Cardfight!! Vanguard - Anime! (inkl. Spoilergefahr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Cardfight!! Vanguard - Anime! (inkl. Spoilergefahr)

Jede Diskussion, jeder Kommentar, jeder noch so coole Spielzug aus der Serie, jeder Char, usw. kann hier diskutiert werden. Regeln ganz einfach:

0. Spoiler Funktion benutzen!
      1. Bitte keine Einzeiler ( das NEUE TCG auf eTCG geht vorbildlich an die Sache :D )
      2. Kein Spam
      3. und erst recht keine Beleidigung
      4. Doppelposts vermeiden

MFG
      Synchronschwimmen ist keine Sportart!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RandomGaara ()

Sowas kommt einfach immer gut! Was ich noch vergessen hatte, und gleich noch im Startpost editiere: Nutzt bitte die Spoiler-Funktion. Der Sinn und Zweck dürfte allgemein bekannt sein, und ist außerdem eine Art Rücksichtnahme auf User, die noch nicht so weit sind oder gar nicht angefangen haben zu schauen.

Gaara
      Synchronschwimmen ist keine Sportart!!!
      Spoiler anzeigen
      Hmm, ich glaube Aichi misinterpretiert da was; das hat nichts mit Kais Liebe für ihn zu tuen. Aber genug der Scherze...
      Da hat er ja echt ein paar coole Sprüche bekommen, die sogar Kai stutzig machen.
      So nur finde ich es jetzt übertrieben zu sagen, das auch Misaki die Gabe hat. Das wären dann drei Leute: Kai, weil er es erkennen kann und bestimmt nur nie gezeigt hat, Aichi und Misaki. Ren jetzt mal außen vor. Heißt also, das die Macher von BUshiroad Kamui hassen.

Aber das neue Ending: Kawaaaaai. Ich liebe es, allein schon deshalb, weil ich Kai- und Katzenfan bin.
      Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.

Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?

"Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."
      Spoiler anzeigen
      Aichi wird langsam von seinem Deck kontrolliert...
      Ich glaub echt langsam, das Aichi mal die Dark Paladins für eine Weile spielen wird, weil er sich aufs gewinnen verbeißt und böse wird, und Kai das verhindern will = Match Dark Aichi vs Kai =D
      Tja, ist bis jetzt nur Wunschdenken.
      Das Turnier wird wohl doch nicht GANZ übersprungen, sie kriegen halt neue Gegner, auch etwas.
      Das neue Ending gefällt mir, wer war das allerdings am Ende neben Aichis Schwester?
      Spoiler anzeigen
      Die Folge war ganz ok sie war jetzt nicht irgendwie herausragend aber schlechtw ar sie in keinster Weise und hat erstmal einen guten Überblcik verschafft das das bei den Regionals mehr Sendezeit braucht als beim Shop Tournament ist auch klar.
      Ich glaube auch nicht das Kai sonderlich überrascht war über das was Aichi gesagt hat sondern er beobachtet ihn jetzt nur genauer aufdaswas er beobachtet hat und was Miwa ihm erzählt hat .
      Zu den Personen mit der Fähigkeit oder Verbindung dazu das sind im Moment Kai( wobei er sie noch nicht wirklich benutzt hat sondern sich bisher immer auf sein reines spielerisches Können verlassen hat) dann Tetsu , Aichi, Ren, Misaki und die Blauhaarige vom Team PSY. [mind. 50% originale Foo Fighter]. Ich glaube auch eher das Kai bedenken hat das Aichi wie Ren wird und da Notfalls auch einschreitet denn ich denke Ren hat mit dem runter machen Aichis versucht ihn zu korrumpieren und auf seine Seite zu ziehen da er durch das treffen bei PSY weiß das Aichi die Fähigkeit hat .
      Schön war vorallem die Sequenz mit Nagissa und Kamui gerade das Wendemaneuver^^. Das Ending gefällt mir sehr mag den Manager ja sowieso . Und wem ist "Crusher Kyou" noch aufgefallen ? Den haben sie rausgeworfen oder das Trainingscamp war nicht so nett und er will jetzt Rache dabei hat er optisch auch noch was von Rex und Weevil ^^
      Spoiler anzeigen

