Die 5 spielbarsten Xyz-Monster

  • Regeln:
    - Kein Spam
    - Keine endlosen Diskussionen zu den top 5 eines Users
    - Pro Woche darf EINE top 5 pro User gepostet werden, eine zweite würde ignoriert werden
    - Es gelten nur im TCG erschienene Xyz's


    Da es mittlerweile diverse xyz Monster gibt, die teilweise auch sehr starke Effekte haben, kann man das denke ich mal aufmachen.
    Schön wäre auch wenn ihr eine Begründung postet - muss aber keineswegs sein.


    Meine Top 5(Gleichzeitig als Beispiel dienend)


    1. Leviair - in diesem Format wird so unfassbar viel aus dem Spiel entfernt, er verwendet es einfach wieder und ist mit 1800 nicht der schwächste. Außerdem ist er extrem leicht mit Tour Guide zu rufen
    2. Wind-Up Zenmaines - Ebenfalls leicht mit Tour Guide zu rufen, und in jeweiligen Situationen kann er sehr sehr nützlich sein.
    3. Gachi Gachi Gantetsu - für mich als Agentspieler leicht rufbar, und ein sehr guter staller..arbeitet gut mit Scrap Dragon zusammen
    4. Evolkaiser Laggia - Nicht so leicht zu rufen, aber wenn man ein Deck mit Rabbit und den Dinos baut, kann er sehr stark sein und ebenfalls leicht zu rufen
    4. Evolkaiser Dolkka - Eigentlich das selbe wie Laggia


    Steelswarm Roach mag ich einfach nicht, falls sich wer wundert, wo die ist..


    Ich werde jede Woche einmal den Thread durchschauen und die Tabelle aktualisieren.
    Gibt halt für die jeweilige Platzierung eine bestimmte Anzahl an Punkten.



    1. - 5 Pkt
    2. - 4 Pkt
    3. - 3 Pkt
    4. - 2 Pkt
    5. - 1 Pkt


    Hier die Tabelle(Alle Xyz's sind aufgeführt, Reihenfolge wird je nach Punktestand geändert)


    Na dann mal los :)

  • Okay da hier Niemand begründet warum er Karten Wertet die es nichtmal in ECHT gibt.
    Frage ich einfach mal so in den Raum:
    Wer von euch hat denn überhaupt schon ALLE Xyz benutzt um hier ein tatsächliches Rating zu beurteilen?


    Adreus ist meiner Meinung nach eines der stärksten Xyz derzeit. ABER durch seine Rang ist ein Spezielles Deck für ihn und Tiras notwendig.
    Ein Deck was sicherlich nicht mal schwer zu bauen wäre.


    Schabe hat sicherlich einen guten Anti Effekt und kann einem helfen das Feld aufzubauen. Ebenso konnte das Hope in seiner Anfangszeit.


    Gachi okay im richtigen Build sicherlich gut.
    Levair im Shift sicherlich unersetzlich.
    Levithan: hat seine Berichtigung im Beatdown.
    Aero Hai und Grenosaurier: Burner und sonst nichts. Aber ohne ihr Deck können sie GARNICHTS.
    Terrorbyte und Zenmeister: beides nützliche Karten. Aber nichts weltbewegendes.


    Und alle anderen können nur Subjektiv durch den gebrauch einer Software beurteilt werden.
    Da sie erst im November in der EU rauskommen.
    Sie mögen besser sein, als das was bisher da ist, allerdings gibt es noch keine aufschluß wie sie im RL sind. (DN ist da so zuverlässig wie Yugi-Wiki)


    @Threadersteller:
    Mach doch bitte einen Spoiler wo alle Xyz bis Dato + kommende Xyz drin stehen. Danke!


  • Ich habe jetzt mal den Titel geändert, so sollte es ersichtlicher und für alle zugänglich sein quasi..
    das mit dem Spoiler mache ich mal nach Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht was bisher hier alles so erschienen ist.. könnte höchstens einfach alle auflisten..

  • 1. Leviair - das Teil ist einfach für so viele Kombos gut, dazu noch leicht zu rufen
    2. Ruler of Color - Shock Ruler - In einem Deck, das lv4 spammen kann, ist er einfahc krass. Dass er 3 Monster braucht, schmerzt, aber die totale Absicherung, die auch noch die Optionen zum Zurückschlagen raubt, ist sehr mächtig imo.
    3. Evolkaiser Lagia - Evol- und Jurracspieler lieben ihn.
    4. Gachi gachi Gantetsu - Nahezu unkaputtbar, mit eingebautem Angriffsboost, der gerne schon mal den Unterschie dmacht. Für mich der beste Xyz des Starter.
    5. Adreus - Zwar nicht einfahc zu rufen, dafür sehr flexibles Removal und gute ATK. Wind-Ups lieben ihn.


    E:/ Grade erst gesehen, dass nur im TCG erschienen gelten, dann ignoriert den Shock Ruler einfach

  • 1. Leviair - das Teil ist einfach für so viele Kombos gut, dazu noch leicht zu rufen
    2. Ruler of Color - Shock Ruler - In einem Deck, das lv4 spammen kann, ist er einfahc krass. Dass er 3 Monster braucht, schmerzt, aber die totale Absicherung, die auch noch die Optionen zum Zurückschlagen raubt, ist sehr mächtig imo.
    3. Evolkaiser Lagia - Evol- und Jurracspieler lieben ihn.
    4. Gachi gachi Gantetsu - Nahezu unkaputtbar, mit eingebautem Angriffsboost, der gerne schon mal den Unterschie dmacht. Für mich der beste Xyz des Starter.
    5. Adreus - Zwar nicht einfahc zu rufen, dafür sehr flexibles Removal und gute ATK. Wind-Ups lieben ihn.


    E:/ Grade erst gesehen, dass nur im TCG erschienen gelten, dann ignoriert den Shock Ruler einfach


    Entschuldige.. hab das mal den Regeln hinzugefügt