären "in 3 Folgen" sämtliche Handlungsstränge abgearbeitet und es gäbe nichts mehr spannendes. Einiges würde wahrscheinlich sogar übersprungen werden.


    Ich finde die Episoden so, wie sie jetzt sind, genau richtig, da ich die Turnieratmosphäre als sehr entspannend und angenehmen empfinde. Gepaart mit coolen Spielen finde ich den Ablauf der Sendungen 1A. Bei Yugi hätte man womöglich so einiges streichen können, da dort viel umher gelabert wird. Bei CF habe ich eher ein gegenteiligeres Gefühl. Viele Duelle werden schon extremst gekürzt, was nicht immer auf meine Sympathie stößt und viel umhergelabert wird da so gar nicht - das Einzige, was mich _etwas_ nervt, ist die ganze Nagisa-Kamui-Geschichte.



    LG,
    Chrischi

  • Im Vergleich zum YGO-Anime, ist CV wesentlich "sympathischer" zu schauen. Ich bin bisher bei Episode 15, pro tag schaue ich, je nachdem wie ich Zeit habe, ca. 3 Folgen. Ich kann rein für die Optik nur hoffen, dass CV was "3D" Monster angeht in den nächsten Staffeln mit YGO u. DM gleichzieht, welche diese teilweise schon nutzen.