Nur weil Ultra-Rare die möglichkeit sieht dass Misaki diese Fähigkeit hat, heißt das nicht das sie die auch siche rhat, ultra rare kann sich bestimmt auch mal irren^^ UNd es schließt noch nicht aus das Kamui nicht auch diese Fähigkeit mal bekommen könnte^^ Wenn Misaki somit etwas wichtiger wird, freu ich mich natürlich^^ Den vermutlichen Ex-Foo-Fighter konnte man gar nicht übersehen^^ Das Wende-Manöver war wirklich toll, auch wenn mir Nagisa trotz allem auf den Sack geht^^ Ich hätte trotz alllem in der Folge gern mehr Vanmgaurd-Action gesehen^^ abs ja nicht viel von, dafür aber nächste Folge.

Zukünftiger Tsuku-Full-Moon-Player und vielleicht AF-Player
      Spoiler anzeigen
      i124.photobucket.com/albums/p3…011-10-08-09h14m53s70.png

Ich hätte mehr von dem einem Megacolony-Typen gesehen. Jetzt wo dieser Clan in BT04 vollständig wird, wäre das nicht das Schlechteste gewesen.
      Sehe nur ich das oder werden die Teams immer merkwürdiger? O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kc_alex2 ()

Spoiler anzeigen
      Zexal lässt nach unten zuviel Spielraum ^^ man testet wohl wieweit man nach unten gehen kann für Teams die nicht an der Haupthandlung braucht oder so um die guten Ideen für später aufzuheben wenn man sie braucht um zu konkurrieren :D. Was ich vorallem strange finde das die Teams immer weniger mit ihren Clans zutun haben . Gut der Käferspieler und seine Brüder (Weevil +Esper +zeit zum heranwachsen = ? ^^) aber sonst Cheerleader mit Nubatama , Gymnastik mit OTT ist wirklich strange.
      Spoiler anzeigen
      Na, die Teams sind zwar merkwürdig, aber immer noch unterhaltsam, was auch gut ist. Als der Megacolony typ mit seinen Brüdern ankam, dachte ich nur: Wow di klonen sich wie Ameisen.

Aber Nagisas Wendemanover...

Mal zu was anderem:
      Wieso habe wir eigentlich schon einen Regelfragenbereich, wenn wir noch nichtmal einen Strategie Berich haben? Okay, ich kann verstehen: Es gibt noch kein Vanguard in Deutschland etc., aber jederhier spielt es schon längst, wenn auch nur auf Byond.
      Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.

Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?

"Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."
      Also, ich stimme Gunbladeuser aus dem großen Thread zu. Es ist wirklich wesentlich besser, wenn man neue Episoden im gebündelten Paket schaut. Es reizt mehr und wirkt auch nicht teilweise ziehend.

Spoiler anzeigen
      Es ist ja sicherlich klar, dass Team Q4 wieder die Regionals gewinnt, da sie noch eine Rechnung mit Ren offen haben. Ich bin sehr gespannt, da ich allgemein gern die Turniere mag. :D

LG,
      Chrischi
      Sfz...
      Spoiler anzeigen
      Ganz ehrlich: auf dieses ganze Regionals-gebabbel hätte ich gerne verzichten können. Im Moment haben wir einen Schwall an Filler Episoden vor uns, die mich seeeeehr stark an die Episoden von Naruto vor der Umstellung auf Shippuden erinnern. Die Folgen nach dem Strand Training war ausnahmslos Filler, und haben so gut wie ncihts zur Story beigetragen. All das hätte man genauso gut in eine Folge packen können, quasi als Timeskip la "Ein Jahr später", dann würden die neuen regionals und Nationals auch etwas mehr Sinn ergeben meiner Meinung nach, es sind ja kaum 3 Monate höchstens vergangen seit dem Ausschied.
      Bis auf Nagisas Turn-Einlage einmal mehr eine ziemlich leicht zu überspringende Folge. Wir wollen endlich ein richtiges Match von Ren sehen Bushiroad!!! :doh:

