Oracle Think Tank - Der heilige Strategiethread

  • Es war einst, da forderte die Finsternis die Götter heraus indem sie deren Schutzplaneten, die Erde überfielen. Die gequälten Schreie der Erdenbewohnen ließ die Götter aufhorchen, sie machten sich unverzüglich auf der Erde beizustehen.
    Als sie ankamen, war der Planet von der Finsternis bereits völlig zerstört, Fauna und Flora, das Tageslicht, alles war verschwunden und nichts als tiefe Finsternis blieb. Die Erdenbewohner wurden versklavt, sie hatten ihren Mut, ihre Freude, ihre Entschlossenheit verloren und aufgegeben.
    Doch die Götter schlugen unverzüglich zurück, die mächtige Amaterasu brachte das Tageslicht zurück, das Licht und die Wärme drängte die Finsternis zurück, die Erdenbewohner fanden ihren Mut und ihre Entschlossenheit wieder.
    Die schöne Sakuya ließ Fauna und Flora wieder erblühen, die Erde bekam ihre Beständigkeit und Pracht zurück, die Erdenbewohner entdeckten ihre Freude neu, die Finsternis wurde am Fortschreiten gehindert.
    Die mystische Tsukuyomi gab schließlich den Mond frei, die Nacht wurde erhellt und die Diener der Finsternis waren nun auch Nachts sichtbar, die Erdenbewohner bekamen den Glauben an die Götter und der Gerechtigkeit zurück.
    Mit vereinten Kräften konnte schließlich die Finsternis zurückgeschlagen werden und der Planet war frei wie eh und je. Die Erdenbewohner frohlockten und dankten den Göttern, und die Götter überließen den Erdenbewohner ihre heiligen Tiere, die fortan als Schutzpatronen die Sicherheit des Planeten und deren Bewohnern gewähren sollten. Die Götter verschwanden wieder, die Erdenbewohner errichteten prächtige Tempel, beteten die Götter an, stärkten Körper und Geist, um den Göttern zu danken und ihre Gunst zu erhalten.


    Die Units


    Grade 0



    Grade 1



    Grade 2



    Grade 3



    Strategie


    Die derzeitige Strategie des Decks ist das kontrollieren und/oder ziehen von eigenen Karten. So können einige Units des Clans die oberste Deckkarte checken und diese Karte auf oder unter das Deck legen, bis auf Circle Magus der nur auf das Deck legen kann. Und andere Units lassen einen Karten ziehen wie z.B. Maiden of Libra oder Goddess of the Full Moon Tsukuyomi. Dieser Clan dürfte bis jetzt auch der einzige sein der 3 verschiedene Drawtrigger besitzt und theoretisch 12 davon spielen kann, auch wenn es nicht unbedingt ratsam ist.


    Deckliste:


    Tsukuyomi-Beispiel-Build



    Card-Contol-Beispiel-Build



    Sakuya-Beispiel-Build


  • Ich habe mal 1 Fragen zu einer bestimmten Spielsituation im OTT:


    Wenn man die Tsukuyomi bis Grad 2 aufgewertet hat und Amaterasu und die Grad 3 Tsukuyomi auf der Hand hat und man hat noch keinen Counterblast benutzt hat. Welche von beiden sollte man eher riden?


    Ich weiß nicht, ob man da jetzt eine Antwort geben kann, welches man in den meisten Fällen machen sollte, allerdings bin ich noch nicht solange bei Vanguard dabei und kenne gerade mal die Regeln und vielleicht 1,2 Moves von manchen Clans. Deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen.

  • Darauf gibt es eine klare Antwort. Ride auf Tsukuyomi g3 ist immer die erste Wahl, wenn g2 Tsuku liegt. Bis dahin hat man mindestens 2 Damage erhalten und kann den CB einmal nutzen, was direkt +1 macht. Ride auf CEO Amaterasu macht bei genügend HK Sinn, weil man dann Druck machen kann. 14k Vanguard + 7k Rearguard reicht momentan aus, um mindestens 20k Def rauszulocken oder den Angriff direkt durchzuboxen.


    Daher ist Situation spezifisch genug. ;)

  • Diese situation hängt einzig und alleine von deinem Soul ab. Hast du nur 4 in der Soul ist ganz klar Amaterasu zu wählen, denn dadurch hast du noch mal 2 Karten in der Soul extra um nächsten Zug Tsukuyomi riden zu können + den Skill zu nutzen. Bekommst du in dem Zug in dem du Tsuku ridest deine Soukl auf 6, dann sollte man auch immer Tsuku riden. Geht auch wenn du 2 Full Moon auf der Hand hast, komt im Prinzip auf das selbe hinaus wie wenn man Amaterasu und danach Tsukuyomi ridet^^

  • Moin. Wenn ich ehrlich bin, würde ich keinem Anfänger direkt OTT empfehlen, sondern eher Royal Paladin oder Kagero. OTT sieht auf den ersten Blick sehr einfach aus, aber ist relativ schwer zu spielen, wenn man keine Spielefahrung mit Vanguard hat.


    MFG

  • Was den für Shops zum Beispiel ???

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • ok danke und wo kann man die karten dann tatsächlich auf english kaufen

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • ok danke für die tipps

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.