T.G. Agents - Mit oder ohne Aufrichtig?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin immer noch sehr grün hinter der Ohren, da ich vor 4 Wochen erst wieder angefangen habe zu spielen (nach 7 Jahren Pause). Das Deck meiner Wahl ist momentan T.G. Agents, da es relativ leicht und günstig zu bekommen war, und meinen Wiedereinstieg so erleichtert hat.
    Nun bin ich drauf und dran meine Monster etwas umzustellen. Im Grunde würde ich ganz gerne einen weiteren Slot für die T.G. Engine freimachen und frage mich nun, ob ich auf Honest verzichten kann. Im OCG wird er ja schon kaum mehr gespielt. Ich frage mich nun, ob ich evt. Feen spielen könnte oder zu wenig Munition für Hyperion zur Verfügung steht. (Da ich in keinem der Decks Kristya gesehen habe).


    Deshalb meine Frage an euch: Kann ich bei dieser Feen-Basis auf Aufrichtig verzichten.


    (Denkt daran, es handelt sich hier lediglich um meine Feen im Deck - nicht alle Monster)
    3x Erde
    2x Venus
    1x Jupiter
    3x Ball
    2x Krystia
    3x Hyperion
    1x Herold


    Danke im Vorraus für eure Meinung.

  • Erst mal + 1 Venus, ist mitunter die wichtigste Karte im Deck. Wenn sie nutzlos auf der Hand liegt, weil die Shines schon verbraucht sind, kann man sie für Hyperion removen, oder wegsynchronisieren/xyz-siieren whatever
    Jupiter verstehe ich generell nicht was die so hochgelobt wird..aber nuja
    Spielst du Veiler? Anderenfalls fehlt dir der Herold des orangen Lichts


    Naja okay, völlig abgedriftet irgendwie
    Die OCG'ler spielen einiges als Ersatz dass ei anderes nicht haben, die spielen TG weil ihnen Tour Guide fehlt, und bist du sicher dass die keine Kristya haben? Hab die noch in nem Side eines Typens gesehen in nem Turnier in Singapur
    Honest ist meiner Meinung nach absolute Pflicht, du spielst nach wie vor viele Fairys, und Honest mit BLS kann nen OTK bedeuten, man kann damit auch nen Gegner BLS töten, oder ne Gegnerkristya, whatever.. die kann einfach ganze Spiele drehen und ist viel zu wichtig imo

  • Ich spiele in meinem TG Agent auch keine, mit dem Grund dass ich sie kaum aufgerufen kriege, meiner Meinung nach hat man hier nicht so übermäßig viel Friedhofskontrolle.. theoretisch gesehen passt sie gut rein, denn Striker SS mit Warwolf reicht um sie rufen zu können..
    aber irgendwie fehlt auch der Platz

  • Ich spiel zwar kein TG Agent, sondern nur TG Instant, aber mal ne Frage:
    Wenn es nur 1 Karte ist, warum probierst du es nicht einfach aus? Ob 40 oder 41 so schlimm ist das nicht.
    Einfach testen und dann kicken, was tot kommt.


    Mein TG-Instant läuft derzeit mit 45 Karten stabil. Ich weiß einfach noch nicht was ich da noch raustun kann.

  • Also ich spiele auch tg angel und spiele auch 41 Karten (wegen dem Maxx C) und das macht keinen Spürbaren Unterschied.


    Aber bei den Kristyas bin ich andere meinung .


    Da würde ich 2 spielen ,weil die einfach fasst immer game ist wenn sie kommt .


    Ok ,sie kommt auch tot ,aber jeder wie er will.


    Ich sage nur noch :


    Die Venus ist wirklich 3 mal pflicht ,weil sie einfach gut ist .


    Den Jupiter raus der hatte sein Format letzte Liste (wegen einfach shien überrennen).


    Ich hatte dann mal auch ne Frage :


    Ich habe mir überlegt mein tg angel im side board umzuboarden auf Perfect Herolt


    was halltet ihr davon?

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?