Kurze Frage: Gibts eigentlich schon infos bezüglich season 2? immerhin feheln nun ja weniger als 13 Folgen, bis wir die magische Zahl 52 erreicht haben, und in dem Dreh werden normallerweise für die nächste season schon die Werbe-Trommeln gerührt.
      Megamans Vanguard HAVES und WANTS
      Genau und dann ist nach 3 weiteren Folgen die komplette Story vorbei. xD

Spoiler anzeigen
      Die Sache mit den Regionals, dem Auge (die Monster sprechen mit Aichi) usw., dann kommt vllt. noch Misaki dazu ist zusammen mit den möglichen neuen Karten, die in die Decks der Spieler integriert werden, doch spannend. So ganz verstehe ich die Aussage nicht. Oder du hast bereits die zweite Staffel von "V - Die Besucher gesehen". Aber selbst da hättest sehen müssen, dass ein vorzeitiges Ende der Story echt schaden kann. ;)

LG,
      Chrischi

Chrischi schrieb:

Genau und dann ist nach 3 weiteren Folgen die komplette Story vorbei. xD

Spoiler anzeigen
      Die Sache mit den Regionals, dem Auge (die Monster sprechen mit Aichi) usw., dann kommt vllt. noch Misaki dazu ist zusammen mit den möglichen neuen Karten, die in die Decks der Spieler integriert werden, doch spannend. So ganz verstehe ich die Aussage nicht. Oder du hast bereits die zweite Staffel von "V - Die Besucher gesehen". Aber selbst da hättest sehen müssen, dass ein vorzeitiges Ende der Story echt schaden kann. ;)

LG,
      Chrischi

wieso nur 3 Folgen? wir wissen ja noch nicht mal, wie genau der zweite Teil der regionals aussah, man hätte das Ganze genauso gut über die Folgen jetzt verteilen können. Es wäre eh eine deutlich klügere Entscheidung gewesen, wenn man ein komplett neues/anderes Turnier hergenommen hätte, so bekommen wir eben wie gesagt den Filler-Wahn. Mit einem anderen Turnier gäbe es für season 2 schon ein Goal, auf das die leute zusteuern könnten.
      Megamans Vanguard HAVES und WANTS
      Die 3 Folgen waren ironisch gemeint, da du mit deiner Aussage implizierst, du möchtest so schnell wie möglich das Finale sehen. Dann wären "in 3 Folgen" sämtliche Handlungsstränge abgearbeitet und es gäbe nichts mehr spannendes. Einiges würde wahrscheinlich sogar übersprungen werden.

Ich finde die Episoden so, wie sie jetzt sind, genau richtig, da ich die Turnieratmosphäre als sehr entspannend und angenehmen empfinde. Gepaart mit coolen Spielen finde ich den Ablauf der Sendungen 1A. Bei Yugi hätte man womöglich so einiges streichen können, da dort viel umher gelabert wird. Bei CF habe ich eher ein gegenteiligeres Gefühl. Viele Duelle werden schon extremst gekürzt, was nicht immer auf meine Sympathie stößt und viel umhergelabert wird da so gar nicht - das Einzige, was mich _etwas_ nervt, ist die ganze Nagisa-Kamui-Geschichte.

LG,
      Chrischi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrischi ()

Im Vergleich zum YGO-Anime, ist CV wesentlich "sympathischer" zu schauen. Ich bin bisher bei Episode 15, pro tag schaue ich, je nachdem wie ich Zeit habe, ca. 3 Folgen. Ich kann rein für die Optik nur hoffen, dass CV was "3D" Monster angeht in den nächsten Staffeln mit YGO u. DM gleichzieht, welche diese teilweise schon nutzen.